Neues Update 2.007.04

N

Netgic

Ambitioniertes Mitglied
19
Heute gabs ein neues Update auf Acer_A100_2.007.04_COM_GEN1 :razz:

Falls jemand einen Changelog hat wäre es nett ihn zu posten. :drool:
 
Bei mir kam noch nichts wegen Update!

Es handelt sich aber um ein Update auf Android 3.2.1.

Es soll wohl dazu einen neuen Market und einige Systemverbesserungen geben (hoffentlich auch Schluss mit dem Problem mit Kopfhörern).

Ein vollständiges Changelog wurde bis jetzt nicht veröffentlicht.

24Android: Android 3.2.1-Update für Acer Iconia Tab A100 gestartet - 24android

MfG
 
bei mir kam bis jetzt ebenfalls noch keine update medlung

hoffe es kommt noch im laufe des tages :bored:
 
@DeeMore
Wie lautet denn deine bisher installierte Firmware Version?
 
Android-Version
3.2

Build-Nummer
Acer_A100_1.017.01_EMEA_CUS7
 
Wundert mich etwas
Ich habe das A100 bei Amazon gekauft und am 30.12.11 geliefert bekommen.
Und bei der Einrichtung gleich eine Updatebenachrichtigung bekommen.

Android-Version 3.2.1
Kernel-Version 2.6.36.3
Build-Nummer Acer_A100_2.007.04_COM_GEN1
 
habe gerade eben nochmal auf upfate geprüft
und steht immernoch da
Gerät ist auf dem aktuellsten stand...

scheinst glück gehbat zu haben
oder vll hast du eins aus ner neuen produktion erwischt?
mein tab wurde am 13.10.2011 (mediamarkt) gekauft
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo könnte alles sein :drool:

Ist mir halt das erste mal passiert das ein update installiert wurde bevor ich im Inet davon gelesen habe.
Jetzt warte ich nur noch auf dasUpdate für das A500.
 
auch kein Update bei mir:

Build
Acer_A100_1.017.01_EMEA_CUS7
 
Bei mir das selbe:mad2:
 
amicray schrieb:
Wundert mich etwas
Ich habe das A100 bei Amazon gekauft und am 30.12.11 geliefert bekommen.
Und bei der Einrichtung gleich eine Updatebenachrichtigung bekommen.

Android-Version 3.2.1
Kernel-Version 2.6.36.3
Build-Nummer Acer_A100_2.007.04_COM_GEN1

Kann es sein das du das Gerät als Warehouse Deal gekauft hast?

Meins stammt auch daher hatte aber wie das Gerät von DeeMore die Acer_A100_1.017.01_EMEA_CUS7 vorinstalliert.
Da es bereits in anderen teilen der Welt Android 3.2.1 seit über einen Monat gibt hatte ich mich dazu entschlossen eines dieser Updates zu installieren.
Hier ist also der Grund zu suchen warum viele noch keine Update erhalten haben.
Die Deutschen Geräte haben EMEA im Update namen was "Europe, Middle East and Afrika" bedeutet.
Die Updates für die "COM_GEN1" kommen aber heufiger und stehen nun breits bei 2.007.4.
Wer also auch jetzt schon seine Software Updaten will müsste sich wie ich einfach eine Update.zip einer "COM_GEN1" Firmware einspielen.

Ich habe das wie folgt getan:

1.Update.Zip Downloaden [STOCK ROM] Official Packages - xda-developers
(Bei mir war es Acer_A100_1.014.08_COM_GEN)
2.Ladekabel in das Gerät stecken
3.Update.zip in das Rootverzeichnis der Speicherkarte kopieren.
4.Gerät ausschalten
5.Lautstärke - Taste gedrückt halten und Powertaste Drücken
6.Recovery startet Automatisch und Aktualliesiert via Update.Zip das Gerät
7.Nach dem Neustarten (alle Daten blieben bei mir erhalten) einfach nach Update suchen und Gerät Aktualisierung sich dann



Gerät läuft bei mir viel smoother und sachen die vorher aus dem Marktplatz abgestürzt sind funktionieren nun Fehlerfrei.
Akkuverbrauch scheint auch etwas besser geworden zu sein und der Kopfhörerbug scheint wirklich weg zu sein.
 
Hier die zwei neuen updates:

-Acer_A100_2.007.01_COM_GEN1235.6 MB
-Acer_A100_2.007.04_COM_GEN1 3.8 MB

Einfach die erste update.zip auf SD karte Speichern und dann über die Acer Recovery beim Starten des Gerätes (obere Lautstärken Taste + Power) auf des Gerät spielen.
Danach mit der anderen kleineren ebenso oder via. OTA.
 
  • Danke
Reaktionen: osf-fan und DeeMore
sollte man vor em einspielen des update ein backup
seiner dateien und apps machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Backup sollte man vielleicht trotzdem machen auch wenn bei mir alle daten nach dem Neustart noch erhalten geblieben sind.
Das Rooten funtioniert unter auch weiterhin via Acer Iconia A100 Root Instructions
 
Hallo zusammen,

die Anleitung ist recht gut, aber ist mir trotzdem zu umständlich.

Aber nichts desto trotz, hat irgend jemand schon das offizielle Update bekommen?
Also so direkt über das Tablet?

Bei mir kam bis jetzt noch nichts.
Ich weiß, das es ab Ankündigung bis zu wirklichen Erhalt dauern kann, aber vielleicht hat es ja schon jemand bekommen.

MfG
 
Naja dann versuch ich mal die Anleitung abzukürzen XD

1.Datei auf die Speicherkarte
2.Gerät an Strom und mit Powertaste + Linke Lautstärken Taste starten
3.Fertig :)
 
  • Danke
Reaktionen: osf-fan
irgendwie komme ich nicht ins recovery. Wenn ich die Lautstärkentaste (die obere bzw. die linke) + on-off switch gedrück halte, startet das Gerät ganz normal ins Android OS. Muss das Gerät gerootet sein?
 
Nein muss nicht gerootet sein.
Das Gerät muss mit dem Ladegerät verbunden sein dann Funktioniert es auch.
 
Bei mir wurden am Sonntag zwei Updates im "System_Update"angeboten. Hat problemlos geklappt. Stand nun: Acer_A100_2.007.02_EMEA_CUS7

Kopfhörerproblem scheint nun behoben zu sein und der Market funktioniert nun auch im Hochformat. :thumbup:

OK, ich hatte mich schon auf Eiscreme gefreut. :sad:
 

Ähnliche Themen

I
  • Ingwey
Antworten
0
Aufrufe
5.456
Ingwey
I
A
Antworten
1
Aufrufe
3.090
timmylein
timmylein
S
  • stalkinyamum
Antworten
3
Aufrufe
1.334
s0aPii
s0aPii
Zurück
Oben Unten