tun.ko für das Novo 7 ELF 2 gesucht

M

mario_b

Erfahrenes Mitglied
73
Hallo,

habe schon eine weile gesucht, vieleicht bin ich auch blind. Aber mein ELF 2 hat kein tun.ko - folglich hab ich kein VPN :-(

Hat jemand schon eine Quelle für das tun.ko für das elf 2 ?

Gruß Mario
 
Hallo,

willst du das für das VPNCWigdet?

Ab v4 hat sich das mit den VPN erheblich verändert. Schau dir mal den VPNcilla an oder den VPN-Client von NCP. Die gehen erst ab ICS.

Gruß

gueschmid
 
Hallo,

klar fürs VPNC Widget - das läuft super stabil in verbindung mit Cisco Geräten und es ist KOSTENLOS ! Habe das auf dem Handy und dem Odys Xelio Tablet.

Und by the Way. VPNCILLA habe ich mal schnell ausprobiert: "Invalid Serverparameter or TUN Device missing" ...

argh hätte ich mir sparen können steht ja auch in der Beschreibung "- VpnCilla läuft nur, wenn der Kernel den "tun.ko" Treiber beinhaltet (dieser wird vom Android 4 VPN Interface benötigt, nicht von VpnCilla). Leider machen das noch nicht alle Hersteller. Bitte zuerst mit VpnCilla (Trial)."

Gruß Mario
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

auch NCP benötigt das tun Device - insofern brauch ich gar nicht probieren, es wird genauso wenig funktionieren. Denn tun.ko ist wie gesagt nicht vorhanden.

Wenn man ein tun.ko für das Ainol bekommt, ist das Problem aus der welt ... ich kann zum Glück mein Motorola Defy+ unterwegs als Hotspot nutzen und das VPN gleich darauf auf machen - insofern hab ich einen notbehelf.

Gruß Mario
 
Aber nur für dich :) - nein die haben kein Kernel modul ...

ich denke es heißt warten bis Ainol die Sourcen veröffentlicht ... dann wäre es möglich das Modul nach zu bauen ... wenn man dabei ist könnte man auch gleich das btusb.ko und das TV Modul bauen

Gruß Mario
 
Das geht dann aber weit über meine Fähigkeiten hinaus. Ich hoffe du findest jemand!

Dann wart ich mal noch mit der Bestellung! Danke.

Braucht Ainol eher lange mit der Offenlegung der Quellen?

Gruß

gueschmid
 
Da fragst Du den falschen ... ich habe das Ainol auch ganz neu als ersatz für mein Odys Xelio bei dem ich das frontglas zerstört habe. Aber das ELF2 ist ja schon eine weile draussen, es gab ja auch schon paar Firmware Updates. Vieleicht ist der Source auch schon released, ich kenne aber keine Quelle dafür derzeit.

Ich muss mal schauen ob es nicht andere Tablets gibt mit gleicher CPU und Kernel 3.0.8 - vieleicht haben die ein tun.ko dann stehen die chancen gut das der läuft. Aber kernelversion und architectur muß mindestens stimmen.
 
Hallo,

ich noch mal! Spontan fällt mir gleich das RAMOS W17PRO ein, selber Chipsatz. Kernel ?

Da kannst du mal schauen!
 
Moin,

hatte ich gestern schon geschaut weil ich auch auf die Idee kam ... im Firmware Image habe ich nichts gefunden.

Also wenn nicht jemand mit "HIER IST ER" um die Ecke kommt sehe ich vorerst schwarz für VPN darauf. Bevor Du deswegen gleich ein anderes Tablett kaufst - vorsicht, es sind verdammt viele die den TUN.KO nicht mitliefern. VPN auf Android scheint einfach absolut exotisch zu sein.

Gruß Mario
 
Hallo,

bei VPNDroid gibt es inzwischen tun.ko für das RAMOS W17pro für den selben SoC und es gibt tun.ko für Ainol Mars und Tornados mit sehr ähnlichen Socs.

Schon wieder mal porbiert?

Gruß

gueschmid
 
Mars und Tornado haben den M3 prozessor wenn mich nicht alles täuscht das ELF2 hat den M6 bzw. MX Prozessor.

w17pro - könnte funktioniert - nur der TUN Installer will für das ELF suchen ... keine ahnung wie ich direkt das tun.ko vom w17pro runter laden kann.
 
Frag doch hier im Trend fürs w 13 und w17 ob es dir jemand runterläd und zuschicken.
 
Und schon getestet?

Das wäre schön wenns ginge!
 
Gibts was neues? Der Kernel aus dem Thread scheint noch ein bisschen buggy zu sein.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
3
Aufrufe
14.459
steve8x8
S
A
Antworten
8
Aufrufe
951
auebanane
A
D
Antworten
1
Aufrufe
1.168
dajo77
D
Zurück
Oben Unten