Gps

C

Christoph Miller

Neues Mitglied
0
Hallo,

GPS und Acer LM scheint ja ein leidges Thema zu sein. Ich hatte hier alle Beiträge gelesen, bevor ich bei expansys gekauft habe - ich nahm also alle Risiken billigend in Kauf.

Doch hatte ich schon die Hoffnung, dass GPS zwischenzeitlich funktionieren würde. Bei mir hat es gestern Abend, nach der ersten Aktivieurng des Geräts, auch nach ca. 10 Minuten bis auf 2 m genau in der Wohnung geklappt. Jetzt tut gar nichts mehr. Was habe ich falsch gemacht? Bei Google-Maps kommt, wenn ich auf das GPS-Symbol drücke, der Hinweis: "Ihr Standort kann derzeit nicht abgerufen werden". Bei Navigation heißt es nur: Standort wird abgerufen, und ein Kreis dreht sich neben dran.

Wie hier beschrieben habe ich "Ephemeris Download" und "Standort Sicherheit" deaktiviert und aktiviert - weder bei der einen wie bei der anderen Lösungen funktioniert jetzt das GPS.

Habe bei Acer Support angefragt, aber nur eine automatische Antwort bekommen, dass man mir antworten würde.

Für Tipps wäre ich sehr dankbar.
 
Christoph Miller schrieb:
Wie hier beschrieben habe ich "Ephemeris Download" und "Standort Sicherheit" deaktiviert und aktiviert - weder bei der einen wie bei der anderen Lösungen funktioniert jetzt das GPS.
Also den Standort & Sicherheit habe ich nur als Oberbegriff in den Systemeinstellungen, keine Option zum An- oder Ausschalten. :mellow:

Ich habe auch keine Problemem mit dem GPS...
Nutze 2.3.5 (kein zusätzliches ROM) und es funktioniert alles, wie es soll.
 
Hallo,

inzwischen Kurzantwort von Acer: Solle auf Werkeinstellung zurücksetzen. Naja, immerhin schnelle Antwort.

Inzwischen tut das GPS leidlich. Einige Apps zum GPS-Fix installiert und deinstalliert, das hat die Sache wohl etwas befördert. Aber GPS-Tracking funktioniert nicht, mal sehen.

Gruß
 
Inzwischen funzt das GPS einwandfrei. Bin nun sehr zufrieden mit dem Acer LM. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist sensationell. Hatte lange Zeit das Galaxy Ace im Blick, es war mir aber viel zu teuer.

Ein Rätsel sind mir einige vorinstallierte Apps. Bei WaveSecurity kam die Meldung, dass auf einem Android-Handy diese Anwendung gar nicht laufen könne.

Egal. Das Smartphone ist jedenfalls einfach zu bedienen und absolut selbsterklärend. Ein Benutzerhandbuch lag nicht bei, fand im www keines, daher werde ich für meine ganz speziellen Fragen mich an dieses Forum wenden.
 
Benutzerhandbuch zum Liquid MT: Step5
 
Hallo,

bin nach wie vor sehr zufrieden mit dem Acer Liquid MT.

GPS Test kann ich als App sehr empfehlen. Das GPS-Signal bekommt man dann recht schnell, z.B. wenn man ans Fenster geht. Bei GPS Test sieht man genau, welche und wieviele Satelliten gerade erreichbar sind. Ich finde GPS Test sogar besser als GPS fix.

Die Höhe wird nur bei GPS Test in Fuß angegeben, macht nichts, dafür gibt es die App Altitude, ebenalls sehr gut.

Servus
 
In den Einstellungen kannst du bei GPS Test auf Meter umstellen.
 
Ich habe genau das selbe Problem. Ich habe die aktuelle Firmware drauf, er findet auch nach 4 Stunden kein GPS. Weder am Fenster liegend, noch in Bewegung. Was kann ich machen? Eventuell defekt? Auch mit GPS Test geht es nicht. :sad:
 

Ähnliche Themen

P
  • pkallief
Antworten
3
Aufrufe
1.688
Torstiko
T
Zurück
Oben Unten