Ainol Fire WLAN Problem

C

CKatWeb

Neues Mitglied
0
Hallo,

vor rund vier Wochen hab ich mir ein Ainol Fire für den Urlaub gekauft. Mit der orginalen Firmware hat das ganze Teil nur bedingt gut funktioniert. Vom Verkäufer wurde mir empfohlen das flambe Rom zu verwenden. Nach dessen Installation hats dann halbwegs so funktioniert wie ich wollte.

Während des Urlaubes wollte das Tab manchmal nicht über WLAN verbinden. Nach einem deaktivieren - aktivieren gings wieder. Irgendwann hab ich, warum auch immer den Flugmodus aktiviert. Seither kann ich das WLAN nicht mehr einschalten. Beim Versuch dies zu tun stürzt es meist ab, bzw. der WLAN an/aus Schieberegler wird ausgegraut und kann nicht mehr verwendet werden.

Eine Neuinstallation des Tabs mit der Flambe Version von SD-Karte hat keine Besserung gebracht. In seltenen Fällen kommt es vor das man mit dem WLAN für vielleicht eine Minute verbunden ist. Danacht geht aber wieder nix mehr und es folgt ein Absturz.

Das aktuelle orginal Rom 1031 feiyu brachte bisher auch keine Besserung.

Hat jemand eine Ahnung wie ich das Problem lösen kann, ohne WLAN ist das Fire leider nicht viel mehr als ein teurer Briefbeschwerer.

Vielen Dank schonmal

CK
 
Hast du die Roms nur drüber installiert oder hast du auch mal einen Wipe gemacht vom Cach.Data,media ?

Wenn du noch keinen Wipe gemacht hast mach das mal sollte dies das Problem nicht lösen müsstest du das Tab einschicken zum Verkäufer.
 
Formatier mal den system ordner irgendwo bei advanced bei cwm
 
Acker88 schrieb:
Hast du die Roms nur drüber installiert oder hast du auch mal einen Wipe gemacht vom Cach.Data,media ?

Wenn du noch keinen Wipe gemacht hast mach das mal sollte dies das Problem nicht lösen müsstest du das Tab einschicken zum Verkäufer.

Wipe hatte ich schon mehrmals durchgeführt hat auch nix gebracht, leider. Das mit dem CWM muss ich nochmal probieren.
 

Ähnliche Themen

blubenow
Antworten
0
Aufrufe
2.103
blubenow
blubenow
D
Antworten
1
Aufrufe
1.173
dajo77
D
D
Antworten
0
Aufrufe
789
dajo77
D
Zurück
Oben Unten