Gorilla-Glas verbaut? Nein!

I

ingoknito

Neues Mitglied
0
Hallo,
ist beim E700 Gorilla-Glass (oder ein vergleichbares Glas) verbaut?
Leider habe ich bisher kaum was dazu gefunden...
Gruß
Ingo
 
Sicherlich kein Gorilla-Glas - es ist ein IPS-Panel mit vermutlich normalem "Fensterglas" ...
 
  • Danke
Reaktionen: ingoknito
N'abend,
ist die Bruchfestigkeit des Displays ein Problem beim E700?
Würde mir evtl. ein E700 kaufen, schrecke jedoch vor einem nicht-Gorilla-Glas zurück..
 
Um dieses Gorilla Glas wird auch ziemlicher Wind gemacht, denke ich.
Es ist schon gut, aber das heißt ja nicht das andere Gläser nicht genauso gute Eigenschaften haben, nur weil sie von anderen Herstellern kommen.
Coca Cola und Pepsi sind auch Marken, was aber nicht heißt das andere Hersteller keine gute und genießbare Cola produzieren.
Bei Autoteilen sind die Produkte anderer Hersteller auch oft viel günstiger, als die Originalteile und verrichten ihren Dienst genauso.
Bisher gibt's hier jedenfalls keine auffälligen Berichte, was diese Sache betrifft.
 
Dazu noch ergänzend von mir - ich nutze das E700 jetzt seit knapp 4 Monaten ohne Folie und Hülle und habe noch nicht einen Minikratzer auf dem Display. Natürlich steckt das Handy bei mir immer allein in der Hosentasche und kommt auch sonst nicht mit harten Gegenständen in Berührung.
 
"Fensterglas" ist es nicht.. das wäre viel zu "spröde". Es wird sich hier um eine art Gorillaglas handeln. Es gibt nähmlich auch asiatische firmen die sowas herstellen... Siehe Dragontail-Glas usw... Also mir is das handy schon auf die Straße gefallen.. bis auf eine dicke macke an der ecke is nichts passiert!. Kratzer hab ich auch noch keine. Da das handy auch genugt Fleisch ums Display hat, wird das auch nicht soo schnell Splittern wie bei anderen Handys. Apfel usw. Und ganz ehrlich für mittlerweile 160€.... da wären mir kratzer auch schnurz ...
 
...ich behaupte auch, das das Glas mindestens genausogut ist wie
Gorilla-Glas. 3 Monate und noch keine Kratzer. Ein Vertreter von
Acer hat hier auch mal geschrieben das es ein gleichwertiges Glas wäre wie
Gorilla-Glas. Könnte ich so unterschreiben mit den Erfahrungen die ich habe.
 
Ich hab in keinem der geizhals tests aussagen zum Glas gefunden.
 
rudolf schrieb:
Ich hab in keinem der geizhals tests aussagen zum Glas gefunden.

Es ging dem Themenersteller ja insbesondere um die Stabilität und Bruchfestigkeit des Displays.
Bei Test Acer Liquid E700 Trio Smartphone - Notebookcheck.com Tests heisst es unter Gehäuse:

"... Unseren obligatorischen Drucktest absolviert das Acer Liquid E700 Trio mit Bravour. Sowohl das Display als auch das abnehmbare Back Cover sind sehr stabil, Knarzgeräusche treten nicht auf. ..."
 
..na dann bin ich ja beruhigt, denn ich hatte mir schon mal ein Alcateldisplay zerbrochen, als ich mir dieses Handy nur aus der Hosentasche zog und dabei das Gehäuse verspannte. Das sollte ja nun keine Gefahr mehr für das Display des e700 bedeuten.
Danke für die Infos!
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
5
Aufrufe
3.060
email.filtering
E
C
  • captsamson
Antworten
3
Aufrufe
2.334
Randall Flagg
Randall Flagg
Zurück
Oben Unten