Jelly Bean (Android 4.1) fürs A510

zudoof

zudoof

Erfahrenes Mitglied
42
Hat Jemand Infos ob Jelly Bean für unser Tab erscheinen wird ?

Wann frag ich erst mal nicht :sleep:

Bin mir bei der Updatepolitik der Hersteller mittlerweile nie sicher was kommt, was nicht.

 
Mit Sicherheit wird Android 4.1 "Jelly Bean" für das Tablet kommen. Das wäre von Acer ein riesengroßer Fehler mit der Entwicklung von Android Versionen für das A510 aufzuhören. Das würde dann eigentlich bedeuten dass nur noch 4.0.4 kommt und dann nichts mehr. Das kann sich Acer nicht leisten ;).

LG
 
  • Danke
Reaktionen: zudoof
darkyboy schrieb:
Mit Sicherheit wird Android 4.1 "Jelly Bean" für das Tablet kommen.

Finde ich eine ziemlich gewagte Aussage. Ich vermute und hoffe auch dass es kommt, aber sicher ist bei Android-Updates gar nichts. Und falls Acer sagt dass es kommt gibt es immer noch die Frage nach dem Wann?, denn das A500 hat auch eine Weile auf Ice Cream Sandwich warten müssen.
 
darkyboy schrieb:
Das wäre von Acer ein riesengroßer Fehler mit der Entwicklung von Android Versionen für das A510 aufzuhören. Das würde dann eigentlich bedeuten dass nur noch 4.0.4 kommt und dann nichts mehr. Das kann sich Acer nicht leisten ;).

LG
 
Frank2kx schrieb:
Hab jetzt eine Weile im Internet gesucht ob es irgendwo ein offizielles Statement von Acer gibt oder andere Seiren die den Termin bestätigen aber nichts gefunden. Also entweder weiß Chip da tatsächlich mehr als alle anderen oder sie haben sich den Termin aus den Fingern gesogen, ich würde im Moment eher von letzterem ausgehen. Bin mir aber ziemlich sicher dass es in nicht allzu ferner Zukunft kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwas neues zu dem Thema?

Die aktuelle Iconia Reihe ist doch deren Flagschiff quasi, wundert mich echt, dass da nix zu lesen ist. ASUS, Motorola usw. haben doch auch schon offizielle Mitteilungen rausgegeben.

Gut, kommen wirds sicherlich, die Frage ist nur wann.
 
Ich laß vorhin in einem anderen Forum / Blog (kann mich nicht mehr erinnern vll XDA developer forum) das in Frankreich bereits 4.1 ausgelifert wird
 
Die Meldung ist schon 2-3 Wochen alt und wurde Stunden später von der franz. Seite wieder relativiert. Falls Du das von xda hast, dann hasde den Thread kaum gelesen (stand alles drin).

Kommen wird es bestimmt, Acer hat ja selbst noch das "alte" A500 auf ICS geupgradet und der Aufwand war gewaltiger als jetzt auf JB. Dazu sollte man bedenken, das sich die ganzen neuen Tabs zu Weihnachten besser verkaufen lassen, wenn sie bis dahin mit JB ausgeliefert werden. Einzig wenn unsere Plattform nen gravierenden Fehler hätte weswegen Acer die Serie komplett einstampfen würde. Aber das glaube ich nicht (oder will es nicht ;)).
 
Das A700 hat die Gelebohne bekommen, das weckt Hoffnung das das A510 auch bald drann ist
 
Und hoffe das auch schnell, ist ja schließlich bis auf das Display kein Unterschied.

Gesendet von meinem A510 mit Tapatalk 2
 
Hatte Acer mal per email gefragt, JB soll kommen der Termin ist aber unbekannt.
 
Das ist weitestgehend bekannt das es kommen soll. Nur kann es doch nicht so schwer sehr ein ROM von einem quasi Baugleichen Gerät auf das andere zu übertragen.
 
Auch mir wurde das Release von Jelly Bean auf der IFA mitte des Monats bestätigt, leider auch bei mir ohne exaktes Datum.

Gesendet von meinem A511 mit der Android-Hilfe.de App
 
Mir hat Acer Österreich auch versichert, dass JB kommt, aber auch ohne exaktes Datum..
 
Hallo,

bin neu hier und freue mich Euch kennen zu lernen.

Habe heute auf der Acer Support Webseite zwei sehr frische Updates für das OS des A510 heruntergeladen. Trotz einhalten der Anleitung ist es mir mit beiden leider nicht gelungen das A510 upzudaten. :confused2:

Wisst ihr einen Rat ? / Handelt es sich vielleicht um das Update auf Jelly Bean?

Danke für Eure Tipps

ThoBiKi
 
Ja, die Updates verdutzen mich auch ein wenig... hier mal ein Foto von den Versionsnummern... sind diese auch für das A511 oder nur für das 10er?

Gesendet von meinem A511 mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1348907632464.jpg
    uploadfromtaptalk1348907632464.jpg
    36,6 KB · Aufrufe: 817
Das ist ja für die Image Version WW_GEN1. Ich hab aber EMEA_DE, ihr wahrscheinlich auch. Also nicht für unsere Geräte.

Zum anderen steht da bei mir bei "Betriebssystem:" Android 4.0 Ice Cream Sandwich. Dürfte daher kein jelly bean sein.
 
  • Danke
Reaktionen: DroideBln
Du kannst die Sprache oben links auf Deutsch stellen, dann kannst du die korrekte Version runterladen!
 

Ähnliche Themen

DenisKamylin
Antworten
0
Aufrufe
587
DenisKamylin
DenisKamylin
R
Antworten
2
Aufrufe
1.282
HM56
HM56
R
  • Rohwi62
Antworten
0
Aufrufe
2.642
Rohwi62
R
Zurück
Oben Unten