Aktivieren von GPS führt zu reboot

L

liquido

Neues Mitglied
0
Hallo,

auf meinem kürzlich erworbenen liquid Ferrari (aus der expansys 99 Euro Aktion) schaffe ich es nicht GPS zu aktivieren, dies führt zum Reboot des Telefons sobald ich eine Anwendung starte die darauf zugreift (GPS Status, Google Maps).

Dies war sowohl bei der ursprüngliche 2.1 Ferrari Version, als auch bei Ferrari 2.2 (4.002.15_EMEA-G1F_05.02.01.bin) und der Standard (4.002.14.EMEA.GEN1_A22F_A.bin) der Fall.

Alle (modacos) wurden mit dem Acer DL Tool geflasht, da das Programm von der Acer Seite sowieso nicht klappte.

Sonstige Versionen wurden bisher nicht versucht.

Woran liegt's?
 
Ich würd sagen: An einem kaputten GPS-Empfänger? Mal bei der Acer-Hotline angerufen?
 
Noch nicht, irgendwie glaube ich nicht an Hotlines ;)
Läßt sich das denn nur als Hardwarefehler erklären?
 
Bestimmt nicht, aber nachdem es trotz flashen komplett anderer Firmwares immernoch passiert halte ich das für das wahrscheinlichste. Aber um das auszuschliessen würde ich mich an den Acer-Support wenden. Die können dir wohl sagen, was du noch ausprobieren kannst bevor du es einschicken müsstest.
 
  • Danke
Reaktionen: liquido
Noch was: Kann man die Verwendung des Acer Dl Tools dem Support gegenüber erwähnen oder ist dieses "illegal" bzw. führt die Verwendung zum Verlust der Garantie?
 
Keine Ahnung - ich würde es erstmal nicht erzählen, solange du das Problem schon vorher hattest und jetzt eine offizielle Firmware drauf hast ;)
 

Ähnliche Themen

defuxn
Antworten
3
Aufrufe
1.784
airliner
A
K
Antworten
3
Aufrufe
2.904
Espressojunkie
Espressojunkie
F
  • Fischschneehase
Antworten
2
Aufrufe
1.645
Fischschneehase
F
Zurück
Oben Unten