Daten (Bilder) auf ext SD verschwinden

S

scotty0030

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

habe folgendes Problem mit meinem A500:

Benutze eine 16GB microSD als Speichererweiterung. Habe die Kamera Optionen so eingestellt das Bilder / Videos auf der ext SD abgelegt werden.

Kann dann auch Bilder und Videos machen die dort gespeichert werden.

Wenn ich ein, zwei Tage später die Bilder anschauen möchte, sind sie weg.
Mit FilemangerHD finde ich dann auch nur noch einen leeren Ordner vor. Dieses Phänomen ist reproduzierbar. Ich denke das ist ein BUG und kein "feature", oder? Hat jemand ähnliche Erfahrungen?


Eine weitere Frage diesbzgl.:
Habe auf die SD Karte (die übrigens FAT32 formatiert ist) Musik gespeichert, kann diese Musik aber nicht mit der "MUSIK APP" spielen... Die entsprechenden apps suchen anscheinend nicht auf der SD Karte?
Nur wenn ich über den Filemanager direkt zu der Musik gehe, kann ich die starten... Muss ich die Karte irgendwo "anmelden" damit Apps die Daten finden?

Danke für eure Hilfe vorab.
Gruß,
Scotty
 
Hallo,
also ich hatte jetzt das gleiche Problem....hatte voll schöne Fotos und Videos gemacht, und nach 2 Tagen waren Sie plötzlich weg. Kann ich die Daten irgendwie wiederherstellen? Sie waren auf der SD Karte gespeichert....
Gruß
Erich

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
nirschl81 schrieb:
Hallo,
also ich hatte jetzt das gleiche Problem....hatte voll schöne Fotos und Videos gemacht, und nach 2 Tagen waren Sie plötzlich weg. Kann ich die Daten irgendwie wiederherstellen? Sie waren auf der SD Karte gespeichert....
Gruß
Erich

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App



Bei mir verschwinden auch die Fotos :confused:
 
mich hat dabei gewundert, dass nur Bilder betroffen waren. Bei jedem öffnen des Ordners mit dem FilemanagerHD wurden weniger angezeigt.
Habe beim Filemanager und der Galerie unter
[Einstellungen >Anwendungen >Anwendungen verwalten >Daten und Cache löschen]
ausgeführt, bis jetzt ist Ruhe
 
Nein, leider sind nicht nur Bilder betroffen. Bei mir verschwinden auch Dokumente und andere Dateien in unterschiedlichen Ordnern. Irgend ein Dienst scheint da Nachts zu putzen. :scared:
 
Ich habe auch eine 16GB Micro SD auf welcher ich meine Daten lagere.

Aber dass Daten verschwinden ist mir bis jetzt noch nicht aufgefallen.
 
Benutze eine 16GB microSD als Speichererweiterung. Habe die Kamera Optionen so eingestellt das Bilder / Videos auf der ext SD abgelegt werden.
Wo kann man das denn einstellen?
 
Das könnte auch eine installierte App sein, wo der Programmierer was spassiges eingebaut hat. :huh:
 
Hallo, auch bei mir das selbe Problem, Bilder und Videos verschwinden! Habe die SD-Karte mit verschiedenen Dateiwiederherstellungsprogrammen bearbeitet und so noch ein Bild gesichert! Kanns mir nur so erklären, das die Kameradaten dort nur temporär gespeichert werden. Alle Daten die über ein anderes Gerät geladenen wurden sind auf der SD-Karte erhalten geblieben.
Hat das schon jemand an ACER herangetragen?

Habe diese Fehlfunktion jetzt gleich mal an den Acer-Support geschrieben, bei Antwort stelle ich das hier ein!
 
Zuletzt bearbeitet:
Antwort AcerSupport: Problem wurde mit Update auf 3.1 beseitigt.
Habe das selbst getestet, bei mir ist jetzt alles o.K. und die Dateien bleiben erhalten(Testraum 4 Tage mit Gerät komplett Ausschalten u.s.w.)
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
2.706
Hollapolla
H
L
Antworten
1
Aufrufe
10.818
Aaskereija
Aaskereija
PC-Heini
Antworten
3
Aufrufe
2.613
mrrbr
mrrbr
Zurück
Oben Unten