TWRP beim Novo 7 Flame installieren, benötige Hilfe

P

Pinkas

Fortgeschrittenes Mitglied
15
Hallo,

auf [recovery] TWRP v2.6.0.0 - Firmware / Development - SlateDroid.com
gibt es ein speziell für's Flame angepasstes TWRP. Ich brauche es um 4.4.2 zu installieren (ebenfalls fürs Novo 7 Flame)

Das Problem ist, ich habe das noch nie gemacht und auch Google-Translate brachte mich nicht weiter. Bin da leicht verunsichert im Moment.

Da ich natürlich wenig lust habe später einen Briefbeschwerer zu haben, bräuchte ich ein-zwei Tipps wie ich das TWRP installiert bekomme.

Recht herzlichen Dank vorab.

Gruß
Pinkas
 
Du willst ja das 4.4.x installieren (derzeit 4.4.4).

Folgende Vorgehensweise:
A. Installiere zuerst das Feiyu 4.22 (0506v5,v5a,v4)
1. kopiere das ROM und die Gapps auf die SD-Karte. (nicht ! entpacken)
2. Extrahiere dazu ab die spezielle Ausprägung für dein Fire NP/TM/QM. Kopiere die Dateien auf die SD Card.
3. Drücke und halte vol- and power für ca 10 sec um in das Recovery Menü zu kommen.
4. Warte kurz bis das Autoscript den nand Speicher gelöscht hat, dann erscheint das Recovery Menü. Dauert max eine Minute eher weniger.
5. Lösche alle Daten (Wipe data/factory reset).
6. Flash ROM, flash gapps, und flash device patch (Apply update from ext)
7. Danach führe nochmal ein Factory reset durch.
8. Reboot, (die Erst-Einrichtung brauchst du nicht durchführen).

B.
TWRP v2.6.0.0
1. Extrahiere und kopiere deine TWRP Version (nimm dioe ext4) auf die SD Karte und kopiere auch die ursprüngliche TWRP ZIP (nicht entpackt) darauf.
2. Drücke und halte vol- and power für ca 10 sec um in das Recovery Menü zu kommen bzw jetzt startet TWRP
3
In der Regel kommst du von der UBIFS version, lösche deshalb "system", "cache" und "data" Partitionen über "wipe -> advanced wipe". Alle Daten werden gelöscht !!
4. Installiere die TWRP version in den Nand Speicher, installiere dazu die nicht entpackte ZIP Version. Nun hast du TWRP installiert.

C. Die eigentliche Installation von
CyanogenMod 11 (4.4.4)
1. Kopiere das Rom (cm-11-$DATE-UNOFFICIAL-elf2.zip), die gapps (gapps-kk44-core-amlogic.zip) und das Kompatibilitätspack für dein Tablet (zip) auf die SD-Karte
2. Drücke und halte vol- and power für ca 10 sec um in das TWRP Menü zu kommen
3. Gehe im Haupt-Menü in das "Wipe" Menü and und führe wieder ein factory reset durch (wipe data).
4. Flashe das Rom (cm-11-$DATE-UNOFFICIAL-elf2.zip), die gapps (gapps-kk44-core-amlogic.zip) and das compatibility zip (z.B. fire_np-cm11.0-multiuser_compatibility-rc1.zip).
5. Boote das Sytem neu - das wars.

Mach dir ggf vorher Gedanken was du von den Gapps brauchst, dann google mal ( gapps 4.4) und lad dir das Packet runter was du brauchst.. Das kannst du dann anstelle des beigefügten kk44 benutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: steve8x8 und Pinkas
Hi mamma22,

ist zwar schon was her aber immer noch aktuell! Erstmal MEGA Danke für diese absolut idiotensichere Anleitung. Feiyu 4.2.2 läuft bis dato auf dem Tab. Ist übrigens ein NP.

Ne Frage, hast du zufällig maxdome? Es ist mir bis heute (auch nicht mit dem alten Stockrom) nicht gelungen maxdome ans laufen zu bekommen.
Filme kann ich auswählen...aber dann ladekreis ohne Ende. Hab schon alles soweit durch (temporäres unroot, maxdome app in die RootCloack usw, nix). Auf 2 meiner billigsten Tabs geht die App, sogar mit Root, nur auf dem Flame nicht.

Ich werde deine Anleitung morgen Mittag in Ruhe ausführen und Feedback geben!

Vorerst nochmal ganz ganz herzlichen Dank!

Gruß
Pinkas
 
Hat klasse funktioniert.:thumbsup:

Zu maxdome, jetzt startet der Film zwar, aber ohne Bild, Ton ist ansatzweise da und oben links steht Buffering X%.
Hier denke ich ist aber maxdome am Zug, weil es mit 4.4 ohnehin Probleme gibt.

Ich danke dir nochmals für die ausgesprochen tolle Hilfe!

Schönen Sonntag noch.

Gruß
Pinkas
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
1.250
romaomkv
R
P
Antworten
0
Aufrufe
1.072
Pinkas
P
P
Antworten
0
Aufrufe
1.295
Pinkas
P
Zurück
Oben Unten