Probleme mit den Hardwaretasten

G

ghosty

Neues Mitglied
1
Habe vor kurzem ein bereits repariertes Acer Liquid MT mit Restgarantie erstanden (Original Rechnung und Reparaturbeleg von Bitronic anbei). Ausgetauscht wurde lt. Reparaturbeleg das Display.
Von den Möglichkeiten und dem Aussehen von Android bin ich echt begeistert.
Aber die unteren 4 Hardwaretasten funktionieren manchmal so gut wie gar nicht, als ob sie eine Gedenkminute einlegen :mad2:
Das stört natürlich sehr

Meine Frage ist jetzt, ob das bei diesem Handy so normal ist und das an der Auslastung des Prozessors liegt, oder ob wieder ein Hardwaredefekt vorliegt?

Desweiteren knarzt das Gehäuse beim Betätigen der Tasten in dem unteren Bereich ziemlich stark, womit ich aber noch leben könnte.

Wie läuft das mit der Reparatur ab ? Gibt es Probleme, da die Rechnung logischerweise auf anderen Namen ausgestellt ist ?

Bitte um Hilfe !!!
Danke im Voraus

MFG ghosty
 
Hatte das Problem, dass die Tasten nur sporadisch funktionieren. Einfach einschicken, ist fast kostenlos (Telefongebühren) und mal schnell o. langsam.

Du rufst dort einfach die Service-Hotline an, sagst denen, was dein Problem ist. Wenn Sie dich fragen, warum du eine andere Adresse hast, sagst du einfach, dass du das Handy so bekommen hast. Dann ändern die die Daten im System und schicken dir dann einen Versandaufkleber zu. Diesen druckst du aus und machst einen Termin mit UPS fertig, diese holen dann das Paket ab.

Meine Rechnung hat auch einen anderen Namen und ich hab bei 2 Reparaturen keine Probleme gehabt.
 
  • Danke
Reaktionen: ghosty
Erst mal vielen Dank für deine Antwort!
Meinst du denn, das da wirklich ein Hardwaredefekt vorliegt ? Weil manchmal reagieren sie wirklich gut, dann wieder für einige Sekunden gar nicht, hmmm. Aber kann doch nicht sein das einige Apps, die im Hintergrund laufen, den Prozessor so beschäftigen, das die Tasten keine Funktion mehr haben, oder ?
Der Touchscreen funktioniert jedenfalls immer, auch wenn die Hardwaretasten mal nicht wollen.

Naja, denke ich werde es doch mal einschicken, wenn dadurch wenigstens das knarzen weniger wird, hat sichs ja schon gelohnt :biggrin:
Außerdem war es dann bereits die zweite Reparatur ...

Ich denke mal gerootetes Handy wollen die aber nicht, oder ?
Hast du zufällig ne Nummer von denen, wo es besonders schnell geht ???

Thx

LG
ghosty
 
Zuletzt bearbeitet:
Aktivier mal unter Töne: Haptisches Feedback.

Dadurch hast du eine direkte Rückmeldung per Vibration.
Bei mir ist es oft auch so, dass ich eine Softkey-Taste drücke und es sofort vibriert. Eine Reaktion tritt aber erst ein paar Sekunden später ein.

Grüße
 
Danke,
aber die Funktion war standartmäßig aktiviert. Es kam des öfteren weder ein Feedback durch Vibration, noch ging die Beleuchtung der Tasten an. Es passierte also gar nichts. Ich bin kein Techniker, aber ich denke, endweder sind die Tasten einfach schlecht kalibriert, oder es liegt ein Defekt an den Sensoren vor und dann ist da ja noch das Knarzen.

Handy ist fast schon auf den Weg zu Acer, ich werde berichten ...

LG ghosty
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du von schelcht kalibriert redest... die Reparatur von Acer lautete bei mir: Sensoren neu kalibriert ;)
 
Die Tasten funktionieren eigentlich ohne Verzögerung. Und die Beleuchtung dieser Tasten kann man als Workaround durch leichten Druck auf die Kamerataste aktivieren.

Scheint also wohl doch ein Defekt zu sein. :(

Joe
 
Ja das denke ich auch, hätte denen aber eigentlich bei der letzten Reparatur auffallen müssen. Naja, ich möchte keinem etwas unterstellen, aber jetzt kann ich mir auch vorstellen, warum es der Vorbesitzer verkauft hat, denn es war Anfang Februar gerade erst von der Reparatur zurück :scared:
Immerhin habe ich es zu einem guten Kurs gekauft, wenn es danach richtig funktioniert, war es ein Schäppchen :rolleyes2:
Heute wird es abgeholt.

Danke für die ganzen Antworten

FG ghosty
 
So mein Handy ist wieder repariert zurück. Vom Service her geht es fast nicht schneller. :smile:

Zum Ablauf:

Acer telefonisch kontaktiert, eine sehr nette kompetente Mitarbeiterin, hat den Fehler aufgenommen und die Adressdatendaten im System aufgenommen und mir noch während des Gesprächs eine Mail mit den weiteren Anweisungen zugeschickt.
Ok, also direkt UPS angerufen und einen Abholtermin für Freitag ausgemacht. Freitag kurz vor dem Abholtermin hat UPS kurzfristig wegen Arbeitsüberlastung abgesagt, mir aber versprochen, das sie Montag kommen. Montag also das Handy abgeholt, lt. Mail kam das bereits Dienstagmorgen bei Bitronic an. Mittwoch bekam ich von UPS eine Mail, das Bitronic bereits den Versand veranlaßt habe. Abergläubig rief ich natürlich sofort direkt bei Bitronic an und fragte was die mit meinem Handy gemacht haben. Der nette Kollege guckte kurz nach und sagte mir das das Touchpad getauscht worden sei und die neue FW aufgespielt wäre, mit dem Hinweis, das sie das so machen müßten :smile: Desweiteren würde das über Garantie laufen und Handy würde bald rausgehen. Donnerstag hatte ich das Handy repariert wieder. Also ganze 4 Tage incl. Versand und Reparatur. Weltklasse würde ich mal sagen. Das knarzen ist auch weniger geworden, wenn auch noch leise wahrnehmbar.

Hoffentlich hält es jetzt ein bißchen länger :glare:

LG ghosty
 

Ähnliche Themen

S
  • spogu
Antworten
0
Aufrufe
6.354
spogu
S
C
  • Cwalk
Antworten
2
Aufrufe
1.303
Cwalk
C
A
  • astuermer
Antworten
6
Aufrufe
1.624
Skargo
Skargo
Zurück
Oben Unten