Aurora: Display-Scheibe hat sich gelöst

Steiner0815

Steiner0815

Erfahrenes Mitglied
101
Hallo.

Ich habe folgendes Problem:

Bei meinen Aurora hat sich die Display-Scheibe unten links leicht gelöst. Dadurch haben sich Staubkörner zwischen Display und Scheibe gesetzt. Beim Händler habe ich mich auch schon gemeldet, aber noch keine Antwort erhalten.

Was für Möglichkeiten gibt es nun, außer Umtausch? Scheibe entfernen, reinigen und wieder verkleben? Das geht ja nur in einer staubfreien Umgebung.

Hattet ihr eventuell schon mal ein ähnliches Problem?
Wenn ja, wie habt ihr euch geholfen?

Edit 1: Habe gerade gesehen das ich das Gerät erst seit 1. März habe.

Soweit ich informiert bin, trägt ein Händler in den ersten 6 Monate die Beweislast und danach dreht sich diese um. Ist das soweit richtig?

In sofern sollte einem Austausch eigentlich nichts im Wege stehen.


Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

Edit 2:
So, das schlägt jetzt dem Fass den Boden aus. Bin gerade nach Hause gekommen um mich auf die Händlerseite einzuloggen, da muss ich feststellen das mein Konto dort nicht mehr existiert. Hatte meine Schadensmeldung dort nur per Handy, über Kontakt, angegeben.
Diese Händler ist auch hier im Forum aktiv. Ich will ihm mal zu gute halten das er seine Seite neu aufgesetzt hat. Vielleicht sind alte Konten dadurch gelöscht worden???
 
Zuletzt bearbeitet:
Steiner0815 schrieb:
Hallo.

Ich habe folgendes Problem:

Bei meinen Aurora hat sich die Display-Scheibe unten links leicht gelöst. Dadurch haben sich Staubkörner zwischen Display und Scheibe gesetzt. Beim Händler habe ich mich auch schon gemeldet, aber noch keine Antwort erhalten.

Was für Möglichkeiten gibt es nun, außer Umtausch? Scheibe entfernen, reinigen und wieder verkleben? Das geht ja nur in einer staubfreien Umgebung.

Hattet ihr eventuell schon mal ein ähnliches Problem?
Wenn ja, wie habt ihr euch geholfen?

Edit 1: Habe gerade gesehen das ich das Gerät erst seit 1. März habe.

Soweit ich informiert bin, trägt ein Händler in den ersten 6 Monate die Beweislast und danach dreht sich diese um. Ist das soweit richtig?

In sofern sollte einem Austausch eigentlich nichts im Wege stehen.


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Edit 2:
So, das schlägt jetzt dem Fass den Boden aus. Bin gerade nach Hause gekommen um mich auf die Händlerseite einzuloggen, da muss ich feststellen das mein Konto dort nicht mehr existiert. Hatte meine Schadensmeldung dort nur per Handy, über Kontakt, angegeben.
Diese Händler ist auch hier im Forum aktiv. Ich will ihm mal zu gute halten das er seine Seite neu aufgesetzt hat. Vielleicht sind alte Konten dadurch gelöscht worden???

Jop 6 Monate muss der Händler nachweisen das es eigenverschulden ist danach musst du nachweisen das es keins ist.

Den Touch zu Tauschen geht auch in einem nicht staubfreien raum, brauchst dazu nur Ionisierte druckluft dadurch wird der staub weggepustet und bleibt erst mal so 20-45 sekunden weg, oder du nimmst Screen-TFT und ein sehr feines microfaser tuch und putzt es damit ab und klebst sie schnell auf.

2teres würde ich nicht umbedingt machen da es nicht zu 100% sicher ist das alles komplettstaubfrei bleibt.

Link: Screen TFT

Screen TFT empfehle ich jedem um Bildschirme oder Fernseher zu reinigen und Reichelt hat den besten Preis dafür.

Gruß
Dennis

PS. Screen TFT ist nicht leitend, Screen ist hingegend leitend also nur den Screen TFT nehmen einem bekannten ist der TFT abgeraucht weil er das normale Screen drauf gesprüht hat xD steht aber auch auf der Dose vom normalem Screen.
 
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