Screenshot erstellen

H

Herkuules21

Ambitioniertes Mitglied
0
Hallo, ich habe noch nichts gefunden wie ich diesen machen kann. wie funktioniert das?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"Power" und "Lautstärke leiser" gleichzeitig drücken
 
  • Danke
Reaktionen: Matzeoese
Danke, geht das mit wischen auf irgendwie?
 
Was Du meinst, ist wahrscheinlich die Funktion, mit der Handkante über das Display zu wischen, oder?
Wenn ja, funktioniert das nur auf Samsung Geräten, so viel ich weiß, da dies ein Feature der Touchwiz Oberfläche ist.
 
Ist schon richtig, dass das ein Samsung Feature ist, das funktioniert jedoch auch ohne Touchwiz, z.B. bei aktivierten Nova Launcher.
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg
Ah okay, dass wusste ich nicht. Bin selbst Apex Nutzer und dort geht es nicht, so viel ich weiß.
Hab allerdings auch noch nicht danach gesucht, weil ich die Funktion nie besonders toll fand, auf dem S3. War mir irgendwie zu umständlich und hat auch nicht jedes Mal funktioniert, weswegen ich immer den klassischen Weg benutzt hab.
 
Funktioniert auch beim S3 mit Nova.
Vom li oder re Rand mit der Handkante über das Display streichen.
Eigentlich müsste das auch mit Apex funktionieren.
 
Hallo timmylein,

ich nutze Apex Pro schon eine Weile, kenne und finde diese Funktion aber nicht.
Falls es keine Vermutung war, kannst du mir bitte die Einstellung "zeigen", ich fände das nämlich ganz praktisch, danke.
 
sa7a2ezy.jpg
 
Ah, ich habe es befürchtet, das ist eine Samsung-Funktion und leider keine Apex-Einstellung ;-) zu schade... ;-(
 
Ich hab auch schon in den Tiefen der Apex Einstellungen geforscht und auch nichts gefunden.
Aber darum geht's ja hier auch eigentlich nicht. Die Screenshot Frage sollte geklärt sein.
 
Habe nochmal eine Frage, bei meinem Samsung s 3 konnte ich bei facebook auf ein Bild klicken und speichern, jetzt beim Acer geht es nicht,ist das eine Einstellungssache? Oder muß ich jetzt immer ein Screenshot machen?
 
Das Bild das du speichern möchtest antippen,den Button "recent apps" (heißt der so?,unten rechts) drücken und halten..
 
Funktioniert die Screenshot-Funktion noch bei euch?
Bei [Power] + [Vol-] ändert sich seit dem letzten Update nur noch die Lautstärke..
 
Kein Problem, läuft wie vorher auch.
 
Auch bei mir mit dem neuen Update alles beim Alten, hab gerade mal ein paar Screens geschossen... :) klappt super.
 
Gleiches Verhalten wie bei BennG. E700 ohne Modifikationen, Build 1.022.00_EMEA_GEN1. Hab Screenshots vor Update auf 1.022.00 nicht ausprobiert. Auf jeden Fall scheinbar unmöglich. Nichts darüber in der Doku. App installiert, bei der man Screenshots auch per Schütteln machen kann (screenshot von Kastor Soft). Schütteln/Klick/Fotosymbol/Screenshot-Ordner bleibt leer und Meldung, daß das Phone nicht gerootet ist.
 
Ich hab es bei mir gestern nach einem Reboot ein mal hinbekommen einen Screenshot zu machen. Heute geht wieder nix.. merkwürdig

Edit:
Ich hab's jetzt wieder besser hinbekommen. Evtl. wurde am Timing etwas geändert, so dass man die tasten wirklich genau gleichzeitig drücken muss.. Ich meine früher war das 'kulanter'
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fass es nicht! Nachdem ich tagelang rumgedrückt habe und immer nur bei Power + leiser die Lautstärke reduziert wurde, 2 Apps nichts aufgenommen haben und nachdem ich hier den Eintrag gemacht hatte, nun nach dem Hinweis auf das "timing", ging es auf Anhieb. Komm mir etwas blöd vor, bin doch sonst auch kein Grobmotoriker. Klappte allerdings nach einem Bier, vielleicht liegt's daran. :winki:
Mein nächstes Thema ist dann das Rooten, hat auch nicht geklappt. Aber das ist ein anderer Thread. Dann wechsle ich mal die Baustelle ...
 
Na ja .. bei mir klappt es nur wenn
Regler sich auf stumm befindet..
( Ganz nach links )
:confused2:
..Sache des Fingerspitzengefühls ?
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
2
Aufrufe
2.302
moschmi
M
F
Antworten
1
Aufrufe
1.681
email.filtering
E
F
Antworten
1
Aufrufe
2.320
fbc
F
Zurück
Oben Unten