Acer Liquid E3 Plus Systemupdate

Grinsfix

Grinsfix

Fortgeschrittenes Mitglied
41
Hallo
Mir ist gerade ein Systemupdate (138 MB) für das Acer Liquid E3 angezeigt worden, hat das noch jemand bekommen und was ist verbessert worden?

Gruß Grinsfix
 
Habe es auch bekommen und mir die selbe Frage gestellt. Vielleicht weis cmweb ja etwas drüber???? :confused2:
 
Hi,

Das sind Fehlerbereinigungen.

Unter anderem werden Bluetooth Probleme behoben.

Android 4.4 ist es noch nicht.

Herzliche Grüße

Carsten

Sent from my Acer Liquid Smartphone
 
Hallo
Kann man die Nachfrage nach Acer UEIP irgendwie abstellen, seid dem Update
fragt es jedes mal nach dem einschalten, ob ich es aktivieren möchte.

Gruß Grinsfix
 
Was meinst Du mit UEIP?

Herzliche Grüße

Carsten

Sent from my Acer Liquid Smartphone
 
Unter >> Einstellungen >> Datenschutz >> Acer UEIP (User Experience Improvement Program)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für einen Build habt ihr nach dem Update?
 
1.016.00
 
  • Danke
Reaktionen: hpk
Grinsfix schrieb:
Hallo
Kann man die Nachfrage nach Acer UEIP irgendwie abstellen, seid dem Update
fragt es jedes mal nach dem einschalten, ob ich es aktivieren möchte.

Gruß Grinsfix

Grinsfix schrieb:
Unter >> Einstellungen >> Datenschutz >> Acer UEIP (User Experience Improvement Program)

Hat dafür schon einer eine Lösung?
 
cmweb schrieb:
Hi,

Das sind Fehlerbereinigungen.

Unter anderem werden Bluetooth Probleme behoben.

Android 4.4 ist es noch nicht.

Herzliche Grüße

Carsten

Sent from my Acer Liquid Smartphone

Hallo Carsten

Schon was gehört wann Android 4.4 kommt ?
 
Gibt es eine Möglichkeit das Update ohne SD-Karte zu installieren?

Danke
 
Grinsfix schrieb:
Schon was gehört wann Android 4.4 kommt ?
Wird jetzt in Kürze soweit sein. Genauer (als "September") kann ich es leider nicht eingrenzen.

Gibt es eine Möglichkeit das Update ohne SD-Karte zu installieren?
Nein. Du musst eine microSD Karte einsetzen.

Herzliche Grüße

Carsten
 
Zitat von Grinsfix
Schon was gehört wann Android 4.4 kommt ?
cmweb schrieb:
Wird jetzt in Kürze soweit sein. Genauer (als "September") kann ich es leider nicht eingrenzen.
oder auch:
https://www.android-hilfe.de/forum/...iquid-e3-plus.577675-page-2.html#post-7812530
cmweb schrieb:
Das kommt. Anfang August soll es soweit sein.
Diese Woche begann das Ausrollen des Android 4.4 Updates für das Liquid S1.
oder auf der Acer Presse-Website:
"Ein Update auf Android 4.4. KitKat ist angekündigt. " unter Acer | Press

Hm, zur Markteinführung hieß es, das Update käme im zweiten Quartal 2014. Danach wurde von Juli, dann von August, jetzt von September geredet.
Gekauft hatte ich das E3 damals, auch weil das neueste Betriebssystem angekündigt war.
Ich glaube nun nicht mehr, dass Acer da noch was bringt. Die haben uns ver---- t
Ich komme mit dem Android 4.2 aber auch gut klar. Kitkat soll in Sachen SD-Kartenverwaltung ja auch seine Nachteile haben. Es bleibt aber das ungute Gefühl, dass Acer vollmundige Versprechungen nicht hält.
 
Hm, zur Markteinführung hieß es, das Update käme im zweiten Quartal 2014. Danach wurde von Juli, dann von August, jetzt von September geredet.......
Ich glaube nun nicht mehr, dass Acer da noch was bringt. Die haben uns ver---- t.
Es bleibt aber das ungute Gefühl, dass Acer vollmundige Versprechungen nicht hält.
Leider muss ich dir da zustimmen, zumal man auch schon munkelt das es nicht kommt.
Naja ich werde es dann wohl wieder verkaufen, aber auch weil die Akkulaufzeit sehr nachgelassen hat.
 
Heute schrieb man mir auf meine Anfrage bez. eines Updates auf 4.4:

"Zum aktuellen Zeitpunkt liegen uns bedauerlicherweise noch keine Informationen bezüglich eines Erscheinungstermins für ein Update vor. Daher können wir Ihnen hierzu momentan keine Auskunft geben.

Voraussichtlich wird dieses bis Ende Oktober über die Updatefunktion zur Verfügung gestellt.

Sobald ein Update für Ihr Gerät zur Verfügung steht, erhalten Sie von Ihrem Android-System automatisch einen Hinweis. "

Na, dann fragen wir doch Anfang November glatt nochmal nach :)
 
PhoenixHH schrieb:
"Zum aktuellen Zeitpunkt liegen uns bedauerlicherweise noch keine Informationen bezüglich eines Erscheinungstermins für ein Update vor.

Das lässt ja nur den Schluss zu dass man entweder:
- zur Markteinführung nicht gewusst hat wovon man da redet
oder
- dass man zur Markteinführung ganz dreist die Unwahrheit gesagt hat.

Ich bin mit dem E3 ja nicht unzufrieden. Aber wenn mich ein Hersteller so reinlegt bzw. so ahnungslos agiert, kaufe ich da kein zweites mal.
Hätte ich gewusst, dass es kein Update geben wird, hätte ich ein Motorola-G oder gleich das Moto-X gekauft.
 
ab heute gibts das Update :) Läuft bei mir mal seh gut - bin gespannt!

Was sagt ihr dazu?

mfg AnDy
 
  • Danke
Reaktionen: PhoenixHH
Welches Update? Welche Version (Android & Build)?
 
ich habe soeben version 4.4.2 build Acer_Av0k0.....
 
  • Danke
Reaktionen: hpk
Habe auch gerade 4.4.2 bekommen.
Läuft "gefühlt" etwas langsamer ;-)
 

Ähnliche Themen

Gnosis88
Antworten
1
Aufrufe
3.255
Espressojunkie
Espressojunkie
C
  • cyclon1978
Antworten
0
Aufrufe
2.079
cyclon1978
C
hans1805
Antworten
8
Aufrufe
2.293
Chyron
C
Zurück
Oben Unten