Android 4.4 ist da !

S

Swifty3005

Neues Mitglied
7
So,nach langem Warten ist nun endlich Android 4.4 auf dem A1 angekommen. Hier ein paar Screens:

8yjavyby.jpg


zararu3y.jpg


Wie man sieht, hat sich nicht viel verändert.
Performanceunterschiede konnte ich noch nicht feststellen,wird sich zeigen.
Wer den Icon-Bug im PlayStore hatte (schwarze Symbolhintergründe), kann sich auch freuen: Dieser wurde behoben.

Sollte nun demnächst bei allen ankommen :)
 
  • Danke
Reaktionen: GalaxyROM und Haiflo
Bei mir ist der Server down. Bzw. der Dienst nicht verfügbar.

Jedenfalls eine erfreuliche Entwicklung.

Meines wurde im Dezember aktiviert. Also mal sehen
 
Wird wohl wieder ein großer Ansturm auf die Server sein.
Ich habe mein A1 am Erscheinungstag gekauft, war anscheinend einer der ersten.
 
Swifty3005 schrieb:
So,nach langem Warten ist nun endlich Android 4.4 auf dem A1 angekommen. ..
Und wie ist es mit den SD-Zugriffsbeschränkungen durch KitKat?
Gruss Jacqueline
 
Jakuline schrieb:
Und wie ist es mit den SD-Zugriffsbeschränkungen durch KitKat?
Gruss Jacqueline

Ich habe das Spiel "The Bard's Tale" installiert, welches in der Lage ist, seinen Spielcontent entweder auf den internen Speicher oder auf SD-Karte zu schreiben. Zumindest war das mit Android 4.2 so.
Gerade probiert: Die noch vorhandenen Dateien vom Spiel auf der SD-Karte werden nicht mehr erkannt und ich muss sie neu herunterladen, was nur noch auf den internen Speicher geht.

Die Beschränkung scheint es also tatsächlich zu geben. Stand aber auch in der Update-Beschreibung (siehe anderer Thread).
 
  • Danke
Reaktionen: Jakuline
Hallo zusammen.
Mir wurde gerade auch das Update angeboten.
Bevor ich das Update starte, hätte ich noch ein paar Fragen:
Wenn ich auf KitKat update, bleiben dann meine Apps, mein Launcher, meine Daten und Einstellungen vorhanden, oder ist dann alles weg?
Kann ich nach dem Update problemlos nach der Anleitung hier im Forum rooten?
Nach dem Rooten kann ich die SD-Karten-Beschränkung umgehen, gell?
 
Also bei mir ist alles so geblieben wie vorher, nichts ist verlorengegangen.
Zum Rest kann ich dir nichts sagen, habe mein A1 nicht gerootet.
 
Ich denke unter Acers neuen Firmwares ist rooten überhaupt nicht mehr möglich !? Aber wenn du es geschafft hast, es mit dem Toolkit zu rooten, wäre es natürlich super. Aber ich freue mich riesig das Acer das gute Stück nochmal auf Kitkat gehievt hat :) :happy: Nur eine Frage: geht ART auf dem KK Release? meiner ist gerade schon beim Zwischen-Update von JB RV31RC03 WWGEN1, das Kitkat Update ist noch nicht da. Und: gehen die Transparenten Statusleisten schon in anderen aunchern wie Nova?
 
Habe ART noch nicht ausprobiert, dir Funktion findet sich aber in den Entwickleroptionen.

Die transparente Statusleiste habe ich leider bisher nur im Sperrbildschirm mit dem Standardlauncher, eine anderen nutze ich nicht. Im entsperrten Bildschirm ist die Statusleiste immer noch schwarz. Weiß jemand, ob man das irgendwo einstellen kann?
 
GalaxyROM schrieb:
Ich denke unter Acers neuen Firmwares ist rooten überhaupt nicht mehr möglich !?
Das wäre natürlich schade. Dann müsste ich mich gegen KitKat und für das Rooten entscheiden.:huh:
 
Naja, irgendein Weg wird sich schon noch auftuen, aber vermutlich nicht der altbekannte über Antons Iconia Toolkit
 
So, der erste Schritt ist bei mir getan. Das 132MB Paket ist durch.

Nun sagt er mir, dass er aktuell ist und nicht mehr den oben genannten Fehlercode.

Mal sehen, wann dann 4.4 kommt
 
Ich hatte heute morgen auch das update angeboten bekommen. Runtergeladen. Installiert und danach war immer noch 4.2.2 drauf. Die Installationen lief scheinbar normal durch und auch ein weiterer Neustart hat nichts gebracht.
 
Weil erst ein Update für 4.2.2 kommt und dann erst 4.4.

Und das Update auf 4.4 dauert wohl noch ein bisschen. Ich denke, dass u.a. dort ein Update für das Updateverhalten drin ist. ;)
 
Hallo,
mein Tab weist mich auf ein Update hin, jedoch bricht der Vorgang dann sofort ab, weil mein Download-Zwischenspeicher angeblich nicht ausreicht. Wenn ich dann nochmal über die Einstellungen nach einem Update suche, meint es, dass der Aktualisierungsservice nicht erreichbar ist. Das Tab war gerootet, habe es aber für das Update wieder unrooted.

Hat da vielleicht jemand einen Tip?

*Update*: Ein Factory Reset hat das Problem gelöst. Warte nun auch nur noch auf das endgültige Update auf 4.4...

LG,
Max
 
Zuletzt bearbeitet:
So war es bei mir auch
 
Irgendwie finde ich es dann jetzt doch etwas seltsam das sich seit Freitag bei garkeinem etwas getan hat und bis jetzt nur eine einzige Meldung gekommen ist.
So langsam dürfte sich doch auch mal bei anderen was tun.
Solche Mengen wie von Nexusgeräten wurden von dem Tab ja nun auch nicht verkauft das es Wochen dauert bis alle beliefert werden.
 
Vielleicht hat acer das Update ja wieder zurückgezogen... Glaube ich zwar kaum, kann aber natürlich schon sein. Die Meldung ist jedenfalls sicher kein Fake, dafür gibts zu viele Screenshots ;)
 
Ich kann natürlich nochmals bestätigen, dass es kein Fake ist. Das mit dem Zurückziehen wäre ziemlich krass, da würde mich mal interessieren, was mit meinem A1 dann passiert :-D Ob da zum Beispiel nochmal ein anderes ROM käme...
 
Als Fake wollte ich das auch nicht hinstellen.
Ich finde es nur seltsam von Seiten Acer das sich jetzt nicht die Bohne mehr tut.
 

Ähnliche Themen

U
Antworten
0
Aufrufe
1.625
ulli-66
U
H
  • hatschipu
Antworten
3
Aufrufe
4.165
Haiflo
H
H
Antworten
1
Aufrufe
1.116
bergmaggo
B
Zurück
Oben Unten