Ainol Aurora2 als Ebookreader brauchbar?

K

kroko

Neues Mitglied
0
Hallo:)
Ich spiele mit dem Gedanken mir für den Urlaub ein Aurora 2 zu kaufen. Ich bin mir aber nich ganz sicher, ob man die Kiste auch wirklich als Ereader gebrauchen kann..d.h. ob das Display unterm Sonnenschirm auch lesbar ist.
Mir ist klar, das ein E-Ink Display dafür besser geeignet ist, allerdings würd ich auch gerne ab und an auch mal über's wlan online gehen..also brauch ich nen Kompromiss zwischen Ereader und Tablet.
Vielleicht kann mir ja jemand sagen, ob das Aurora zum lesen was taugt!? :)
 
Als eBook reader auf jedenfall zu empfehlen, aber nicht unter der Sonne.
 
  • Danke
Reaktionen: kroko
Nicht in direkter Sonneneinstrahlung is schon klar :)
 
Hab mir ne Mumbi Antireflex Folie geholt und zumindest beim schlechteren Display vom Elf 2 rockt die Folie, weil man weit weniger Spiegelungen hat.

Ansonsten ist ganze Bücher auf LCD Displays lesen IMO anstrengend.
 
  • Danke
Reaktionen: kroko
Als reiner "ebook" reader ala Kindle ja...

Als reader für pdf Dokumente nur bedingt, aufgrund
der Displaygröße..

Reine Ebooks lassen sich auf Buchstabenebene skalieren,
bei pdf´s ist zoomen und schieben angesagt..
 
  • Danke
Reaktionen: kroko
Oder pdf mit Calibre am PC in eBook umwandeln und am Tablet mit Aldiko lesen. Mache ich und klappt hervorragend.
 
  • Danke
Reaktionen: kroko
Das Umwandeln funktioniert aber leider nur dann, wenn es sich um PDF Dateien handelt die nicht gescanned sind, also Text enthalten und wenn sie keine Diagramme etc. entalten.
Ich habe das damals mal gemacht und in dem Dokument war Text zwar Text und wurde umgewandelt, aber die enthaltenen Diagramme selbst und der Text darum waren völlig verschoben und im Eimer...
 
@crobe:
Welche Mumbi hast du denn? Die fürs Samsung 7" oder eine andere?
 
Gute Frage :)..mein Aurora ist heute angekommen. Die passende Folie wär jetzt nicht schlecht..
 

Ähnliche Themen

blubenow
Antworten
0
Aufrufe
2.102
blubenow
blubenow
D
Antworten
0
Aufrufe
786
dajo77
D
D
Antworten
1
Aufrufe
1.170
dajo77
D
Zurück
Oben Unten