Barcodescanner

Bishop0815

Bishop0815

Erfahrenes Mitglied
21
Moin,
im Moment habe ich den "Barcode Scanner" installiert, mit dem ich aber zum Beispiel mit den QR Codes auf der androidpit Seite meistens Schwierigkeiten (Seite nicht gefunden) ... die Frage ist halt, ob das die Scannersoftware, die Kamerahardware oder der jeweilige QR Code mit sich bringt.
Hat jemand Vorschläge? Andere Software? Oder doch ein besserer User fürs Smartphone :D?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Seite nicht gefunden wird liegt es a Code oder deiner Verbindung. Um welche App geht es denn? Dann kann ich das mal probieren.
 
Das aktuelle Problem stellte sich bei Thinking Space ... letzte Woche hatte ich das aber auch mit dem QR von der Aktualisierung Google Maps -> Navigation.
 
Bei dem QR funzt es bei mir. Das Desire erkennt den QR Code, liefert den Link und der hinterlegte Link bringt mich in den Market zur App.
Klappts bei dir immer noch nicht?

Den QR Code hab ich gerade schnell selbst erstellt. Er ist für die gewünschte App.
Probier ihn mal aus.

forumtu.png
 
  • Danke
Reaktionen: Bishop0815
Danke für deine Mühe, dieser QR funktioniert ... komisch, komisch :rolleyes:
 
Dann liegts vll doch an den Codes von Androidpit. Eventuell kann deine Cam vom Acer die kleinen Codes nicht richtig auslesen.

Kannst ja mal ein paar auf meinem Blog prüfen. Die haben ein anderes Format 100x100.
Die sollten alle laufen.
 
Bishop0815 schrieb:
Seite nicht gefunden
Frage: Wo/wie erscheint diese Meldung?

Hintergründe: Der QR-Code beinhaltet ja nur einen Link. Dieser Link wird im Android-Browser geöffnet, der dann merkt, dass es ein Market-Link ist und wiederum den Market öffnet.

Erscheint die o.g. Meldung jetzt im Barcode Scanner selbst, ist der QR Code irgendwie komplett falsch oder wird falsch eingelesen.
Erscheint sie im Browser, bedeutet das zumindest schonmal, dass das Handy den Code ordentlich einlesen kann, der Link, den der QR-Code verkörpert, aber falsch ist und das Handy ihn nicht als Market-Link versteht (was dann an der Quelle des Codes liegen würde).
Erscheint sie im Market, könnte die Ursache noch sein, dass die jeweilige App vom Handy aus nicht sichtbar ist, weil es z. B. eine kopiergeschützte App ist (diese sind vom Liquid z. Zt. ja noch nicht sichtbar).
 
Ich kann sagen, dass es nicht generell am liquid liegt, denn ich konnte den problemlos lesen. Dabei habe ich ShopSavy Barcode Scanner benutzt.
 
Die Fehlermeldung erscheint erst, wenn der Market geöffnet wird! Wenn ich aber per "Hand" nach dem jeweiligen Programm suche, wirds auch gefunden! Codierungsfehler?
 
Zurück
Oben Unten