Acer-Headset Links-/Rechts-Markierung?

freibooter

freibooter

Dauergast
2.213
Sind bei euch die beiden Ohrstöpsel des original E700 Headsets irgendwie unterschiedlich gekennzeichnet?

Bei meinem sehe ich keinerlei Unterschied zwischen den beiden - symmetrisch und unmarkiert. Dadurch wird korrekter Stereoton zur Glückssache.
 
Der Hörer, der an der "Knopfseite" beim Mikro angeschlossen ist, müsste der Rechte sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Matzeoese
Vielen dank, freut mich, dass ich nicht alleine bin. Das Problem ist nicht herauszufinden, was Links und Rechts ist, das geht mit einem einfachen Youtube Stereotest recht schnell, sondern es schnell und wiederholt zu tun, wenn man die Ohrstöpsel einsteckt.

Ich wollte eigentlich nur wissen, ob das bei den anderen Geräten auch der Fall ist oder ob man bei mir einfach nur die Markierung vergessen hat. Es ist schließlich alles andere als normal, ein Stereoheadset zu produzieren, bei dem Links und Rechts nicht markiert und/oder einfach unterscheidbar sind.

Dem Kabel vom Knopf zu folgen und sich zu merken, welches vorne ist, halte ich nicht für eine dauerhaft ideale Lösung, ich werde wohl selbst eine Markierung an die Stöpsel anbringen.
 
  • Danke
Reaktionen: Matzeoese
Dieses unbeschriftete Headset liegt aktuell mindestens bei: Z4, E700, E3. Das ist Acer, das muss man nicht verstehen.
 
Testen und mit einem Punkt vom permanent Marker selbst markieren :)
 
Gut zu wissen hab mich oft genug gefragt warum die Drums rechts einsetzten und nicht wie gewohnt links ^^ :D Abgesehen davon finde ich das Headset Müll... Die 3€ Produktionskosten wären besser in eine Touchtasten Beleuchtung investiert gewesen....
 
Da sagste was !
 
elchris schrieb:
Der Hörer, der an der "Knopfseite" beim Mikro angeschlossen ist, müsste der Rechte sein.
Mit dem Youtube Stereotest ist es bei mir genau anders herum, Knopfseite am Mikrofon ist links. Einfach mit unterschiedlichen Leuchtnagellack in der Innenseite markiert. Funktioniert super! Da ist Frauenkosmetik mal was technisch wichtiges, :thumbup::biggrin:

Der ursprüngliche Beitrag von 19:22 Uhr wurde um 20:57 Uhr ergänzt:

Wenn ihr dann heraus gefunden habt, was rechts und links ist, würde ich mal den Soundtest ausprobieren :Bass and surround sound test: Bass and surround sound test - YouTube
Dann findet ihr über das DTS - Studio - Sound MENÜ in den Android - Einstellungen eure richtige persönliche Sound Abstimmung. Viel Spaß. Ich finde den Sound der mitgelieferten Kopfhörer nach persönlicher Anpassung brauchbar.
 
So sieht es bei mir aus. Markierung ist nicht sichtbar beim tragen des Headsets. IMG_20141121_210544.jpg
Was habt ihr euch einfallen lassen?
 
telematique schrieb:
... Die 3€ Produktionskosten wären besser in eine Touchtasten Beleuchtung investiert gewesen....

Ohja, da gebe ich Dir wirklich Recht!!
Die Beleuchtung und damit im Dunklen der richtige "Druckpunkt" für die Softtasten fehlen mir selbst nach fast 3 Monaten Nutzung immer noch ...

Ansonsten habe ich das mitgelieferte Headset heute am Ausgang meiner PC-Soundkarte getestet. Es gibt keinen Unterschied zwischen linkem und rechtem Kanal. Auf beiden Kanälen wird das selbe Signal übertragen. Es ist also mono oder auch pseudo-stereo.
Einzige Vorteile sind ein eingebautes Mikrofon und der Druckknopf zur Rufannahme(?) bzw. zur Unterbrechung der Musikwiedergabe.
 
Kyle Katarn schrieb:
Ansonsten habe ich das mitgelieferte Headset heute am Ausgang meiner PC-Soundkarte getestet. Es gibt keinen Unterschied zwischen linkem und rechtem Kanal. Auf beiden Kanälen wird das selbe Signal übertragen. Es ist also mono oder auch pseudo-stereo.
Das ist völliger Blödsinn.
 
Probier es mal aus und stecke das Headset in den Ausgang Deiner Soundkarte. Egal, welchen Stereo-Kanal Du anwählst, der Ton kommt immer auf beiden Ausgängen des Headsets an.
 
Probier's aus und steck es an dein Handy und spiel ein beliebiges Stereo Testfile ab. Nur weil deine Soundkarte nicht mit dem Stecker klarkommt, heißt das nicht, dass das hier kein richtiges Stereo Headset ist. Das einzige Problem ist die fehlende Beschriftung.
 
freibooter schrieb:
... heißt das nicht, dass das hier kein richtiges Stereo Headset ist.

Du hast Recht, ich habe mich geirrt ...
 

Ähnliche Themen

A
  • androidman2016
Antworten
1
Aufrufe
1.868
androidman2016
A
werner06
  • werner06
Antworten
1
Aufrufe
1.996
Kyle Katarn
Kyle Katarn
werner06
  • werner06
Antworten
2
Aufrufe
1.958
werner06
werner06
Zurück
Oben Unten