Dailyme auf dem Archos

rockster70

rockster70

Erfahrenes Mitglied
10
Ich habe mir mal Dailyme gestern auf mein Wildfire-Handy geladen, und war gleich davon begeistert. Hier läuft alles recht rund und flüssig.
Da ja Dailyme eine Art TV- Video-Podcast ist musste die App natürlich gleich auf mein Archos. Aber hier stürzt die App ständig ab. Die Videos laufen zwar flüssig, aber der Programmabsturz ist leider vorprogrammiert.

Jetzt komme ich zu dem Punkt warum ich das ganze nicht in das App-Forum stelle. Wieso, packt sowas unser Archos nicht? Im Gegensatz zu meinen wesentlich schlechter ausgestattetes Handy? Normalerweise müsste doch wirklich bis auf diese Flashsachen alles laufen... :( Ich hoffe Archos reagiert da bald mal drauf, so dass unsere Geräte auch mal rund laufen...

Gruß
rockster70
 
Und zum xten mal. Wenn auf deinem Pc ein Programm abstürzt obwohl der Rechner gut genug ist. Beschwerst du dich dann über den Rechner? Wohl nicht.

Am wahrscheinlichsten ist eine schlampige Programmierung der App.

Die werden schliesslich meist so hingerotzt.
 
kappesf schrieb:
Und zum xten mal. Wenn auf deinem Pc ein Programm abstürzt obwohl der Rechner gut genug ist. Beschwerst du dich dann über den Rechner? Wohl nicht.

Am wahrscheinlichsten ist eine schlampige Programmierung der App.

Die werden schliesslich meist so hingerotzt.


@Kappesf.: Was bist Du so genervt, wenn Du unzufrieden mit dem Android System bist wechsel doch ins andere Lager, nur in welches, LOL !!!
 
fnetf schrieb:
@Kappesf.: Was bist Du so genervt, wenn Du unzufrieden mit dem Android System bist wechsel doch ins andere Lager, nur in welches, LOL !!!

Ich hab das System doch gerade verteitigt?!

Die APPs sind oft schlampig programmiert. Das diese dann nicht gehen liegt weder an der Hardwar e(Ausnahmen gibts natürlich schon) und auch nicht an Android.

Viele der APP Entwickler testen nur auf bestimmten Systemen, verzichten auf anständige Skalierbarkeit ihrer Software, nutzen proprietäre Funktionen ihrere eigenen Geräte ect. pp

Das Problem liegt ja wie bereits von mir gemeint selten an Android oder der Hardware.

Was ich beschreiben wollte war, wenn eine Software auf deinem Dell PC nicht funktioniert beschwerst du dich ja auch nicht als erstes bei Microsoft oder Dell sondern bei dem der die Software vertrieben hat.

War vielleicht nicht ganz klar.

PS: Genervt bin ich, dass viele denken alle APPs müssen überall laufen.
 
kappesf schrieb:
Ich hab das System doch gerade verteitigt?!


PS: Genervt bin ich, dass viele denken alle APPs müssen überall laufen.

Es wäre aber zumindest wünschenswert wenn dem so wäre, ohne funktionierende Android App's brauch ich auch kein Android- Tablet. Und gerade Multimedia - Apps sollten doch auf einem Tablet laufen.

Ja vielleicht ist es naives Denken, aber bei gleichem OS bin ich auch davon ausgegangen, dass so gut wie alles auch auf dem Tablet läuft. Bei den anderen 70 unterschiedlichen Handymodellen geht es doch auch.

Für mich persönlich ist es kein Weltuntergang, alle für mich interessanten Apps lauf auf dem 101 und ich bin auch soweit glücklich mit dem Teil, nur aus rein technischer Sicht ist es halt für mich nicht wirklich Verständlich. Was Flash und skalieren betrifft bin ich ja soweit in Kenntnis und dies ist auch nachvollziehbar, nur nicht was ungewolltes schließen und Abstürze von Apps betrifft nicht.

Ich hoffe halt das der Google-Markt dann auch bald mal offiziell für Tablets ohne Telefonanbindung freigegeben wird, und die Zeit es mit sich bringt. Es sind ja schließlich genug neue Tablets für dieses Jahr angekündigt.

Gruß
rockster70
 
rockster70 schrieb:
Es wäre aber zumindest wünschenswert wenn dem so wäre, ohne funktionierende Android App's brauch ich auch kein Android- Tablet. Und gerade Multimedia - Apps sollten doch auf einem Tablet laufen.

Ja vielleicht ist es naives Denken, aber bei gleichem OS bin ich auch davon ausgegangen, dass so gut wie alles auch auf dem Tablet läuft. Bei den anderen 70 unterschiedlichen Handymodellen geht es doch auch.

Für mich persönlich ist es kein Weltuntergang, alle für mich interessanten Apps lauf auf dem 101 und ich bin auch soweit glücklich mit dem Teil, nur aus rein technischer Sicht ist es halt für mich nicht wirklich Verständlich. Was Flash und skalieren betrifft bin ich ja soweit in Kenntnis und dies ist auch nachvollziehbar, nur nicht was ungewolltes schließen und Abstürze von Apps betrifft nicht.

Ich hoffe halt das der Google-Markt dann auch bald mal offiziell für Tablets ohne Telefonanbindung freigegeben wird, und die Zeit es mit sich bringt. Es sind ja schließlich genug neue Tablets für dieses Jahr angekündigt.

Gruß
rockster70

Das mit den Handys stimmt so auch nicht z.B. gibt es viele Games (Gameloft) in völlig unterschiedlichen Versionen. Wenn Du Dir da die falsche Version aufs Handy dübelst siehst Du eventuell auch nur einen weissen Bildschirm !!!
 
Komisch - was mich wundert, ist, dass Dailyme überhaupt auf dem Archos gehen soll. Bei AndroidPit habe ich gelesen, dass man da seine Handy-nummer eingeben muss, was aber ein Archos ja gar nicht hat. Vielleicht ist das auch der Grund für die Abstürze - um ab und zu die Lizenz zu prüfen, versucht die App vielleicht, die IMEI und/oder Handynummer aus der SIM zu lesen, die es gar nicht gibt....
 
Ich habe die Jungs einfach mal angeschrieben, wie es mit der Umsetzung Tablets/Archos aussieht. Ich halte euch auf den laufenden.

Gruß
rockster70
 
Hallo,

Da dein Archos 101 Tablet das Betriebssystem Android 2.2 benutzt, sollte dailyme auch darauf funktionieren. Wir können leider aufgrund der Masse an Geräten nicht jedes testen. Sollten spezifische Probleme festgestellt werden, schickt uns gern eine Email - wir werden dann versuchen das Problem zu beheben.

Ob es eine spezielle Tablet Version von dailyme geben wird hängt von der Entwicklung des Marktes ab. Wir werden das ggf. prüfen.

MfG

Oliver

dailyme-support
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf meinem Archos 101 läuft dailyme.TV bis jetzt ohne Probleme!
 
rockster70 schrieb:
Ich habe die Jungs einfach mal angeschrieben, wie es mit der Umsetzung Tablets/Archos aussieht. Ich halte euch auf den laufenden.

Gruß
rockster70

Gibt es denn eine Rückmeldung?

Nicht, dass es bei mir nicht öäuft, aber die App zeigt mir beim Start an, dass ein Update vorliegt, welches dann aber über den market nicht abzufbar ist. Und über die Internetseite bekomme ich den Hinweis, dass es auf meinem "Handy) (Archos 70 IT) nicht liefe.
 
Häää die haben doch in diesem Thread am 21.01.2011 um 15:19 geposted.:confused2:

Also bei mir lief Dailyme aber die Auflösung für Vollbild war nicht ausreiched. Habe es wieder removed.
 
tollfree schrieb:
Häää die haben doch in diesem Thread am 21.01.2011 um 15:19 geposted.:confused2:


:o Wer lesen kann ist klar im Vorteil ... :o
 
Ich benutze dailyme seit Jahren auf meinen NOKIA Händys, u. drum war das eines der ersten Programme, die ich auf dem Archos 101IT V5 ausprobiert habe.
Es gab ein paar Zwangsschließungen usw. Ich habe dailyme dann einen genauen Fehlerbericht geschickt, u. schon zwei Tage später schickten sie mir eine neue Beta-Version zu, u. eine Woche später hatten sie das für Tablet umgeschrieben. Wenn das kein Support ist. ;)
 
Bei mir läuft es mal und mal nicht. In irgendeiner Version konnte ich den Katalog nicht aufrufen, hab den Support angeschrieben; es lag daran, dass sie den Katalog für Portraitmodus programmiert hatten, im Landscape konnte ich ihn nicht aufrufen - das zeigt auch, dass sie immer eher an Handy denken, als an Tablets... Das 101 hält man eher selten hochkant... Jedenfalls haben sie sofort geantwortet und wollten sich darum kümmern...
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
0
Aufrufe
1.428
newbieman
N
JohnDeere
Antworten
2
Aufrufe
1.227
JohnDeere
JohnDeere
M
Antworten
2
Aufrufe
1.665
manuelj86
M
Zurück
Oben Unten