Audio senden - zu groß?

Sandra

Sandra

Fortgeschrittenes Mitglied
15
Hallo,

heute wollte ich meinen Freund ein Klingelton per mms senden (Handsent).

Doch mein Galaxy meint, die Datei sei zu groß, das Audio ist ca 20 sekunden groß.

Ist es möglich diese trotzdem zu senden (Mail geht auch nicht, gleiche Fehlermeldung)? Irgendwie eine Einstellung vornehmen?

Danke Jungs...

Liebe Grüße von

Sssssssandra
 
Also wenn ich Wikipedia glauben darf, könnte es sein, dass Dein Klingelton für eine MMS zu groß ist Zitat: "Derzeit haben alle deutschen Netzbetreiber eine maximale Nachrichtengröße von 300 kByte implementiert." ( Multimedia Messaging Service ? Wikipedia )

Die Frage ist nun wie groß (in kByte, nicht in Sekunden ;) ) Dein Ton ist.

Wieso das als Email nicht geht, weiß ich aber auch nicht - dürfte abe kein Galaxy spezifisches Problem sein. *verschoben*
 
Danke für Deine Antwort.

Im Galaxy, kann ich aber als Mailanhang nur Bilder anhängen, kann ich das nicht erweitern? z.B.


  • Bilder
  • Audio
  • Vids etc
Oder gibt es im Market einen besseren Mailapp?
Dankeschön..

LG
sandra
 
Also ich habe es eben ausprobiert... Wenn ich über "Google Mail" einen Anhang hinzufüge, öffnet er die Galerie und ich sehe nur Bilder. -> Blöd

Wenn ich über einen File Manager (hier konkret Astro) auf eine Datei klicke, dann Send und dann Google Mail auswähle, kommt je nach Datei die Meldung "Dateianhang zu groß" oder er hängt sie an. Die genaue Grenze konnte ich so aber nicht ermitteln (ich habe es mit einem Alarmton (MP3, 1.12 MB - 1:13 lang - das ging) und einem Video (MP4, ca. 17 MB - 3:52 lang - das ging nicht) versucht ;) ).

EDIT: 6 MB ging auch nicht, 4,43 MB ging... Ich vermute die Grenze liegt bei 5 MB (pro Anhang).
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke :)

Das hat geholfen!!!!
Dir einen dicken Schmatzer....

LG
sandra
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
0
Aufrufe
183
gene
G
R
Antworten
3
Aufrufe
444
ruesti
R
aponale
Antworten
13
Aufrufe
985
aponale
aponale
Zurück
Oben Unten