Erster wirklicher SIP (VOIP) Client im Android Market

Hallo,
hab mir jetzt mal sipdroid runtergeladen und wollts auch eigentlich testen mit Sipgate
aber als ich mir einen Account machen wollte ist mir das Gutschein Feld aufgefallen und ich hab geforscht.
Kann mir jemand von euch zufällig einen Neukundengutschein zukommen lassen? Wäre sehr gut.
mfg Distel
 
Distel schrieb:
Hallo,
hab mir jetzt mal sipdroid runtergeladen und wollts auch eigentlich testen mit Sipgate
aber als ich mir einen Account machen wollte ist mir das Gutschein Feld aufgefallen und ich hab geforscht.
Kann mir jemand von euch zufällig einen Neukundengutschein zukommen lassen? Wäre sehr gut.
mfg Distel

Ja. Krigst gleich ne PM mit einem Gutscheincode.
Damit bekommst du 333 Freiminuten.
Einlösen auf: https://secure.sipgate.de/user/giftcertificate.php
oder bei google sipgate 333 googlen.

Das ist mein letzter Code bitte keine Anfragen an mich! =)
 
  • Danke
Reaktionen: Distel
3cx funktioniert wunderbar und hat bei mir eine bessere qualli als sipdroid, hat meine freundin auf jedenfall gemeint nachdem wir jetzt ne halbe stunde so und ne halbe stunde so geredet haben. Danke nochmal für den Gutschein.
 
Bevor ich mir das App jetzt installiere wollte ich mal wissen ob es auch Proxys mit User ID und Password unterstützt. Unser Firmen SIP-Server liegt nämlich mit seinem Registrar hinter einem Firewall und dafür muss man Userid und Passwort eingeben. Zudem nutzt er einen nicht standard Port, aber den kann man ja in der Regel mit ":" an die IP Adresse anhängen?

Generelle Parameter
-----------------------
Public user name
Use compression
Registration
Use security

Parameter für Proxy
-------------------------
Proxy server address
Realm
User name
Password
Allow loose routing
Transport type
Port

Parameter für Registrar
-----------------------
Registrar address
Realm
User Name
Password
Transport type
Port

habe jetzt schon länger gesucht aber nichts passendes gefunden
 
EDIT: Mit diesen Einstellungen funktionierts jetzt mit 1und1 übers 3CXPhone bei mir.
Nachdem Sipdroid bei mir immer noch Probleme mit 1&1 VoIP macht, hab ich mal 3CXPhone getestet und bisher leider Einstellung hinbekommen, die wirklich funktioniert.
Username: 49(Vorwahl)(Telefonnummer)
Passwort: xxxxx
Internal Server: (leer)
External Server: sip.1und1.de
STUN-server: stun.1und1.de
 
Zuletzt bearbeitet:
Criamos schrieb:
EDIT: Mit diesen Einstellungen funktionierts jetzt mit 1und1 übers 3CXPhone bei mir.
Nachdem Sipdroid bei mir immer noch Probleme mit 1&1 VoIP macht, hab ich mal 3CXPhone getestet und bisher leider Einstellung hinbekommen, die wirklich funktioniert.
Username: 49(Vorwahl)(Telefonnummer)
Passwort: xxxxx
Internal Server: (leer)
External Server: sip.1und1.de
STUN-server: stun.1und1.de

Bei mir nicht. Was mach ich falsch hast du noch was zusätzlich eingestellt. Hab auch 1und1 und hab grad über wlan getestet sag mir immer registration failed.
 
sebi90 schrieb:
Bei mir nicht. Was mach ich falsch hast du noch was zusätzlich eingestellt. Hab auch 1und1 und hab grad über wlan getestet sag mir immer registration failed.
Hast du eine "echte" 1und1-Nummer oder ist es eine Ex-Freenet-Nummer?
 
woran erkenn ich en das? Müsste normal ne echte 1und1 nummer sein denke ich mal.

Lg
Sebi

P.S. Bekomm immer Account Inactive
Registration faild

Passwort usw. sind richtig hab ich schon kontrolliert
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du früher mal bei freenet warst und durch die Übernahme 1und1 Kunde bist, dann ist es ne freenet-Nummer.
Mit der freenet-Nummer komm ich auf keinen grünen Zweig wohingegen die Original 1und1-Nummer funktioniert.
 
Hat noch jemand von Euch so einen Gutscheincode über 333 Freiminuten?

Würde mich freuen.
 
Hallo,

es freut mich, dass endlich Bewegung in Sachen VOIP-Clients kommt.

3CXPhone gefällt mir gut. Allerdings kann ich mit diesem Client nur zwischen, entweder alle Gespräche via VOIP oder alle Gespräche via Mobilprovider führen, auswählen. Ist das richtig? Oder habe ich eine Einstellung übersehen?

Der Sipgate-Client würde mir als Sipgate-Kunde am meisten zusagen. Allerdings scheint diese Testversion noch nicht das TCP-Protokoll zu unterstützen. Denn wenn ich in den Einstellungen von UDP auf TCP wechsle, geht und bleibt der Client offline. Oder muss ich da noch mehr umkonfigurieren?

Gruß
cyorps
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist eigentlich der unterschied ob man nun:

- Einen Sipgate Account DIREKT mit sipdroid benutzt
oder
- Einen Sipgate Account über Pbxes.org und dann über sipdroid benutzt

über gestern nacht habe ich sipgate direkt mit sipdroid mal laufen lassen, ende vom lied waren umgerechnet 10% akkuverbrauch pro std (Htc desire)
nun lass ich mal sipgate über pbxes.org und dann erst über sipdroid laufen.. erste versuche haben gezeigt: wenn ich mich selbst vom festnetz aus anrufe, dauerts ca 2-4sekunden bis es klingelt (kommt mir persönlich bissl komisch vor) und die qualität war glaub ich nicht ganz so gut wie wenn ich direkt sipgate über sipdroid laufen lasse.. eure meinungen ? :)


danke schonmal

EDIT: Achja und auf Sipgate.de wird mir das testtelefonat von gerade eben nicht angezeigt? mhh, an was liegt das wohl?
 
Zuletzt bearbeitet:
Aimed schrieb:
Was ist eigentlich der unterschied ob man nun:

- Einen Sipgate Account DIREKT mit sipdroid benutzt
oder
- Einen Sipgate Account über Pbxes.org und dann über sipdroid benutzt
Wenn man über Pbxes geht, kann man das TCP-Protokoll benutzen, welches sich bei meinem SGS in Sachen Akkuverbrauch positiv bemerkbar macht.

wenn ich mich selbst vom festnetz aus anrufe, dauerts ca 2-4sekunden bis es klingelt (kommt mir persönlich bissl komisch vor)
Bestätigt! Stört mich aber nicht.

und die qualität war glaub ich nicht ganz so gut wie wenn ich direkt sipgate über sipdroid laufen lasse..
Das kann ich nicht bestätigen. Die Sprachqualität ist bei mir mit sipgate oder sipgate über pbxes identisch.

Achja und auf Sipgate.de wird mir das testtelefonat von gerade eben nicht angezeigt? mhh, an was liegt das wohl?
Hm! Ich habe mir dieses Protokoll soeben das erstmal angeschaut und würde sagen, dass dies an Sipgate liegt. Denn meine letzten anzeigten Telefonate sind vom 10.12. und danach hatte ich definitiv sowohl über Sipdroid, als auch über mein Heimtelefon Gespräche geführt, welche alle nicht angezeigt werden.
 
Hallo, ihr Androiden!

Nachdem ich seit ein paar Tagen mein HTC Desire von Orange Schweiz habe, wollte ich Sipdroid einrichten. Also viel gelesen, probiert, gelesen, probiert... und verzweifelt.

Zuerst mal: SIPdroid läuft nicht. Ich hab Android 2.2, Soft 2.22.71.4 ; das Startbild sieht jetzt so wie unten aus. Keine Konfigurationsmöglichkeit. Weder im Wlan- noch im 3G-Mode.

Kann das sein, dass Orange CH das Programm blockiert? Oder muss ich nur auf eine neue Version von SIPdroid warten? Eventuell einen Stock Rom draufbügeln?

Andere VOIP Programme gehen zum Teil, aber mit starkem Echo auf der Gegenseite :(


Gruss Dago
 

Anhänge

  • CIMG3843.jpg
    CIMG3843.jpg
    43,5 KB · Aufrufe: 258
Das was ich da sehe, sieht ganz normal aus! Die Konfigurationsmöglichkeit findest du in einem Kontextmenü. Ich sehe leider nicht, welches Handy du hast. Aber drücke mal die Taste, die du normalerweise drückst, um in die globalen Einstellungen des Gerätes oder in Einstellungsmenüs von anderen Apps zu kommen. Beim Galaxy S ist das beispielsweise die rechte Zusatztaste auf der Frontseite.
 
Dankeeeee! Auf die Idee bin ich noch nicht gekommen!

Aber das Handy steht in fetten Buchstaben im Text... ;)

Nächstes Problem! Ich versuche, auf PBXes localphone zum Laufen zu bekommen.Nebenstelle und Amtsleitung sind eingerichtet. Aber die eingehende Wahlregel will er mir partout nicht anlegen :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Entschuldigung. Das hatte ich überlesen.
 
P.S. Kommt immer "please select a destination". Was will er von mir?
 
Da musst du nur bei der "Leitungssequenz" deine eingerichtete Amtsleitung auswählen und dann speichern. Siehe hier Punkt 6.
 
cyorps schrieb:
Da musst du nur bei der "Leitungssequenz" deine eingerichtete Amtsleitung auswählen und dann speichern. Siehe hier Punkt 6.

Outbound hat ja geklappt, aber INBOUND nicht!

Will ja auch auf meiner VOIP Nummer angerufen werden können...
 

Ähnliche Themen

J
  • Jan34
Antworten
1
Aufrufe
487
KalleMerkt
K
K
  • kal10bach
Antworten
3
Aufrufe
468
Dr.No
D
K
  • knofi
Antworten
4
Aufrufe
889
Kukkatto
K
Zurück
Oben Unten