Ainol Novo 7 Paladin - war es die falsche Wahl?

R

raika22

Neues Mitglied
0
Hello Leute !!

Habe mich anscheinend nicht genug vorher informiert und habe das o.a. Tablet gekauft.

Ansich gefällt es mir sehr gut, und bevor ich es wegen Unverständniss wieder zurückschicke, frag ich mich mal durch:

1.) Alle Apps aus dem Market sind inkompatibel (habe in einem anderen Thread erfahren, daß das an der fehlenden Magic-Code App liegt) - habe auch über sowas wie "Neu aufsetzen" gelesen... Gibt es schon Erfahrungswerte für das Paladin oder ist das egal ?? Hauptsache Novo 7 mit 4.0.3 ?

2.) Gehen nach so einem Flash dann die Apps ??

3.) Ich hätte noch bis in 10 Tagen Zeit das Gerät im Originalzustand zurückzuschicken, ist das vernünftiger als daran herumzubasteln ??

Falls diese Fragen schon gestellt wurden, tut es mir leid, aber das Forum ist so umfangreich, ich finde mich noch nicht so gut zurecht !!

Danke im Vorraus für hilfreiche Antworten :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein Thread hätte durchaus gereicht ;) Habe deinen anderen geschlossen.

Zum Thema MagicCode:
Schaue mal hier. Da kannst du es dir runterladen.
[dev]MagicCode---run a arm apk in mips device - xda-developers

Zu 2:
Nein, auch danach werden die Apps nicht laufen.. Wirst auch wieder MagicCode brauchen.

Zu 3:
Ich glaube da können dir MIPS-Prozessor-Besitzer mehr zu sagen.. Allerdings behaupte ich mal, dass man ganz ohne flashen nicht ganz so glücklich wird. Es ist bei den Ainol-Geräten aber auch nicht ziemlich einfach.
 
danke LouCipher für das Schließen des Threads ;-)

Ich werd mal das mit dem MagicCode dann zuhause testen...
hab auch hier im Forum gelesen, daß es in erster Linie den Gamern weh tug, daß die Spiele nicht am MIPS Prozessor laufen - was mir wiederum egal ist...

Ich kappier das mit dem flashen eh noch nicht ganz.. .bevor ich das wirklich angehe, werd ich sicher nochmal nachfragen....

Noch zum Thema Installation des Magic-Code Apps:
Ich speicher das einfach auf die MicroSD und führe das über den Dateibrowser aus - richtig ??
 
Ja, einfach draufklicken.
Die eine und/oder Anleitung zum flashen findest du auch hier im Forum.
 
also durch den Magiccode werden aber NICHT mehr apps im Google Shop sichtbar. Es macht nur möglich das einige Apps die für ARM entwickelt worden sind auch auf dem MIPS prozessor laufen.

Flash geht nach der Installation des Customroms.



Ob du dich falsch entschieden hast kann ich dir nicht sagen. Es gibt ja viele ausprägungen an Anwendern. Ich versuch mal ein paar auf zuzählen:

- Du bist Technikfreak - du wiillst wissen was hinter den dingen steckt - du liebst den Nervenkitzel bei jedem Flashvorgang - überlebt es das? - dann ist das Paladin genau richtig für dich.

- Du möchtest mobil Deine Mediathek mitnehmen bei freunden mal musik vorspilen oder ein video gucken - zuhause an die Anlage hängen und Dein CD regal ersetzen - Dann musst du mit dem schlechten Display leben aber das Paladin wäre halbwegs für dich geeignet (bessere pads für den Zweck kosten mindestens das 3 Fache haben dann auch bluetooth)

- Du suchst was zum Surfen auf der Couch - dann brauchst du eher was kräftigeres mit 10" also kein Paladin

- Du liebst und lebst es mobil - gedenkst mit einer umts Flat und einen UMTS Stick immer und überall erreichbar zu sein - Lifestyle ist es was du magst und du machst dir mit technischen krimskrams ungern die Finger schmutzig - Paladin Falsch!

- Du willst Gaming betreiben liebst es on demand hunderte von guten Spielen aus dem Market zu ziehen - dann brauchst du was mit ARM Proz & kräftiger - Paladin auch falsch!

so hab ich mich aufgrund deiner PM doch zu nem längeren post hinreißen lassen.



Hier eventuell was zum nachdenken - es bringt ja nix wenn du dich über dein Pad ärgerst. Das hier wären Tablets in der 7" Klasse.

- eBay: Neue und gebrauchte Elektronikartikel, Autos, Kleidung, Sammlerst
== 190 euro


- HUAWEI MediaPad 3G Tablet PC - Lidl Deutschland - lidl.de
== 330 Euro


- Samsung Galaxy Tab 7.0 Plus N 16 GB metallic-gray
== 430 Euro


natürlich gibts die einzelnen Angebote billiger - das ist nur das was mir auf die schnelle übern weg lief. Das sind jetzt mal 3 besser ausgestatte Pads - Dazwischen gibts immer noch was. Ich selber bin vom Paladin auf das Huawei umgestiegen EIN HAMMER UNTERSCHIED. Frag dich einfach selber was du willst und ausgeben kannst dann wirst du schon das richtige finden.

trozdem is das paladin ne geile Spielerei... ;)
 
Danke für deine Antwort!
Vielleicht kannst du mir noch auf die Schnelle sagen, wie ich das Teil in den Originalzustand zurücksetzen kann, weil ich schick das zurück!

Ich hab leider weder die Zeit, noch die Geduld, mich mit dem Flashen und romen usw. zu beschäftigen!!

Danke!!
 
Was hast du denn bis jetzt gemacht?
Eigentlich auf "Einstellungen" -> "Sichern & zurücksetzen" -> "Auf Werkszustand zurück"
 
Danke! Hab ich schon gefunden - ich glaub die Zeit für mein Tablet kommt erst später
 
Es gibt ja auch noch Advanced, Advanced II, Elf und Aurora. ;)
 

Ähnliche Themen

E
  • erdbeerschaeler
Antworten
1
Aufrufe
13.642
erdbeerschaeler
E
P
  • paladin2012
Antworten
9
Aufrufe
4.106
cherrytree
C
F
  • Flow27
Antworten
0
Aufrufe
1.091
Flow27
F
Zurück
Oben Unten