Problem mit SD-Karte

J

Jabadeus

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,

habe folgendes Problem mit meinem Liquid und der SD-Karte (Sandisk 8GB):

Wenn ich das Liquid starte läuft alles optimal, das Handy erkennt sowohl die SD-Karte als auch alle Daten die auf ihr gespeichert sind. Wenn das Handy in den Stand-by-Modus gewechselt ist und ich es wieder benutze, passiert es manchmal, dass plötzlich die SD-KArte nicht mehr erkannt wird (angezeigte Fehlermeldung: SD-Karte leer oder falsches Dateiformat; SD-Karte muss formatiert werden). Die Daten die sich auf der Karte befinden kann ich ebenfalls nicht mehr einsehen oder benutzen. Sobald ich das Handy dann wieder neugestartet habe, erkennt es auch wieder alle Daten und die SD-Karte. Formatiert habe ich die SD-Karte auch schon, keine Verbesserung.

Hoffe jemand weiß Rat, schonmal ein Danke im Vorraus dafür.

Gruß

Jabadeus
 
gibts schon mehrere Threads zum selben Thema, eben jene Karte hatte ich auch, bzw. habe ich.
Karte war defekt, wurde auch beim Desktop Rechner nicht ordentlich erkannt. Lösung: Beleg rauskramen, Händler anmeckern und die Karte tauschen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Jabadeus
Danke für die schnelle Antwort. Allerdings habe ich weder am PC noch an einem anderen Handy Probleme mit der Karte nur eben beim Liquid.

Gruß

Jabadeus
 
Jabadeus schrieb:
Danke für die schnelle Antwort. Allerdings habe ich weder am PC noch an einem anderen Handy Probleme mit der Karte nur eben beim Liquid.
Hatte selbes Problem mit dieser Karte, ging überall nur im Liquid dieses Problem. Habe sie gegen eine 16Gb Sandisk getauscht und seitdem kein Problem mehr. Liegt also definitiv an der Karte.

Frank
 
  • Danke
Reaktionen: Jabadeus
OK, neue Karte ist auch schon bestellt. Danke für die schnellen Hilfen.

Gruß

Jabadeus
 

Ähnliche Themen

H
  • henasjaks
Antworten
0
Aufrufe
4.721
henasjaks
H
W
Antworten
0
Aufrufe
5.427
WWW-Schizo
W
J
Antworten
0
Aufrufe
3.286
joseph48
J
Zurück
Oben Unten