Zitat:
Zitat von enjoy_android Ich verstehe nicht was du dann bestreitest.  |
Ich bestreite die ursprüngliche Aussage:
Zitat:
Zitat von enjoy_android Hier muss man aber ganz klar sagen das T-Mobile der schuldige ist. |
T-Mobile kann das OS erst ausliefern, wenn Google es von Bugs gesäubert hat, "final" ist soweit und
dann T-Mobile ihre Apps eingebaut hat, Tests mit ihrem Netzwerk und ihren Kunden gemacht hat.
Zitat:
Zitat von enjoy_android Das T-Mobile Berateraufgaben von Google gekauft hat ist sehr sicher. Aber Lizenzen für ein fertiges OS zahlen sie nicht. |
Okay, das sehe ich mitlerweile (längstens

) ein.
Zitat:
Zitat von enjoy_android JBQ hat mir bestätigt das Google keine Einsicht hat wann Releases gefahren werden, welche Features enthalten sind. (T-Mobile Releases sind gemeint) |
Natürlich, denn T-Mobile will sich nicht in die Karten schauen lassen. Sie werden trotzdem ganz auf Google bauen, einen soliden Kernel und die Basisanwendungen zu liefern.
Zitat:
Zitat von enjoy_android T-Mobile bedient sich sogar sehr wohl an den Entwicklungsbäumen und baut sein eigenes Release auf Basis von Grundversionen die das Android Projekt festlegt. (was aber niemand zwingt diese auch zu verwenden) |
Du meinst, nicht nur zu Testzwecken? Links, Beweise, bitte.
Zitat:
Zitat von enjoy_android Google wird T-Mobile sehr sicher beratend zur Seite stehen (gegen Bezahlung natürlich), aber Lizenzen für ein "Android" OS zahlt T-Mobile definitiv nicht. |
Nein, das OS ist ja frei und Open Source und braucht nicht lizenziert zu werden.
Aber genau so wie du für einen Linux-Server jemand bezahlst damit das Ding immer online ist und sauber läuft, Updates und Bugfixes betrieben werden, wird T-Mobile mit Google einen Vertrag habe.
Es ist ja nicht so als hätte T-Mobile plötzlich ne Horde Kernelentwickler irgendwo ausm Keller geholt.

Die haben schon genug zu tun ihre Anwendungen einzupflegen und den Enduser-Support zu leisten.
Das ist nur meine Meinung, aber wirtschaftlich ist das das einzige was Sinn ergibt.