Programme beenden und Datenvolumen

M

MobilIveco

Neues Mitglied
1
Hallo,

bin noch recht unerfahren was die Bedienung vom MT angeht.
Daher zwei Fragen:

Eine Menge Programme bieten, wenn man auf die Menue-Taste drückt, keine Option "Beenden".
Einstellungen/Apps/aktive Dienste ist ja wohl auch nicht der richtige Weg.
Also wie beendet ihr dann die Programme?

Gibt es eine Möglichkeit sich das Online-Datenvolumen anzeigen zu lassen? Ich denke da schon an den Urlaub, wo z.B. Vodafone 50MB für eine Woche für ca. 5€ anbietet. Dann sollte man natürlich ein Auge drauf' haben ob das Volumen langt.
 
oft reicht das Drücken der Home Taste um die Programme zu schliessen. Alternativ kannst du einen Task Manager benutzen, was aber eigenetlich nicht nötig ist...

Für das Datenvolumen gibt es viele Apps, ich kann 3G Watchdog empfehlen
 
  • Danke
Reaktionen: MobilIveco
Danke für die Antwort. Ich scheue immer noch vor dem rooten zurück, daher hab' ich nur wenig Lust wegen dieser zwei Punkte noch zwei neue App's zu installieren. Allerdings, um die App für's Datenvolumen werde ich dann wohl nicht herum kommen.
 
Zum Thema Programme beenden: Eins der "Features" von Android ist die selbständige Speicherverwaltung und Beendigung von nicht benötigten Programmen.
(Ich bevorzuge aber auch Apps mit "Exit" button...)

Um zu sehen welche App wieviel Traffic verursacht kannst du dir ja mal den RadioOpt Traffic Monitor anschauen...

Bzgl. Root: Wenn du keine Screenshots machen möchtest, dir der interne Speicher reicht (würde mich mal interessieren: wieviel hast du noch frei?) und sonst mit den Features zufrieden bist musst du auch nicht rooten... ;-)

Viele Grüße
grrrmml
 
Inzwischen hab' ich doch gerootet und die Programme "Advanced task killer" und "3G watchdog" installiert.

Im Moment hadere ich noch mit dem Programm "Blitzer.de". Das hat einen "Beenden-Button", trotzdem werden mir, auch nach dem Beenden, unter Einstellungen/Apps/Akkuverbrauch im Moment zum Beispiel, noch ein deutlicher Stromverbrauch angezeigt. Oder taugt diese Anzeige nichts?
 
Die Anzeige ist nicht 'live' sondern bezieht sich auf die Gesamtlaufzeit des Systems (soweit ich weiß ab dem letzen entfernen einer Stromquelle).
Es kann auch noch sein dass die Anwendung einen Hintergrunddienst installiert hat der ständig läuft, das siehst du unter Apps->Aktive Dienste.
gruß
grrrmml
 

Ähnliche Themen

U
Antworten
7
Aufrufe
3.997
Mopsie
Mopsie
H
  • Hamstertasse
Antworten
6
Aufrufe
1.844
Hamstertasse
H
K
Antworten
0
Aufrufe
2.168
kwartz
K
Zurück
Oben Unten