Novo 9 Termin für neue Firmware?

C

Codi11

Dauergast
529
Hi, hat jemand schon Infos, wann es eine neue Firmware für das Ainol Novo 9 geben wird?
 
Na das sieht ja schon mal gut aus. Klingt von der Versionsnummer her, als wenn's die gleiche ist, die Onda für das V972 raus gebracht hat.
Ob die Firmware von Onda und Ainol wohl untereinander kompatibel sind? Ist doch die auch die gleiche Hardware, oder?

Der ursprüngliche Beitrag von 15:19 Uhr wurde um 16:21 Uhr ergänzt:

Da ist ja auch ein Downloadlink mit dabei, hat das schon jemand probiert? Bin gerade auf Arbeit, kann nicht testen. :(
 
[/COLOR]Da ist ja auch ein Downloadlink mit dabei, hat das schon jemand probiert? Bin gerade auf Arbeit, kann nicht testen. :([/QUOTE]

Also, bis jetzt läuft das Novo ganz gut, auch wlan!! - bis jetzt keine probleme aufgetreten, aber nicht vergessen - nach dem Firmware Refresh eine Werksreset durchführen...
 
Läuft es vom Gefühl her flüssiger als vorher, oder merkt man keinen Unterschied? Ist der WLAN Empfang wirklich besser als vorher, hast du eine größere Reichweite?
Warum ist der Werksreset notwendig , wenn beim Update alle Daten gelöscht werden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wlan läuft wirklich besser, auch das gesamt System läuft besser - nach dem FW Refresh
war bei immer noch div "alt" Daten vorhanden....
 
Ok, dann mache ich auch ein Werksreset nach dem Update.
Hast du vor dem Flashen der Firmware in der Phoenix Suite auf yes oder no geklickt?

Der ursprüngliche Beitrag von 21:07 Uhr wurde um 21:09 Uhr ergänzt:

War nach dem Update der interne Speicher (mnt/sdcard) auch gelöscht?
 
Codi11 schrieb:
Ok, dann mache ich auch ein Werksreset nach dem Update.
Hast du vor dem Flashen der Firmware in der Phoenix Suite auf yes oder no geklickt?

Der ursprüngliche Beitrag von 21:07 Uhr wurde um 21:09 Uhr ergänzt:

War nach dem Update der interne Speicher (mnt/sdcard) auch gelöscht?

Auf no, (default)...
 
Wollte gerade die Firmware downloaden, aber der Downloadlink funktioniert nicht. Weiß nur noch nicht, ob das nur vorübergehend ist, oder ob die die neue Firmware schon wieder entfernt haben.
Kannst Du vielleicht die Firmware irgendwo hochladen?
 
Alles klar, hat inzwischen bei mir auch geklappt. danke
 
Am WLAN hat sich bei mir nichts geändert, steht auch nichts drüber im changelog:

Part of the changelog:
1. Enhanced the stability of the system
2. Enhanced the protection of the contents of flash and sd card
3. Improved video playback performance and display optimization
4. 480 * 272 resolution support
5. Nand driver upgrade support for Hynix 20nm latest technology products
6. Camera preview frame rate optimization to 30fps, support for BT656 interfaces
7. Sleep wake-up time optimization
8. Support for face recognition unlock function
9. Compatible with MTP / UDISK connection mode
10 Support of card to start with dr (I have no idea what this is)
11.Rear camera effects optimized and exposure adjustments
 
druelie schrieb:
Am WLAN hat sich bei mir nichts geändert, steht auch nichts drüber im changelog:

Ja, aber vorher war Wlan eine einzige Katastrophe (zumindest mit meinem Novo) und nach dem Update eine Steigerung der Funktion um mind. 60%...
 
So, habe die neue Firmware drauf und etwas getestet.
WLAN ist wie immer, hatte aber auch noch nie Probleme damit, im Nebenzimmer vom Router habe ich immer noch zwei Balken. Große Veränderungen konnte ich noch nicht feststellen, das System läuft "fast" flüssig. Was mir aufgefallen ist, das das Tablet jetzt auch den Akku bei angeschlossenen USB Kabel im eingeschalteten Zustand läd. Das ging bei mir sonst nur mit dem Netzteil.
Was mich aber wundert ist, dass die neue Firmware noch nicht auf der Ainol Support Seite hochgeladen wurde.
 
Bei mir geht plötzlich der Playstore nicht mehr. Er wird geöffnet, aber sagt keine Verbindung. WLAN ist an und auch ok, alles anderen Apps können auf das Internet zugreifen. Was kann das sein??

EDIT:

Playstore geht wieder, ich war selbst schuld. Hatte mit einer App rum gespielt, die sehr tief ins System eingreift. Cache und Daten löschen brachte auch nix, selbst auf Werkseinstellung zurücksetzen half auch nicht. Habe dann den super Tipp bekommen, die Firmware nochmal zu flashen und dann ging der Store sofort wieder. :):):)
 
Zuletzt bearbeitet:
Codi11 schrieb:
Bei mir geht plötzlich der Playstore nicht mehr. Er wird geöffnet, aber sagt keine Verbindung. WLAN ist an und auch ok, alles anderen Apps können auf das Internet zugreifen. Was kann das sein??

EDIT:

Playstore geht wieder, ich war selbst schuld. Hatte mit einer App rum gespielt, die sehr tief ins System eingreift. Cache und Daten löschen brachte auch nix, selbst auf Werkseinstellung zurücksetzen half auch nicht. Habe dann den super Tipp bekommen, die Firmware nochmal zu flashen und dann ging der Store sofort wieder. :):):)

Es gibt bei sladedroid ein angepasstes user-rom fürs novo - natürlich zur neuen Firmware....

Gerd
 
ich habe seit ein paar Tagen ein Novo 9.Bin im Großen und Ganzen zufrieden mit dem Teil bis auf ein paar Kleinigkeiten.
Vorher hatte ich ein Novo 10 aus der ersten Serie mit dem ich nach dem Flashen sehr zufrieden war.Aber es musste halt was neueres her :)
Nun zu meiner Bitte an die Fachleute:
Kann bitte wer eine genaue Anleitung zum aufspielen der neuen Software posten?(130313v1)
geht das nur mit der Phoenixsuite? wo bekomme ich die her?
wäre für jede Hilfe dankbar.

Hannes
 
@ gerdk
Wo auf sladedroid finde ich den angepassten Rom? Hast du ein Link für uns...

danke
 
Das Rom ist auch im chinesischen Ainol Forum zu finden, in dem Forum wo auch die aktuelle Firmware drinn ist.
 
Ich habe mir die 130313v1 auf die SD kopiert, in den Recovery Mode, update from external storage, datei gefunden makiert und versucht zu starten,funktioniert nicht - bitte um hilfe
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
3
Aufrufe
14.459
steve8x8
S
D
Antworten
0
Aufrufe
784
dajo77
D
A
Antworten
8
Aufrufe
951
auebanane
A
Zurück
Oben Unten