Liquid als Modem fürs Notebook nutzen?

K

klaus1972

Neues Mitglied
0
Hi zusammen,

hat jemand eine idee, ob man das Liquid als Modem für ein Notebook nutzen kann?

Danke und Grüße

Klaus
 
Proxoid funktioniert super auch ohne root.
Gruß Julian
 
was muss ich denn auf dem PC einstellen, damit das Liquid die Verbindung aufbaut?
 
klaus1972 schrieb:
was muss ich denn auf dem PC einstellen, damit das Liquid die Verbindung aufbaut?

Also bei PDANet installierst Du auf dem Handy die SW über den Market und zusätzlich auf dem PC über deren Webseite die jeweilige Version.

Dann auf dem Handy unter Einstellungen-Anwendungen-Entwicklermodus (o.ä.) den USB-Debug-Modus einstellen und PDANet starten. USB-Tether starten.
Am PC müsste in der Taskleiste nach der Installation ein Symbol sein. Darauf Rechtsklick und "connect" auswählen.

Und surfen...

Wenn noch Fragen sind, einfach posten.

Gruß
EJ
 
klaus1972 schrieb:
was muss ich denn auf dem PC einstellen, damit das Liquid die Verbindung aufbaut?

Welches OS?

Gruss Julian
 
hat super geklappt with pdanet, vielen Dank für die Hilfe.

Grüße

Klaus
 
AUf einem der Nokia Smartphones mit Symbian, kann man die Internetverbindung freigeben, als das Handy als WLAN Accesspoint verwenden.

Geht das mit dem Liquid nicht?
 
klaus1972 schrieb:
Hi zusammen,

hat jemand eine idee, ob man das Liquid als Modem für ein Notebook nutzen kann?

Danke und Grüße

Klaus

hi klaus
schau mal hier --> https://www.android-hilfe.de/forum/...ingebautes-modem-wie-konfigurieren.19200.html

im posting #4 hab ich was rausgefunden und ganz unten (posting #6) ist noch ein Link den du auch mal anschauen solltest.

das geht aber nur mit USB Kabel. Willst du über Bluetooth oder WLan, mußt du dein Liquid Rooten (am einfachsten mit Malez recovery). Dann mal nach "tether" im Market suchen.

lg mike
 
Weiß zwar nicht was rooten ist, aber ich schließe daraus, dass es (wenn auch mit aufwand) für jeden möglich ist?
Oder muss der PC der das WLAN dann verwenden will auch irgendwas installiert haben..?
 
Rooten heißt, dass du dir quasi alle Rechte auf deinem Phone gibst...sowas wie der Adminestrator bei windows. Das problem dabei ist, das es erstens etwas komplizerit ist, und dass du zweitens deine Garantie verlierst.
Ich verwende das Modem Per USB, funktioniert gut.

Aber wenn du rootest und du das Internet über Wlan frei gibtst, kann es jeder im Netwerk verwenden

bevor du rootest, lies alles mögliche über das Thema durch, du kannst dein Liquid dabei kaputt machen
 
Ah ok, ist dieses root also eh das selbe wie am PC, dann kenn ich mich eh aus, danke :)

Gut danke, hab das Teil eh noch nicht aber mir ist wichtig, dass das möglich ist.
 

Ähnliche Themen

J
  • joseph48
Antworten
0
Aufrufe
2.045
joseph48
J
D
  • diggi
Antworten
3
Aufrufe
2.364
diggi
D
P
  • Polomaik
Antworten
1
Aufrufe
2.553
mcconner
mcconner
Zurück
Oben Unten