Crystal defekt?

V

vti

Neues Mitglied
3
Hallo,

habe gestern mein Crystal bekommen und leider
direkt 2 Fehler entdeckt.
Microfon ist sehr schwach und bei abspielen von Filmen mit AC3 Ton kommen immer Störungen(Sehe Video)
crystal - Kostenlose hochqualitative Videospeicherung - Upload and share your videos
Ist das bei euch auch so? oder ist mein Crystal defekt?
Ist 1119 Soft draufgespielt,


habe schon Soulgem ausprobiert, da
laufen Videos ohne Probleme aber Kamera und G-Sensor funktionieren
nicht.
 
vti schrieb:
habe schon Soulgem ausprobiert, da
laufen Videos ohne Probleme aber Kamera und G-Sensor funktionieren
nicht.
Es klingt als hättest du ein Tab mit neuer Hardware. Was steht bei dir auf der Rückseite als Serien-Nr? Ich habe eins der neueren. Da steht bei mir 121108.
Damit SoulGem, CM10 oder AOKP laufen musst sofort nach flashen des ROMs eine Kompatibilitäts-zip flashen. In deinem Fall ist das wahrscheinlich Version 1.1 http://old.androidfilehost.com/main.../cm10_elf2/crystal_cm10_compatibility-1.1.zip
 
Bei mir steht auch 121108, ist aber trotzdem komisch das mit Original Firmware ac3 nicht geht.
Wie ist das Micro bei dir, ich muss richtig rein schreien damit da was passiert.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:12 Uhr wurde um 13:49 Uhr ergänzt:

Wenn ich nach flashen von SoulGem Kompatibilitäts- zip flashe, kommt immer install aborted (hab 1.1 und 1.7 probiert)
 
Für dein SoulGem problem habe ich leider keine Lösung. Vielleicht funktioniert diese Rom nicht mit den zip`s.
Das Mikrofonproblem besteht bei mir auch. Ich habe dafür eine Lösung gefunden um den Wert fürs Mic von default 36 auf 63 zu erhöhen. Danach sollte alles passen. Dafür mache ich später aber einen extra Thread auf.
 
Danke tigger-gg
Es scheint ein Hardware Problem zu sein, mit mx Player HARDWARE DECODING tritt der Fehler auch auf, stelle ich auf Software Decoding um ist der Fehler weg.
Werde es wohl umtauschen müssen.:sad:
 
tigger-gg schrieb:
Das Mikrofonproblem besteht bei mir auch. Ich habe dafür eine Lösung gefunden um den Wert fürs Mic von default 36 auf 63 zu erhöhen. Danach sollte alles passen. Dafür mache ich später aber einen extra Thread auf.
https://www.android-hilfe.de/forum/...ehen-fuer-stock-novo703ac-e2-1119.339314.html

Der ursprüngliche Beitrag von 16:34 Uhr wurde um 16:37 Uhr ergänzt:

vti schrieb:
und bei abspielen von Filmen mit AC3 Ton kommen immer Störungen
Hast du mal ein kurzes Beispielvideo oder einen Link. Hab leider nichts mit AC3 zur Hand.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:37 Uhr wurde um 16:39 Uhr ergänzt:

vti schrieb:
Danke tigger-gg
Es scheint ein Hardware Problem zu sein
Wieso, du hattest doch mit SoulGem keine Probleme?
vti schrieb:
habe schon Soulgem ausprobiert, da
laufen Videos ohne Probleme
 
Ich habe original 1119 und 1109 probiert,bei beiden tritt der Fehler auf, mit SoulGem und Jasper nicht aber die Lautstärke ist ziemlich leise.
Ich hab dir nen link per pn geschickt.
 
Mit dem Stockplayer klingts bei mir genau wie bei dir. Lade dir mal BS Player free runter :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit BS Player geht bei mir auch, ist aber auch Software Decoding.
Wenn wir beide das haben, haben es wahrscheinlich alle, komisch das es keinem aufgefallen ist.:confused2:
 
Wann treten die Ton Probleme auf? bei direkten abspielen auf dem Tab, oder HDMI?
 
Bei direkten abspielen auf dem Tab.
 
mit AC3 Sound meinst du sowas?

Arrival of the birds - Wonderful Chill Out Music South Pacific [720pHD] [AC3 5.1 Audio] - YouTube

damit ich was zum testen habe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich meine "normale" Videos mit AC3
Hab dir link per PN geschickt.
 
vti schrieb:
Mit BS Player geht bei mir auch, ist aber auch Software Decoding.
Wo siehst du dass es Softwaredecoding ist?
 
Oben Links kleine SW.
Wenn du im Menü unter Decoding Mode auf System Decoding stellst kommt der Fehler wieder (Player neu starten)
Hardware decoding mode BSPlayer geht aber.
Scheint was mit Firmware nicht i.o. zu sein.
 
Hi,
hab dein Vid probiert. geht bei mir auch nicht.
Hab bissl gegoogelt, Archos z.B. verlangt für ein AC3 Codec Kohle, das heißt das die des auch nicht unterstützen von Haus aus.
Kann ja sein das es bei Ainol das selbe ist. Das es von der Firmware aus nicht geht. Die alternativen Roms haben das möglicherweise drin.
Ich hab dein Vid mit Seamann Video Player zum laufen gebracht.
AVI mit AC3 ist glaub ich eh ungewöhnlich oder?
Jede Rom hat was, es ist keine Perfect. CM10 und Co z.b. haben probleme mit dem Touch im unteren bereich. Kann man in den einstellungen leicht ausprobieren, probiert mal die unterste Spalte zu treffen. Klappt erst
nach paar versuchen. Die originale hat ein Sche.. Googleplay, nicht alles ist downloadbar, hat keine Bluetooth unterstützung...
 
Zuletzt bearbeitet:
berti22 schrieb:
Jede Rom hat was, es ist keine Perfect. CM10 und Co z.b. haben probleme mit dem Touch im unteren bereich. Kann man in den einstellungen leicht ausprobieren, probiert mal die unterste Spalte zu treffen. Klappt erst
nach paar versuchen.
Das Problem habe ich leider auch mit Stock 1119.
berti22 schrieb:
Die originale hat ein Sche.. Googleplay, nicht alles ist downloadbar,
Ist aber in der build.prop leicht zu ändern, z.B:
Code:
ro.product.model=Nexus 7
ro.product.brand=Asus
.
.
.
.
.
ro.product.manufacturer=Asus
 
Kannst mal ne Anleitung posten?
Hab schon Einstellungen geändert, auch schon mehrere Modelle probiert, geht aber nicht.
 
Die entsprechenden Zeilen die in /system/build.prop geändert werden müssen, hab ich ja schon gepostet. Danach die Daten vom Play Store in Apps löschen und neu starten.
 
genau so hab ichs gemacht, geändert nach deinen vorgaben, in Apps Daten gelöscht und neu gestartet.
Werden alle Apps freigeschaltet? z.B. Wetter.com geht bei mir net, oder ist das normal
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
786
dajo77
D
D
Antworten
1
Aufrufe
1.170
dajo77
D
C
Antworten
4
Aufrufe
1.351
supercerin
S
Zurück
Oben Unten