Zitat:
Zitat von yglodt Die Aussage des Samsung Supports halte ich für sehr offiziell. |
Welche denn? Es gibt doch vier Varianten von Aussagen des Supports:
- Es kommt ein Update auf 2.0 im nächsten Jahr.
- Es kommt überhaupt kein Update auf höhere Android Versionen.
- Es wird noch geprüft, ob es ein Update auf höhere Android Versionen geben wird.
- Wir (Samsung Support Deutschland) wissen nichts über eventuelle Updates.
Das habe wir alles schon von verschiedenen Mitarbeitern zu hören bekommen.
Unter einer offiziellen Aussage verstehe ich folgendes:
- Die Aussage ist eindeutig einer Person/Abteilung zuzuordnen.
- Die Aussage ist überprüfbar. Es muss also mindestens die Möglichkeit geben, mit der Quelle selbst wieder in Kontakt zu treten. (Das schließt Callcenter-Mitarbeiter schon einmal aus.)
- Die Aussage ist zitierbar (also mehr als Flurfunk, Telefonat mit der Hotline etc.).
- Die Person/Abteilung ist auf Grund ihrer Position/Rolle auch qualifiziert, verlässliche Aussagen über Updates zu machen (also: Pressesprecher, Produktmanager, Abteilungs-/Entwicklungsleiter etc.).
Bislang kommt die einzige mir bekannte in diesem Sinne offizielle Stellungnahme aus Österreich.
Zitat:
|
Dass diese uns oft nicht in den Kram passt... ok, aber es ist immerhin die Aussage von jemandem der von Samsung bezahlt wird.
|
Von Samsung bezahlt werden auch deren Putzfrauen

Was einem in den Kram passt ist auch ziemlich egal. Es sind halt einfach alle oben genannten
Aussagen von gleichsam qualifizierten Samsung-Helfern/Mitarbeitern gekommen. Die eine ist nicht glaubhafter als die andere.
Grüße, Felix
P.S.: Ich glaube selbst weiterhin an ein Update auf Android 2.x für das Galaxy. Allerdings nur, weil es schlicht unvernünftig erschiene, sollte Samsung darauf verzichten. Die Aussagen des Supports dazu allerdings haben aus bereits zitierter Erfahrung nichts mit dieser Einschätzung zu tun.