Windows 8?

DerGolfer

DerGolfer

Fortgeschrittenes Mitglied
22
Moin,

Kann ich auf meinem a500 win8 installieren?

Da es ja mit arm Prozessoren kompatibel sein soll!

Gruss DerGolfer

Gesendet von meinem MB525 mit Tapatalk
 
MS wird keine ARM-Version frei verkaufen
 
Ist zwar schade aber vielleicht kommt ja irgend ne custom lösung, hoffe:'(

gesendet von der ics dream box
 
Okey is echt schade :(

Naja irgend nen pfiffiger dev wird schon was basteln :D

Gesendet von meinem MB525 mit Tapatalk
 
Hey
es ist nicht ganz richtig mann kann win8 aufs a500 bekommen nur es läuft noch nicht richtig flüsig, aber so balt es ausgereift ist sag ich bescheid
 
Tastatur funktioniert auch noch nicht so richtig, wie mir scheint.
 
MichaelN0815 schrieb:
MS wird keine ARM-Version frei verkaufen
Hätte ich auch erwartet. Hab aber heute von Dev-Boards gelesen, die Win on ARM (WoA) - fähig sein sollen. Entweder haben sich die Entwicklungsabteilungen schlecht informiert, es ist schlicht Marketing oder MS hat doch andere Pläne.
 
warum will man win8 haben?
 
wer holt sich ein Android Tablet um es sich dann mit Windoes zu versauen?? kann ich nicht verstehen,dann holt euch doch sofort ein netbook!

gruß
 
Ja warum macht mann so was???
Ganz einfach mann will testen was alles so möglich ist mit sein Tablet.
 
Erstrebenswert ist es aber wohl nicht. c't meint zu Win8, das M$ versucht hat das beste aus Tablet und PC-Welt zu vereinen - im Endefekt aber nur ein nicht zueinander passendes Kuddelmuddel angerichtet haben.

Der Desktop und die Kacheln haben komplett unterschiedliche Bedienkonzepte, zwischen denen man ständig wechselt. Die Kacheln sind mit der Maus nur umständlich zu bedienen, der Desktop kaum mit dem Finger.
 
Habe die Consumer Preview hier laufen und kann das nur bestätigen. MS hätte besser WP7 zu einem Tablet-OS aufgebohrt und die Oberfläche für die Desktop-OS unberührt gelassen. (im Namen steckt der "Desktop" ja auch schon drin)
Allerdings muss ich MS zugute halten, dass der dahinterliegende Grundsatz logisch erscheint: Die meisten Nutzer beschränken sich auf Office und WWW. Nennt man sie jetzt Smart User, Casual User oder was auch alles an Namen herumgeistert. Für die ist das bisher bekannte Windows viel zu komplex. Da ich privat zwei solcher Nutzer im Haus habe, bin ich davon fest überzeugt. Vor Jahren gab es in der c't dazu auch einen netten Beitrag, als ein Journalist seinen Vater auf Mac OS "umgestellt" hat, aus eben diesen Gründen.
Will sagen, ich halte eine Gerätekategorie unterhalb von Desktop-PCs, unabhängig des Formfaktors, durchaus für sinnvoll, die für Otto Normalverbraucher auf einfachste Bedienung ausgerichtet ist - Apple hat das vorgemacht.
 
ich benutze zur zeit die Beta auf mein Destop und ich muss sagen so schwer ist es garnicht zubedienen es ist nur gewöhnungsbedürftig , aber das ist es ja bei jedem neuem Betriebssytem.Auch die Kacheln sind mit der Maus leicht zubedienen.
Das es auf dem Iconia a500 noch nicht richtig flüsig läuft ist normal da es für dieses Tablet ja nicht vorgesehn ist, aber das wirt noch kommen.
 
Andromepat schrieb:
Will sagen, ich halte eine Gerätekategorie unterhalb von Desktop-PCs, unabhängig des Formfaktors, durchaus für sinnvoll, die für Otto Normalverbraucher auf einfachste Bedienung ausgerichtet ist - Apple hat das vorgemacht.

Aber gerade diese Zielgruppe wird sich mit wechselnden Bedienkozepten schwer tun.
Die haben ja schon Probleme Linksklick, Rechtsklick, Einfach- und Doppelklick auseinander zuhalten.
 
zeig mir ein Menschen der noch nie mit ein neuem Programm gearbeitet hat ,es perfekt bedienen kann.
Jeder hat seine schwächen und stärken, was für uns einfach erscheit ist für den nächsten nicht so einfach zu bedienen.Und das wirt immer so bleiben, da wirt sich nichts ändern drann.
 
Ich denke schon, dass es einfacher ist, ein Programm auf einer Startwand anzuwählen als sich durch Menüs zu hangeln. Ich möchte auch kein Win7 auf meinem Tab, das meistens nonproduktiv zum Einsatz kommt. Aber am Arbeits-PC hemmt mich persönlich die Kacheloptik mehr, als sie hilft.
Und auch ich habe mich über die Jahre hinweg von neuen Bedienkonzepten überzeugen lassen, ein verbohrter Konservativer bin ich der Sicht eher nicht.
 
Warum? Win8 sieht doch ganz gut aus und hat potential auf einem tablet. und ein netbook hat mit einem tablet doch garnix zu tun.
 

Ähnliche Themen

stargalaxy
  • Gesperrt
  • stargalaxy
Antworten
2
Aufrufe
5.770
Fallwrrk
F
O
  • Olli1967
Antworten
7
Aufrufe
2.333
Olli1967
O
C
  • cyberhai
Antworten
0
Aufrufe
1.492
cyberhai
C
Zurück
Oben Unten