Zitat:
Zitat von enjoy_android Naja weil der Carrier seinen eigenen Zweig für den Release zusammenstellt und die eigenen Anpassungen vornimmt. |
Natürlich erst wenn das Ding vom Hersteller als Bugfrei herausgegeben wurde. Zuvor damit spielen tun die natürlich auch. Aber es wird nie einen T-Mobile Android Release vor einem Google-Release geben. T-Mobile müsste dann ja Bugs fixen, die Google selber auch nochmal fixen müsste, wenn sie parallel arbeiten würden. Ausserdem hat T-Mobile das Android-OS von Google gekauft. Würdest du ein Auto kaufen bei dem der Hersteller dich Sitze und Interieur selbst einbauen lässt?
Zitat:
Zitat von enjoy_android Die Releases haben rein gar nichts mit Google zu tun. |
Ich stimme dir im Prinzip zu, du meinst natürlich die Releases
nachdem das OS fertig ist. Sobald Android bereit ist, müssen von T-Mobile noch die eigenen Anwendungen (MyFaves-Trojaner etc.) eingebaut werden. Und dann kann T-Mobile den Release natürlich auch aus Marketing-Gründen zurückhalten.
Zitat:
Zitat von enjoy_android Android ist ein Open Source Projekt.  Das zwar von Google gestartet wurde, es aber nun immer mehr unabhängig von Google ist. |
Richtig, in Bezug auf die Fertig lauffähige und
OTA ausgelieferte Version. Nicht richtig in Bezug auf das Produkt, das Google auch an andere Hersteller verkaufen will. Die machen ja dann Verträge mit Google, und nicht mit Google und T-Mobile (naja, vielleicht auch, aber nicht primär).
Zitat:
Zitat von enjoy_android Aus diesem Grund heisst das OS auch nicht "Google Android" sondern einfach nur Android. |
Das erscheint mir jetzt ne arg spitzfindige Begründung. Quellenangabe?
Zitat:
Zitat von enjoy_android T-Mobile könnte natürlich Bugfix Releases für die Fehler fahren. |
Das könnten sie. Ich auch, ich hab ja auch den Source.

Aber T-Mobile hat einen Vertrag mit Google für ein Bugfreies OS (nehm ich mal an) und nicht für ein Do-It-Yourself-Projekt.
Zitat:
Zitat von enjoy_android Leider ist das in der Closed Source Welt in diesem Maße wie es die Open Source Welt gewohnt ist nicht üblich. Und es wird auch noch eine Zeit dauern bis sich die Carrier daran gewöhnen. |
Auf jeden Fall.
Zitat:
Zitat von enjoy_android Dazu müssen wir nicht viel vermuten. Im XDA Forum wurden schon einige Cupcakes gebaut und die Fehler sind eigentlich zu 90% behoben. |
Die Fehler mit unserem Forum hier? Link bitte...
Zitat:
Zitat von enjoy_android PS: Zum ersten Absatz noch etwas. Aus diesem Grund hat Google auch keine Ahnung wann T-Mobile Updates released und welche Features sie haben werden. Google stellt nur die Infrastuktur (Server) um die Updates dann auszuliefern. Mit dem Update an sich hat Google zu tun. |
Richtig. Google macht das OS fertig. Dann geht es an T-Mobile. Die machen ihr Ding damit und entscheiden wenn es ausgeliefert wird - über die
OTA-Infrastruktur von Google.
Nochmal:
Cupcake ist
noch nicht fertig. Jedenfalls sehen wir das im Source Tree noch nicht.