Interner Speicher trotz Apps auf SD-Karte voll

Arbo

Arbo

Neues Mitglied
9
Hi Leute,
Ich hab ein Problem:
mein Liquid mt ist mit Superoneclick gerootet und alle Apps habe ich mit Hilfe von Link2SD auf die 2. Partition meiner SD verschoben. Trotzdem, obwohl ich nur Link2SD (1 Mb) auf dem internem Speicher habe, ist er voll :(
Ich habe schon einiges ausprobiert, aber es gelingt nicht den Speicherplatz freizuschaufeln :sad:
Ich hoffe auf eure Hilfe und danke im Voraus
 
Zuletzt bearbeitet:
Ha, ist ja lustig..

wollte mich nach Monaten Abstinenz hier mal wieder zu Wort melden, weil ich dasselbe Problem habe. :scared:

Das Problem ist folgendes:

Die Apps sind zwar auf der SD-Partition wo sie hingehören, speichern ihre DATEN aber nach wie vor auf dem Telefon-Speicher ab. Großer Mist. Da habe ich auch keine Lösung. Frage in die Runde: gibt es eine Lösung dafür?

Das lindert den Schmerz:
1.) Die App-Updates auf manuell schalten! Nach jedem Update ist der interne Speicher ein wenig kleiner. Super nervig. Die meisten Apps brauchen aber meiner Meinung nach gar keine Updates, also ausschalten und manuell gucken, was benötigt wird. (Hatte schon überlegt ob deinstallieren und neu installieren der Apps das Problem evtl. umgehen könnte)

2.) Die Daten der Apps aus dem internen Speicher löschen!!! Wenn meine Taschenlampen-App nach einmaliger Benutzung schon n halbes MB internen Speicher belegt, verstehe ich das nicht... muss ich aber auch gar nicht. Ich kann aber diesen Speicher leeren. Da brauchste auch keine App für: Einstellungenn -> Apps -> Anwendungen verwalten -> auf die App klicken und mal gucken, was da so drinsteht -> gegebenenfalls Speicher leeren - ABER ACHTUNG: wenn du den Speicher leerst, dann steht diese Anwendung bei null, d.h. bei GMX z.B. dass du dich neu anmelden darfst und alle Mails auf dem Telefon weg sind z.B. - das kann auch schief gehen... auf einmal waren alle Musikstücke und alle Fotos weg (ich verdächtige den gelöschten Speicher von Acer Media) zum Glück brachte ein Neustart die Lösung - einfach vor der Speicher-Leerung ein komplett Nandroid-Backup des Telefons oder per Titanium Backup der einzelnen Apps machen, für alle Fälle. :thumbup:

3.) Sicherlich hast du schon die System-Apps, die kein Mensch braucht gelöscht, oder? Wenn nicht, weg damit! Mit Link2SD kannst du neuerdings auch System-Apps auf dem Telefon-Speicher zu normalen Apps degradieren und auf die SD-Karte verbannen. (Einfach mal bissl rumklicken bei Link2SD, findet man schnell) Äußerst praktisch!! Auf dem internen Speicher sind bei mir NUR NOCH Android Assistent (ich liebe es) , LINK2SD, Titanium Backup und die Google Suche (störrisches Vieh wehrt sich durch Streik erfolgreich gegen Verschiebung). Das war´s! Trotzdem immer nur so 20 MB interner Speicher frei. Nervig! :cursing:

Hat jemand eine Idee wie man die Apps dazu bringt ihre Daten auch auf der SD-Partition für die Apps abzulegen? Hat jemand schon geschafft die Apps zu update, ohne dass gleich der interne Speicher voll ist? :huh:

Ich hoffe, ich konnte bissl helfen?!

Sonnige Grüße
Johannes
 
Die unnötigen Apps habe ich na klar deinstalliert :)
 
Konnte denn ein anderer Tipp bissl Abhilfe schaffen?
SONST NOCH JEMAND EINE IDEE???:razz:
 
Ich habe alle 3 Tipps ausprobiert, aber es bringt ´nix :sad:
 
Die Apps nicht auf SD verschieben, sondern verlinken!
Dann sollten sowohl die Apps als auch deren Daten auf der SD-Karte landen....
 
Aha... :scared:

kannste uns bitte noch flüstern
wie wir Noobs das anstellen? :smile:

Link2SD? :confused:
 
ZU THALYS:
Na klar verlinke ich meine Apps und verschiebe sie nicht. Außerdem hake ich beide bzw. alle drei Häckchen ab wodurch nach dir alles auf der 2. Partition sein müsse.
ZU ULOSTGAME:
du musst deine SD-Karte in 2 Partitionen aufteilen und dir Link2SD herunterladen. Danach wählst du die gewünschten Apps und gehst auf 'Link erstellen' und hakst alles ab was geht.
Ich hoffe ich konnte dir helfen
 
Mit Link2SD wird nur ein Teil der Dateien der App verschoben, daher kommt man auch hier irgendwann an die Grenze.
Ich habe mir nach langem Experimentieren das Gingerounay ROM draufgemacht - meines Erachtens das beste ROM für das Liquid MT - und dann A2SD aktiviert.
Damit verschiebt man dann den Gesamten App-Ordner auf die neue Partition auf der SD-Karte und man hat für alle Zeiten Ruhe :thumbsup:.
 
Das versteh ich nicht ganz
 
weils grad so zum thema passt...gibts irgendwen, der sich mit dem rooten des MT sehr gut auskennt und es an meinem machen könnte? (raum ruhrgebiet)
so schön das handy auch ist, mich nervt es, dass man quasi keine updates von apps mehr machen kann, da sonst der speicher voll ist....und den facebook u.ä.-mist benötige ich schon mal gar nicht.
 
AndroidThomas schrieb:
Mit Link2SD wird nur ein Teil der Dateien der App verschoben, daher kommt man auch hier irgendwann an die Grenze.
Genau das Problem habe ich. Trotz Link2SD bin ich von Anfangs ca. 95 MB auf jetzt (5 Monate später) ca. 65 MB gesunken.
Habe aber wirklich nicht viele Apps drauf.
Ultra lange dauert das Booten. Nach dem Start wird erst mal zu wenig Speicher angezeit. Dann startet irgendwann link2sd und dann hab ich wieder 65 MB. Aber das dauert alles ohne Ende trotz SD Class 10

Ich habe mir nach langem Experimentieren das Gingerounay ROM draufgemacht - meines Erachtens das beste ROM für das Liquid MT - und dann A2SD aktiviert.
Damit verschiebt man dann den Gesamten App-Ordner auf die neue Partition auf der SD-Karte und man hat für alle Zeiten Ruhe :thumbsup:.
Kannst Du diesbezgl. bitte mehr Details schreiben?

Welche Gingerounay Version empfehlt ihr?
Welche Vorteile gegenüber Original-Rom?
Irgendwo ne gute (einfache) Anleitung?
Gibt es irgend welche Nachteile? Kein Radio oder was auch immer?
Garantieverlust oder so ist mir weniger wichtig. Gerootet ist das Acer eh.

Und noch was: Ocram empfielt mit gingerouny hier link2sd statt apps2sd. Ist echt verwirrend. An welche Empfehlung soll man sich da halten?

LG,
Ralf
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

U
  • ulostgame
Antworten
12
Aufrufe
24.720
ulostgame
U
S
  • Saubner
Antworten
1
Aufrufe
2.744
Saubner
S
M
Antworten
2
Aufrufe
3.853
MobilIveco
M
Zurück
Oben Unten