Akkulaufzeit

Ladylike871

Ladylike871

Ehrenmitglied
20.268
Hier könnt ihr eure Beiträge zur Akkulaufzeit, und Akkustatistiken des Acer Liquid E700 posten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Akku ist nun bei 70% mit 2:20 DoT. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier noch der Zwischenstand der 1. Akkuladung bei der Hälfte:

pyqy8upy.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
4 Stunden DoT und noch 51% Akku.... das ist ein Wort!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kurzer Akku-Zwischenbericht:

7ehe8ajy.jpg


yrygute6.jpg


Man bemerke. 1. Akkuladung! :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: phoenix2007
Mich würde Interessieren wie zufrieden du mit der Akkuleistung bist. Ich bin recht neu in dem ganzen Smartphonebusiness und kann mir unter den bisherigen Angaben nicht ganz soviel vorstellen (DoT).
So wie es für mich aussieht lief das Phone nun gut 1 tag und das klingt erstmal nicht unbedingt nach viel. Könntest du mir da genaueres schildern? :biggrin:

Fchen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also DoT bedeutet wie lange das Display an war ( Display On Time). Gibt einen Anhaltspunkt für die Akkuausdauer. Das Display ist der meiste Stromfresser. Deswegen gibt man die DoT.

Die Akkulaufzeit finde ich persönlich sehr gut. Selten so ein ausdauerndes Gerät gehabt. Hatte auch schon das LG G2,Z2 also die Geräte mi 3000er-Akkus. Diese halten in ihrer Auslösung (1920*1080)auch gut.

Da kommt eben das Acer mit HD Auflösung und 3500 locker drüber wie ich finde.

Bin beeindruckt vom Akku. Bin zur Zeit bei der 2. Akkuladung und habe noch 65% bei 2:30 DoT.
Man bedenke das ich fast nur 3G gesurft hab, 30 min. Sky Force gespielt hab und mit Navigon navigiert hab.
Und die o2 Karte war auch aktiv. Also mit 2G.

Wenn ich bei 5% bin, gebe ich euch einen neuen Bericht über die DoT ab.

Gruß :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich schreib auch mal was zum Akku. Mit 3 Sims (D1 D2 O2) und aktiviertem WLAN nach 23 Stunden uptime bei nur 45 Minuten DoT - wobei dabei 2GB über das WLAN gingen - hat der Akku noch 81%.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich liefere mal den nächsten Akkubericht:

48h seit dem Letzten Laden
2,5h Diplay an
fast die gesamte Zeit WLAN
die gesamte Zeit Triple Sim
3GB Daten über WLAN empfangen/verschickt
Und immer noch sagenhafte 53% Akku.
Von gestern abend bis heute morgen (ohne in den Flugmodus zu wechseln) 1-2% Akku verbraucht.
Sofern die Akkuanzeige nicht daneben liegt hab ich das bei nem Smartphone so noch nicht erlebt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, gefühlt gingen die letzten 50% Akku ungefähr 3 mal so schnell weg wie die ersten. Nach 2,5 Tagen mußte ich das Handy laden. Uns mit einem gescheiten Netzteil - also nicht dem mitgelieferten - ist der Akku auch ratz fatz wieder voll.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mich interessiert das Gerät auch, weswegen ich hier öfter rein schaue. Und gerade dir Laufzeit finde ich interessant. Der Akku ist ja recht großzügig bemessen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hilfe ich habe zu spät gelesen dass man den Akku beim ersten mal 8!! Stunden laden soll und habe das Handy nur zwei Stunden geladen weil es dann komplett voll war.
Ist das jetzt schlimm? Was soll ich jetzt machen? Kann ich noch irgendwas retten?
 
Sofort einpacken und mir zuschicken, damit ich es einer fachgerechten Entsorgung zuführen kann... ;)

Zitat Androidnext: Lithium-Ionen-Akkus benötigen keinerlei Konditionierung(...).

Einfach normal benutzen und bei Bedarf laden. :)
 
aber irgendein grund muss die angabe ja in der anleitung haben, oder?die schreiben doch nicht zum spaß 8h rein, wenns auch locker in 1,5h voll ist
 
Es spielt bei modernen Akkus eigentlich überhaupt keine Rolle mehr, da diese keinerlei Memory Effekt mehr haben und, wie mein Vorredner schon sagt, nicht konditioniert werden müssen.
 
Gott sei dank. also der akku ist der absolute hammer. hält ewig finde ich !
 
Kinder, bitte seid doch so freundlich und beleuchtet nicht nur euer Kinderzimmer mit dem Display, sondern erwähnt auch eure Helligkeit, Internetverbindung (teilweise schon gemacht), ob GPS an ist, was ihr für Widgets und Stromfresser Apps habt, und und und....

Es geht hier nicht um einen Pimmelvergleich, sondwern um greifbare Angaben, jenseits von Screenshots der Android Akkustatistiken. Es gibt weitaus bessere Analysetools und besonders von Interesse ist eher was Wakelockdedecktor sagt, damit man mal die fiesen Stromdiebe findet.

Ziel von uns allen sollte ne Woche Akkulaufzeit sein. Tschaka
 
Seit gestern 1d 8h ohne Ladegerät und immer noch 56 %

Wlan und drei SIM zur Zeit fast immer Wlan bin mal auf den 3G Verbrauch gespannt.

Zwei Email Accounts auf Push und alles an, GPS etc.

DoT 2h 43m zur Zeit etwas wenig...aber mein N4 wäre schon lange am Ende...

:thumbup::thumbup::smile::smile:
 
MieserPenner schrieb:
Eure Display on time ist Panne, denn nicht einmal eine Info ist vorhanden, ob GPS an ist oder wie hell das Display geregelt ist. Denke mit root und ohne den vorinstallierten Dreck wie die diversen Acer Apps, Facebook und co, wird das Handy bestimmt, 3-4 Tage durchhalten.
Zu deiner Beruhigung, die meisten vergleichen die Akkulaufzeit mit früheren Androiden, die sie wohl sehr ähnlich genutzt haben.
Davon abgesehen kannst du beim E700 die von dir genannten Apps deaktivieren, nicht ganz das gleiche wie deinstallieren, aber nahe dran. Das hab ich für die meisten Acer Apps und Google und Facebook Müll als erstes gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was bringt es "Display on time" statistisch auszuwerten, wenn nicht klar ist, was sonst noch läuft? Mir ist wichtig, dass die Menschen schreiben was die Ausgangslage ist, bevor man stolz schreibt, wo man nach 2 Tagen steht. Das spielt außerordentlich stark eine Rolle.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten