One Click Root auf Liquid

smirc

smirc

Fortgeschrittenes Mitglied
31
Nach diesem Bericht: LINK
Ein One Click Root auch für Acer Liquid.

Fragen dazu:
* hat das jemand mal ausprobiert?
* kommt man wieder zurück?
* kann man später auf normale 2.2 updaten?
 
smirc schrieb:
* hat das jemand mal ausprobiert?
Ja, ich... :)
Habe es genutzt, um via Titanium Backup so einige der mitgelieferten Dienstprogramme zu entsorgen. ;)

* kommt man wieder zurück?
Nach dem Starten gibt es 2 Knöpfe: ROOT an und aus.
Somit sollte die Frage beantwortet sein. :cool:
 
thalys schrieb:
Ja, ich... :)
Habe es genutzt, um via Titanium Backup so einige der mitgelieferten Dienstprogramme zu entsorgen. ;)


Nach dem Starten gibt es 2 Knöpfe: ROOT an und aus.
Somit sollte die Frage beantwortet sein. :cool:

Dito, läuft 1a bei mir
 
Hats jemand unter dem neuen OS probiert, da klappts nicht mehr bei mir.

Bei "install toolkit" ist ende ... :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Bishop0815 schrieb:
Hats jemand unter dem neuen OS probiert, da klappts nicht mehr bei mir.

Bei "install toolkit" ist ende ... :(

Das is gut :D
Ging ja richtig schnell wie Acer diese Lücke geschlossen hat. Und die anderen Wege zu root sollten ja noch funktionieren...
 
Verzeih meine Naivität ... ich fand die Lösung angenehm .... was ist also gut daran?
 
Bishop0815 schrieb:
Verzeih meine Naivität ... ich fand die Lösung angenehm .... was ist also gut daran?

Das Problem dabei ist, dass es eine dicke Sicherheitslücke im System ist? Die jedes Programm benutzen kann um ALLES mit deinem System zu machen? Es könnte deine Kontaktdaten auslesen und verschicken, deine Mails&SMS lesen, irgendwelche Telefonnummern anrufen (Mails verschicken o.ä.) ohne das es auffällt usw.

Und mal ehrlich: So schwer ist es bei unserem Gerät auch nicht so an die root-Rechte zu kommen... Beim Milestone oder den SE Geräten mag das aber etwas anders sein. Beim iPhone geht das Ganze ja auch immer über irgendwelche Sicherheitslücken.
 
Ja, hast Recht ... nicht mitgedacht ... war nur bequem ;)
 

Ähnliche Themen

D
  • diggi
Antworten
3
Aufrufe
2.363
diggi
D
P
  • Polomaik
Antworten
1
Aufrufe
2.551
mcconner
mcconner
S
  • senfi
Antworten
8
Aufrufe
2.687
Flinkfritz
F
Zurück
Oben Unten