Ladevorgang

A

anlei

Neues Mitglied
1
Hallo,
ist es beim Acer Liquid Z3 normal, wenn es geladen wird, dass der Bildschirm immer wieder aus dem Standby angeht :confused2:?

Und trotz angeschlossenem Ladekabel kommt der Warnhinweis mit Piepen, dass der Akku geladen werden müsste (bei sehr geringer Ladung (unter 10%)) :confused2:.
Ist dieses auch normal?

Vielen Dank im Voraus für Eure Infos.
 
Ansonsten lädt das Gerät aber ganz normal? Oder lädt das Gerät nicht?

Herzliche Grüße

Carsten

Sent from my Acer Liquid Smartphone
 
Doch, es lädt ganz normal. Ist halt nur ein bisschen störend.
 
Also bei meinem wacht da unterm Laden nix auf. Oder passiert das bei deinem nur, wenn es stark entladen ist? Ich lade eigentlich nie bei weniger als 40% auf, von daher mag das evtl. einen Unterschied machen.
 
Das Aufwachen des Displays geschieht unabhängig vom Ladezustand des Z3.
Gibt es vielleicht eine Einstellung dafür?
 
Allenfalls in den Entwickleroptionen - falls du die aktiviert hast. Da gibt es einen Punkt "aktiv lassen", der hört sich ggf. passend an ;)
 
Danke erstmal. Das schaue ich mir dann mal an.

Der ursprüngliche Beitrag von 09:13 Uhr wurde um 09:43 Uhr ergänzt:

Wo kann ich denn die Entwickleroptionen aktivieren?
 
Einstellungen / Über das Telefon und dort 7 mal auf "Buildnummer" tippen.
Wenn das nicht aktiviert ist, kann ich mir aber nicht vorstellen, daß es das ist...
Wie lang hast du das Z3 schon? Gebraucht oder neu? Und war das von Anfang an so?
 
Ich habe gerade festgestellt, dass wenn ich das original Ladekabel benutze, alles OK ist.
Keine Ahnung warum es so ist, aber jetzt weiß ich, woran es liegt.
Trotzdem vielen Dank für Eure Hilfe.
 
Schräg ;) Aber ja gut, wenn das Rätsel gelöst ist.
 
Zurück
Oben Unten