Diskussionsthread zum Acer Iconia Tab A510

C

chris_van_vel

Fortgeschrittenes Mitglied
61
Hallo Leute,

Acer hat auf der CES offiziell nur das Iconia Tab a700 vorgestellt. Doch heute hab ich auf dem Nvidia Stand das A510 gefunden und habe natürlich gleich mal ein erstes Hands On gemacht. Ein Vergleich zum Transformer Prime folgt in Kürze! Leider ist das Internet in Las Vegas etwas langsam!

>>Acer Iconia Tab A510 Hands On Video und Bilder

Video direkt auf Youtube:

Acer Iconia Tab A510 mit Tegra 3 und Android 4.0 im Kurztest @ CES 2012 (Deutsch - Full HD) - YouTube

Mir persönlich gefällt es sehr gut! Vor allem liegt es gut in der Hand und rutscht nicht weg wenn man es mit einer Hand hält wie beim Transformer Prime.

Muss noch weitere Videos hochladen und noch ein paar Artikel schreiben.

Cheers!
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade, dass der USB-Host rausgeflogen ist. Ich hätt zwar gern ein Tegra3-Tab, werd mir aber wohl das A500 holen.
Habt ihr bei einem anderen Hersteller was gesehen mit Tegra3 und USB-Host (ausser Asus Transformer Prime)?
 
Das Lenovo K2 kommt mit einem FullHD Display und einem USB Host und eine Tegra3 CPU mit 1,7Ghz, klingt echt nicht schlecht das Teil. Ich besitze selber das A500 und will den USB Port nicht mehr missen.


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: SmokinMan
Wird das 510er hd filme ruckelfrei darstellen können?
Das ist die wichtigste frage für mich.
Mein nächstes tab muss das können.
 
Für eine Tegra3 CPU ist dass kein problem, das können ja alle neuen Tablets mit dem Tegra3.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Klingt interessant, habe selbst das A500. Befürchte aber, dass Acer wieder bei der Verarbeitung etwas sparen wird. Wirklich "gut" fühlt sich das A500 ja nicht an.
 
N'Abend Leute,

wollte mir eigentlich das A200 kaufen bin dann aber auf das A510 gestoßen :scared:
Ich denke mal, daß der Tegra3 schon besser ist als der Tegra2.

Leider hat das A510 keinen vollwertigen USB und ich wollte mal in die Runde fragen welche Erfahrungen Ihr mit USB-Adaptern (bei anderen Tablets) gemacht habt.

Danke schonmal!
Grüße koho
 
Ich denke die USB Schnittstellen werden auch überbewertet.
Habe selbst ein A500 und hatte mir damals auch gedacht "super hat USB braucht man bestimmt öfter mal". Und wie ist es gekommen?

Seit ich das Ding habe, hatte ich noch kein einziges Mal die USB Schnittstelle in Betrieb. Könnte auch prima ohne USB Schnittstelle an dem Ding leben.
 
Ja da hast wahrscheinlich recht, zur Not kann ich immer noch streamen.
Schwanke halt zwischen dem A200 und dem A510.
 
Hi Leute,
ich hab mir jetzt das A200 besorgt und bin damit schon sehr zufrieden! Es ist zwar dick&schwer aber für mich als Neuling in der Android-Welt ist es erstaunlich wie weit man mit so einem Gerät kommt.
Ich betrachte es eher von der techn. Seite und bin nach einer richtigen Wochenend-Session noch lange nicht an die Grenzen gestoßen... Leider ist es jetzt defekt aber ich tausche es problemlos bei Amazon um^^
Mein Ziel ist es, es zur zentralen Steuerung meiner elektronischen Landschaft zu machen... von daher bevorzuge ich die volle USB-Unterstützung. Ich bin neugierig welche Treiberunterstützung sich noch entwickeln wird...

Nennt mir mal Gründe warum ihr das A510 bevorzugt; welche Vorteile hat es?

PS: könnt ihr mir (endgeile) Spiele fürs A200 empfehlen? ...damit ich mal sehe was wirklich so abgeht...

lG.
 
Servus meini,

ich bin auf die Geschwindigkeit des Tegra 3 gespannt und vor allem die lange Akkulaufzeit mit ca. 18 Stunden (Vielflieger) reizen mich für einen Preis von 399,- und 32GB.
HDMI und die zweite cam locken mich eher weniger.

Zwecks der Games kannst ja mal im A200 Bereich nachfragen Acer Iconia A200 Forum auf Android-Hilfe.de


Würde sich dann nicht auch das Sony Tablet S anbieten mit FB-Funktion um Deine Medien daheim zu steuern?

VG
 
ich hab es sehr günstig bekommen - das war der Grund.
Jetzt muss ich erst mal einen Bedarf für diese Gerät schaffen^^
 
Verdammte Warterei auf das A510... :bored: ich will jetzt auch endlich so'n Brett haben.
Wenn das nicht bald kommt hole ich mir doch das A200.
 
koho schrieb:
Wenn das nicht bald kommt hole ich mir doch das A200.

Das Ding wird doch schon im März vorgestellt. Die paar Wochen kriegt man auch noch rum :lol:
 
Hast ja recht... aber weißt ja wie es ist wenn man mal angefixt und geil auf was ist ;)
 
Joa, kenn ich durchaus. Hab ja auch extra das A200 zurückgeschickt als ich gehört habe was da nächsten Monat kommen soll. Wäre jetzt langsam mal Zeit so ein Teil daheim zu haben :D
 
Genau deswegen schaue ich auch täglich gefühlte 1.000x bei Google ob es schon was zum release gibt und wenn es irgendwann da ist heißt es zum nächsten E-Markt.
 

Ähnliche Themen

DenisKamylin
Antworten
0
Aufrufe
587
DenisKamylin
DenisKamylin
R
Antworten
2
Aufrufe
1.281
HM56
HM56
R
  • Rohwi62
Antworten
0
Aufrufe
2.642
Rohwi62
R
Zurück
Oben Unten