Erfahrungen und Probleme mit dem Acer-Update

Das ist bei Acer auch neu, bei anderen Geräten hat man nicht so viel und so oft nachgebessert ... der Trend geht in die richtige Richtung :)
 
Update 1.024 hat bei mir einen Fehler verursacht, danach Bootloop. Toll... kann ich dann wohl mal Hardreset machen.
 
bekommen wir auch android 5 ??? das wäre super von acer !!!
 
Acer hat bisher keine Angaben gemacht und hält sich komplett verschlossen. Das ist leider selten ein gutes Zeichen und derartige Versionssprünge sind bei MTK basierten Budget-Geräten ohne vorherige Ankündigung extrem selten.

Positiv werte ich, dass Acer noch keinen Nachfolger für das E700 angekündigt hat und es sich weiter gut verkauft. Außerdem basieren die Android One Geräte auf dem gleichen Chipsatz und für ein Lenovo Gerät mit dem Chipsatz gibt es bereits ein offizielles alpha ROM mit Lollipop. Die Chancen stehen also besser als üblich.

Ich kann nur weiter dazu raten, Acer auf allen verfügbaren Kanälen (Support, Facebook Firmenseite, offizielles Forum etc.) mitzuteilen, dass wir die bisherige Updatepolitik wertschätzen und sehr auf ein offizielles 5.0 Update hoffen.
 
  • Danke
Reaktionen: Matzeoese
Das Acer läuft doch super und ohne Fehler und toller toller Akku. Mega Laufzeit. Geht ja kaum besser. Auch GPS ein Traum
 
  • Danke
Reaktionen: Matzeoese
toidi schrieb:
Update 1.024 hat bei mir einen Fehler verursacht, danach Bootloop. Toll... kann ich dann wohl mal Hardreset machen.
Vielleicht solltest du erwähnen, dass du bei deinem E700 mit root und unroot herumgespielt hast, ansonsten wird hier der Eindruck erweckt, dass es mit dem Update ein Problem geben könnte ...

Und solange du der einzige bleibst, der das von dir geschilderte Problem hat, darfst du davon ausgehen, dass es damit zu tun hat, dass du verschiedene Sachen geflasht hast, die nicht von Acer kommen ...
 
  • Danke
Reaktionen: Matzeoese
Lieber nicht rooten, ist besser
 
Solange man weiß was man tut ist Rooten kein Problem, auch nicht mit OTA Updates.

Acer nutzt den Standard Update-Mechanismus für Delta-Updates, der ist ziemlich sicher und problemlos. Ein normales Versagen des Updates führt dabei auch nicht zum Bootloop sondern einfach nur zum Abbruch ohne das System zu verändern.

Welches Problem toidi hier auch haben mag, er wird es sich mit ziemlicher Sicherheit selbst eingebrockt haben.
 
  • Danke
Reaktionen: Matzeoese
Wenn ich bei entgangenen Anrufen die Menüleiste runterziehen, kann ich jetzt direkt zurückrufen. Das ist doch neu seit dem gestrigen Update ! ? Praktische Funktion....
 
Update ließ sich bei mir sogar mit SuperSU (ohne Pro) und cwm 6.0.5.0 installieren - ohne etwas auf original machen zu müssen.:biggrin:
 
Morgen, ich hab ein Problem und brauchte dringend Hilfe! Komm einfach nicht mehr klar. Hab gestern versucht das Root zu entfernen, hab mir dann irgendwie die Acer_AVOKO_E39_1.021.00_AAP_GEN1 aufgespielt und die ist nur in Englisch , beim Versuch ein Update über OTA zu bekommen kommt die Meldung das E700 ist auf dem neusten Stand. Ich hab schon alles versucht , hin und her geflasht Recovery ausgetauscht, egal was ich auch mache ich bekomme einfache die OS_Acer_AV0K0.E39.1.014.00.EMEA.GEN1_A44K_A nicht installiert. Gibt es eine Möglichkeit ein Stockrom über das Flashtool zu installieren? Ich finde keines. Ich brauchte wirklich eine gute Anleitung. Danke! Gruß Jonny3
 
Hat alles geklappt! Wenn mein Acer noch version 1.018 hätte... wäre es schon längst bei Acer aufm Tisch und wollen würde ich es dann nicht mehr !:biggrin:
 
@Jonny3:
Nicht vergessen das die Zip-Datei von Acer nochmal gezippt ist.
Also eine Zip in Zip-Datei...
 
Auch bei mir dass Update völlig Problemlos, weiter so Acer !
 
Hallo, ich wünsche Euch allen erst mal ein gesundes neues Jahr und danke allen hier im Forum für die Gute UNTERSTÜTZUNG . Also ich habe es hinbekommen mit Hilfe von Foreverlock die 0.19 lies sich flaschen, haben diesmal alles gesichert, also gleich ein Backup vom der reinen Firmware gemacht. Es kamen auch gleich zwei Updates aber nur bis zur 0.21 von einer 0.24 keine Spuhr. Auf jeden Fall es läuft wieder und vom Root halte ich mich ersteinmal fern. LG Jonny3
 
Hallo..
Ich bin mal wieder da. Mit einer Frage?
Mein Smartphon meldet Neues Update zum Herunter laden da..
Da ich bei in dieser hinsicht nicht viel Ahnung habe möchte ich
Euch fragen ob ich das machen soll?
Habe Version 4.4.2.
Besten Dank scchon im vorraus.....:sad:
 
Mach es!
 
Dürfte der Update auf 1.024 sein, lief bei mir problemlos ...
 
Hi,

seit Update 1.023 und auch in 1.024 schmeisst mir mein E700 immer malwieder die SD Karte raus und erkennt sie direkt neu. Das passiert ca 3mal am Tag. Ist ja nicht weiter schlimm, nur sind dann die Einstellungen mit "auf SD Karte speichern" in den Apps immer weg.

Konnte nochjemand dieses Problem beobachten?

Gruß
F
 
bei mir lag es an der SD Karte, hatte eine 32 GB Toshiba drin, nach Wechsel auf 32 GB Lexar class 10 (die blau/weiße) keine Probleme mit gelegentlichem Auswurf mehr.
 

Ähnliche Themen

A
  • androidman2016
Antworten
1
Aufrufe
1.868
androidman2016
A
werner06
  • werner06
Antworten
1
Aufrufe
1.996
Kyle Katarn
Kyle Katarn
werner06
  • werner06
Antworten
2
Aufrufe
1.958
werner06
werner06
Zurück
Oben Unten