Anleitung: Firmwareupdate bei Ainol Tablets

TheStriker

TheStriker

Erfahrenes Mitglied
203
Hallo Community,
ich habe auf meiner Website mal eine Anleitung zusammengetragen, die euch erklärt, wie ihr euer Ainol Tablet auf die aktuellste Android-Version updaten könnt. Wer sein Tablet also gern updaten möchte und nicht weiß wie es funktioniert, sollte mal vorbei schauen!

Anleitung: Android-Version auf Ainol Novo Tablets updaten
 
Du scheinst Dich ja sehr gut auszukennen mit Ainol.
Wie oft kommen denn durchschnittlich Firmwareupdates von denen.
Hier warten schon viele sehnsüchtig auf ein Update für das Novo 9. Ich hoffe da kommt noch was an Updates, denn optimal läuft es zZ. noch nicht.
 
Codi11 schrieb:
Du scheinst Dich ja sehr gut auszukennen mit Ainol.
Wie oft kommen denn durchschnittlich Firmwareupdates von denen.
Hier warten schon viele sehnsüchtig auf ein Update für das Novo 9. Ich hoffe da kommt noch was an Updates, denn optimal läuft es zZ. noch nicht.
Jop, dass tue ich auch ;). Sei froh, dass Ainol überhaupt so einen Support bietet, ein anderer chinesischer Hersteller tut das nicht!
 
Das andere chinesische Hersteller dies nicht tun stimmt so nicht ganz. Onda hat ziemlich zeitgleich mit dem Novo9, das Onda V972 raus gebracht und dafür gab es schon 3 oder 4 Updates. Für das Ainol Novo 9 gab es bisher 1 Update, ohne nennenswerte Verbesserungen. Aber gut, warten wir mal ab was da noch kommt.
 
Wie dem auch sei, dass hier ist einfach nur eine Anleitung für diejenigen, die nicht wissen wie man ein Ainol Tablet aktualisiert.
 
TheStriker schrieb:
Wie dem auch sei, dass hier ist einfach nur eine Anleitung für diejenigen, die nicht wissen wie man ein Ainol Tablet aktualisiert.

Die Anleitung ist Dir auch gut gelungen, aber nicht alle Ainols werden so geupdatet.
Beim Novo 9 ist z.B. die Phoenix Suite zum Updaten mit dabei, da ist der Ablauf etwas anderes.

Gesendet von meinem novo9-Spark mit Tapatalk 2
 
Eine super Anleitung, klasse.

Hilfreich wäre vielleicht noch eine weitere Übersetzung bzw. eine kleine Auflistung, welches Gerät in der Google-Übersetzung was ist. Ein "der Held" ist wohl ein Hero, aber was ist ein "Wirbelwind"? Und wie wird das Crystal übersetzt? Ein "Kristall" finde ich dort nämlich nicht. Möchte nicht versehentlich eine falsche FW flashen und das Gerät bricken.

Gruß, Georg
 
Wirbelwind = Tornado
Burning = Fire = Flame
Knight = Paladin
fallen mir auf Anhieb ein...
 
Schön, ich habe Schrott gekauft - das Ainol Novo Hero 2. Echt lahmes Teil. Und jetzt funktioniert auch das Firmwareupdate nicht. Habe alles nach Anleitung gemacht, aber irgendwie funktioniert das Tablet Product Tool nicht. Wenn ich das eigentliche Image aussuchen will, kommt so ne Meldung Image Mismatch.... Komm nicht weiter und würde das blöde Teil am liebsten aus dem Fenster schmeissen.....:cursing::cursing::cursing::cursing::cursing::cursing:
 
ainol-forum.de dort wird dir geholfen
 

Ähnliche Themen

blubenow
Antworten
0
Aufrufe
2.096
blubenow
blubenow
D
Antworten
0
Aufrufe
782
dajo77
D
D
Antworten
1
Aufrufe
1.164
dajo77
D
Zurück
Oben Unten