Ainol Novo 7 Elf per USB Laden

Mali1

Mali1

Neues Mitglied
2
Hallo liebe Ainol Tablet Besitzer.

Ich habe mir letztens ein Ainol Novo 7 Elf zugelegt, eigentlich war das ganze ein Missverständniss, denn ich hatte ein Elf 2 erwartet, doch der Ebay-Verkäufer kannte den Unterschied zwischen den beiden Geräten nicht :biggrin:

Naja, jetz kommt schon das erste Problem auf. Da ich kein Netzteil/Ladegerät für das Elf besitze muss ich es Wahlweise über den PC oder einen USB Adapter aufladen. Mir ist aufgefallen, dass wenn ich das Tablet lade und es gleichzeitig benutze der Ladestand trotzdem um einige Prozent nach unten geht. Jetzt sind meine Fragen:

Ist das normal? Ist das bei euch auch so?

Würde das Problem wegfallen wenn ich ein Netzteil benutze?

Welches Netzteil sollte ich mir zulegen (am besten mit Amazon Link ;) )? Ich habe schon auf androidfiguren.de geguckt, aber das kostet das Teil ja so dermaßen viel!!

Ich danke euch schonmal im Voraus! :thumbsup:
 
Laden am USB würde ich nur im Notfall, das dauert ewig und in der Tat ist der Stromverbrauch bei Gebrauch höher als der Ladestrom. Also ein Netzteil für den Ladeport zulegen. Da lädt das Tab 4x so schnell. Ich hatte gottseidank ein sehr gutes deutsches Netzteil von j4electronics.de mitgeliefert bekommen. Einfach mal Anfragen ob er das Teil auch einzeln verkauft. Sind nur leider ab morgen erstmal in Urlaub. Das Netzteil von android-figuren.de soll sehr gut sein, aber eindeutig zu teuer. Oder das Tab mal mitnehmen zu Conrad oder sonst einem Elektrofachmarkt. Dort gibt es bestimmt Universal Netzteile mit dem entsprechenden Adapter. Das kannst Du dann dort gleich testen,ob das passt. Aber darauf achten, dass der Ladestrom 2A ist.
Edit: Sorry, j4 ist erst ab 23.06. Im Urlaub
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mali1
Wenn man bei Conrad was kaufen will sind diese Daten wichtig:

5V Spannung
2A Strom
3.5mm Stecker
 
  • Danke
Reaktionen: Mali1
Tausend Dank!! :thumbsup:

Jetzt noch eine Frage:

Da ich in zwei Wochen in den Urlaub fahre und meine Kids wärend der Fahrt mit ein Paar Filmen bei Laune halten möchte, bräuchte ich auch noch ein KFZ Ladegerät. Könntet ihr mir da auch eins empfehlen?
 
Auch für dein Auto wirst du ein universal Ladegerät benötigen, mit den selben Werten.

Gesendet von meinem Desire HD mit Tapatalk 2
 
Acker88, du bist einfach TOP!:thumbsup:

Vielen Dank, bin ich ja top fürn Urlaub gerüstet ;) :thumbup:
 
Mali1 schrieb:
Acker88, du bist einfach TOP!:thumbsup:

Vielen Dank, bin ich ja top fürn Urlaub gerüstet ;) :thumbup:

Ich sorg demnächst mal dafür das wir uns das Zeug auch mal auf Lager Legen :p
bin ja schon mit nem Gehäuse Hersteller am Quatschen um Taschen mit Halterung zu Entwerfen für die Ainol Geräte ^^
 
  • Danke
Reaktionen: Mali1
..das wäre absolut geil! Bitte nicht zu Mörderpreise ;)
bei den Taschen wäre ich einer der ersten Käufer. :)
 
Passt das Elf nicht in die Amazon Kindle Fire Taschen / Hüllen?

Kindle Fire Maße: 190 mm x 120 mm x 11.4 mm
Ainol Novo 7 Elf II Maße: 189.3 mm x 120 mm x 11.2 mm
Für das Kindle Fire gibts nämlich echt schicke Taschen / Hüllen / Cases, wie auch immer :D
 
Theoretisch denk ich schon, nur haste dann ein Problem mit der Kamera :D Weil da kein Loch ist :D
 
Dafür habe ich sowas benutzt :D

254.jpg
 
Das Elf oder Aurora hat doch sowieso nur vorne ne Cam oder? Welche Tasche hast du denn LouCipher?
 
Die Original Ainol Ledertasche hat ein Loch für die Cam hab mich heute extra mal schlau gemacht weil ich gemerkt habe das man die hier ja gar nicht bekommt in Deutschland.

Da hab ich überlegt und zum Distri gesagt weiste was Pack mir mal parr zur Seite :p

Aber mehr sag ich dazu nicht PN an mich wer mehr wissen will ^^
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
3
Aufrufe
14.459
steve8x8
S
blubenow
Antworten
0
Aufrufe
2.099
blubenow
blubenow
D
Antworten
0
Aufrufe
784
dajo77
D
Zurück
Oben Unten