Erfahrungen und Probleme mit dem Acer-Update

B

BennG.

Fortgeschrittenes Mitglied
20
Ich hatte gestern abend nochmal auf die 1.0.14 aus dem Nandroid-Backup zurückgeflasht, weil das 1.0.18 bei mir nach einer Weile immer Probleme mit der Datenverbindung hatte.
Ich kann nicht mit Gewissheit sagen, ob es nur am Update lag, ich hatte mit GravityBox und ein paar Tools zur Standortanzeige von Handy-Masten rumgespielt. Vielleicht lag es auch daran.

Anschließend ein Factory-Reset und dann Update auf 1.0.18 nochmal durchlaufen lassen. Das ging dann problemlos (mit installierten Apps hatte das Update letztes mal nicht geklappt).

Hätt ich gewusst, dass sie es zurückziehen, hätt ich mir das Update gleich gespart... Naja, mal sehen, ob der Effekt mit der Datenverbindung zurückkommt und wann Acer ein neues Update ausrollt. Wird ja dann sicher wieder 2-3Wochen dauern :)
 
Hallo habe grade Benachrichtigung bekommen update ist verfügbar.
Hat schon einer Erfahrung

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weißt Du welche Versionsnummer das neue Update hat?

Angeblich soll ein kostenloses TomTom Navi als "Acer Navi" Einzug halten!?

Ich kanns nicht testen, habe das Update noch nicht angezeigt bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir leider geht es nicht. Immer wieder schreibt dass update fehlgeschlagen ist.
 
Welche ist denn Deine aktuelle Firmware?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1.014
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zustand alt:
cwm + root + 18er Version

Updateverlauf:
Original recovery zurückgespielt und mit unroot Rootrechte weggenommen, update gemacht und keine Probleme gehabt

Zustand neu:
20er Version drauf und Navisoftware festgestellt..

Nun gibt's Frühstück! :)

Der ursprüngliche Beitrag von 09:38 Uhr wurde um 09:47 Uhr ergänzt:

Tatsächlich TomTom Navisoft drauf.. DACH, Osteuropa, Skandinavien uvm. ..wirklich klasse.. :D
 
Das mit dem Navi ist ja ganz nett, aber ich warte mal lieber ne Woche ob das Update nicht fehlerhaft ist. Wenn das Navi als Entschuldigung seitens Acer gemeint ist, dann sage ich: Daumen hoch.

Sollten aber lieber mal YT fixen.
 
@ Nachtwesen..

Ich würde das auch als Entschuldigung Interpretieren ..

Aber da ja teilweise wieder Updates fehlschlagen bin schon aufs Gimmick der 22er gespannt (vllt. Android L) :p

Der ursprüngliche Beitrag von 09:59 Uhr wurde um 11:32 Uhr ergänzt:

Also ich habe 3 YouTube Videos geschaut.. Stand jetzt: KEINE PROBLEME

Der ursprüngliche Beitrag von 11:32 Uhr wurde um 13:05 Uhr ergänzt:

Das Kartenmaterial der Navigationssoftware von TomTom ist aktuell.. Es sind die 9.35er Karten
 
@Papaschuh

Nochmal vielen Dank an dieser Stelle für das Bereitstellen der orig. Dateien beim letzten Mal. Habe derzeit wieder das orig. Recovery drauf und lade mir gerade das neue Update. Mal schauen was dabei rauskommt und Root wieder danach über den bekannten Weg (Zurückflashen des CWM --> SuperSU inst. und wieder orig. Recovery drauf) funktioniert.

Mist:

erhalte die FM: EMMC/Boot has unexpected Contents, Installation aborted. Muss man erst unrooten ?

Edit: eben eine Seite vorher gesehen... :) dann mache ich mal den Unroot vorher und probiers nochmal.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:58 Uhr wurde um 14:20 Uhr ergänzt:

Hmm, leider hilft das auch nicht. Habe auch mal ohne SDCard probiert, ohne Erfolg. Mal schauen was das so "unexpected" sein soll auf meiner Bootpartition.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: PAPASCHUH
bei mir alles perfekt !

youtube klappt endlich

navi okay ! (wobei ich navigon besser finde)

gibt es noch weitere verbesserungen des updates? läuft es flüssiger? soft tasten besser?

Der ursprüngliche Beitrag von 14:46 Uhr wurde um 15:03 Uhr ergänzt:

Ich finde das Handy läuft nach nach dem update flüssiger. Die Tastatur hakt nun auch nicht mehr mehr so. Ganz großes Lob an Acer
 
Wenn der Kartendownload funktionieren würde... nachdem ich bei 42% war sagte die Acer Nav App was von Verbindungsfehler und seitdem geht da beim Download nix mehr. Sehr zum schmunzeln hat mich auch der angebotene Download für das Land Truthahn
 
Der navi download klappt ohne Probleme. Du hattest bestimmt ein wlan Problem
 
Oh, und in der Akku Anzeige tauchen jetzt auch endlich Statistiken für einzelne Apps auf.
Mein Update von einer unverspielten stock 14 auf 20 verlief übrigens problemlos. Ich hoffe es zeigen sich keine Folgeprobleme.
 
Hallo und vielen Dank für die Aufnahme!

ich bin neu im Forum, aber kein Smartphone - Neuling ;-) Ich habe mich (zunächst) nur für das derzeitige einzige Anliegen angemeldet und möcht hiermit folgendes Anliegen vorbringen:

Ich habe das Acer E39 (E 700) seit Erscheinen. Nach dem ersten SW Update war alles i.O. und nach dem zweiten Update (inkl. zurücksetzten - Problem ist ja hinreichend bekannt) brach unkontrolliert die Bluetooth Verbindung ab, was vor dem zweiten Update nicht der Fall war. Auch ein Neustart, sogar zweiter Werksreset brachte kein Erfolg. Am Fahrzeug von VW hat sich nichts verändert. Acer bearbeitet noch den Vorgang.

Nun habe ich beim verkaufenden Händler "reklamiert" und habe nun (seit zwei Tagen) ein zweites Neugerät erhalten (das erste ist schon wieder zurück zum Verkäufer). Herstellungsdatum des neuen Handys ist Sept. 2014 mit der FW Version bzw. Acer APN Version V2.089 bzw. Build-Nr. 1.014.00 - sollten noch andere Daten wichtig sein, bitte Info. Heute erhielt ich die Info (wie Ihr auch), dass ein SW Update 198 MB zur Verfügung steht.

Klar meine Bedenken, dass die BT-Geschichte wieder von vorn anfängt. Ich bin im Außendienst tätig und für mich ist das sehr wichtig, dass während einem Gespräch die BT-Verbindung nicht abbricht und ich das Handy in die Hand nehmen muß - in der Großstadt gefährlich (Polizei ...).

Meine Frage / Bitte: hat jemand Erfahrungen ähnlicher Natur gemacht? Kann das jemand bestätigen? Vielen vielen Dank im Voraus.

Gruß miplar
 
Zuletzt bearbeitet:
Desiderio schrieb:
Der navi download klappt ohne Probleme. Du hattest bestimmt ein wlan Problem
Du hast recht, plötzlich kriegt das E700 mit keinem meiner beiden Accesspoints mehr eine TCP Verbindung ins Internet hin - rebooten hilft auch nicht. Pings gehen übrigens durch.
Unnötig zu sagen dass ich mit anderen Geräten über die gleichen APs problemlos ins Internet komme.

Ich nehme mein "problemlos" spontan zurück...

Edit:
Und es lag nicht am Acer (zumindest nicht alleine).
Warum auch immer hat mein Ersatzrouter von TP-Link (die Fritzbox ist gerade auf RMA Tour weil nach einem Firmwareupdate die LAN Ports nicht mehr funktionieren) das E700 dank ICMP Flooding geblockt.
Warum der Router von intern was gegen ICMP hat - keine Ahnung.
Warum das E700 während dem Kartendownload unangenehm durch mehr als 500 ICMP Pakete pro Minute aufgefallen ist? Ebenfalls keine Ahnung.

Und kaum schreib ich das, schon bricht der Download wieder ab und das E700 hat wieder kein Inet, nur diesmal steht es auf keiner Blocklist, ich werde kirre.

Und ich such mir einen Wolf...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mal bitte jemand die neue Versionsnummer posten? Dann würde ich den Thread Titel mal entsprechend ändern, damit wir nicht durcheinander kommen.
Natürlich kann das auch der Ersteller machen, wenn er so nett ist.
 
Prima dass alles bei dir jetzt wieder klappt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es klappt nicht alles, zum 3. mal in Folge bricht der Kartendownload bei über 90 % ab und der Netzwerkzugriff funktioniert erst nach Trennung und Wiederverbindung mit dem AP. Und warum sollte man eine Funktion zur Wiederaufnahme eines Downloads einplanen...
 
Was passiert den wenn das Update von 14 auf 20 nicht klappt ist das Handy dann tot oder wie muss man dann vorgehen sollte es passieren das Update nicht funzt ?
 

Ähnliche Themen

A
  • androidman2016
Antworten
1
Aufrufe
1.843
androidman2016
A
werner06
  • werner06
Antworten
1
Aufrufe
1.977
Kyle Katarn
Kyle Katarn
werner06
  • werner06
Antworten
2
Aufrufe
1.942
werner06
werner06
Zurück
Oben Unten