Aurora meldet "SD-Karte beschädigt" obwohl die in anderen Geräten läuft

C

Chris87

Erfahrenes Mitglied
29
Hallo,

ich habe eine nagelneue Sandisk 16GB Micro-SD Karte gekauft und unter Windows funktioniert die auch einwandfrei (FAT32 formatiert). Sobald ich die ins Aurora stecke, erscheint die Meldung "SD-Karte beschädigt".

Ich konnte die Karte schon im CWM nicht mounten, da kam mir das schon etwas komisch vor.

Er will dann immer die SD-Karte formatieren. Wenn ich das bestätige erscheint die Meldung "SD-Karte wird getrennt" und "SD-Karteninhalt wird gelöscht". Dann erscheint "SD-Karte wird überprüft" und "SD-Card is mounted". Aber dann ist sie trotzdem nicht gemounted und wenn ich dann wieder auf "SD-Karte bereitstellen" klicke, erscheint wieder die Meldung "SD-Karte ist beschädigt".

Das ist doch irgendwie merkwürdig. Ich verwende das FeiyuMOD 4.0.3 (0313).

Gruß
Chris
 
Da die feiyu-Rom bei dir eh nicht so flüssig läuft, hätte ich gesagt flashe eine andere Rom.
Ich habe mit SD-Karten schon so einiges erlebt. Deswegen halte ich die Karte auch für eine mögliche Fehlerquelle.
 
Ich werde gleich mal eine andere SD-Karte austesten.
 
Auch mit einer anderen SD-Karte habe ich das Problem.
 
hatte mal ein aehnliches Problem mit meinem archos.
Da war nach Aufspielung eines Custom ROMs die Verzeichnisstruktur nicht komplett.
Wenn ich mich richtig erinnere, dann muss ein Verzeichnis /sdcard (?) existieren in das dann die Karte gemountet wird.
Nachdem ich das Verzeichnis angelegt hatte ging dann auch wieder alles.
 
Bei mir gibt es nur 3 Ordner:
- .android_secure
- ANDROID
- LOST.DIR

Aber das müsste dann ja am FeiyuMOD liegen, dass er die Ordner nicht anlegt, oder?
Das manuelle Anlegen des Ordners "sdcard" oder "extsd" hat leider nichts gebracht.

Kann mir vielleicht jemand sagen, wie die Verzeichnisstruktur normalerweise aussehen sollte?
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
8
Aufrufe
951
auebanane
A
B
  • Borodo
Antworten
0
Aufrufe
959
Borodo
B
A
  • acocalypso
Antworten
0
Aufrufe
1.051
acocalypso
A
Zurück
Oben Unten