Neues Ainol Fire auf den neusten Stand bringen

N

NONAMENOOB

Neues Mitglied
0
Hallo,
hab mein Fire vor ein paar Tagen bekommen und möchte es, was die Software und das Beheben von Bugs angeht, auf denn neusten Stand bringen. Dabei stellen sich mir einige Fragen:
Wie roote ich das Fire?
Welches ist die beste Rom, im Sinne von Bug fixes und Performance?
Was kann man gegen das ploppen des Lautsprechers machen?
Wie kriegt man die chinesischen Apps weg?

Danke für eure Hilfe.
MFG
 
Klingt gut. Das mit root und den chinesischen Apps hat sich erledigt. Das Fire ist von Haus aus gerootet und die Apps habe ich mit root explorer entfernt. Ich habe aber noch eine Frage und zwar: Wie erkenne ich welche Version des Fire ich habe? Und wie bekommt man den mosquito und den plpp sound weg?
Ahja, die Build nummer ist 20120815qm
 
NONAMENOOB schrieb:
welche Version des Fire ich habe?
20120815qm

Da steht's: es ist ein QM.
Um "Plop" und "Mosquito" kümmert sich der Kernel, das sollte in den neuesten CM10 behoben sein (?).
Für den "Mosquito" bei der Ainol-Firmware (und die davon abgeleiteten Roms) gibt es den noise-fix von Feiyu (aufpassen, die Speicheraufteilung hat sich Mitte September geändert, deshalb zwei Versionen).
 
  • Danke
Reaktionen: NONAMENOOB
Hab mir jetzt CM10 drauf gemacht, jedoch ist der plopp sound vom Lautsprecher immernoch da. Gibt es da irgendein fix?
 
Der Plopp beim Aufwachen wird wohl bleiben, der während des Schlafens sollte aber weg sein?
 
  • Danke
Reaktionen: NONAMENOOB

Ähnliche Themen

blubenow
Antworten
0
Aufrufe
2.103
blubenow
blubenow
D
Antworten
0
Aufrufe
787
dajo77
D
D
Antworten
1
Aufrufe
1.171
dajo77
D
Zurück
Oben Unten