Flame/Fire Probleme mit dem Recovery

M

MadKernig

Neues Mitglied
0
Hallo,

habe jetzt auch ein Flame/Fire original war die Version 4.0.4 drauf, mit der hatte ich das Problem, daß meine 32 GB Micro SD zuerst erkannt wurde aber später nicht mehr.
Also hab ich mir das USB Burning Tool installiert und mir die Originale Stock ROM 4.2.1 draufgeflasht, habe alle beiden Versionen probiert TM & QM, da ich am Anfang nicht wusste welche Version ich brauche, bei der QM Version ist mir aufgefallen das mein Display einfach nicht heller zu stellen ging aber der Touch funktionierte, dann die TM Version geflasht und die Helligkeit ist zwar beim starten immernoch dunkel aber nach einem Sleep wieder hell und Touch geht auch, also denke ich mal, daß ich eine TM Version habe, nun will ich aber die Flamble Version 15 drauf machen damit das Flame als Nexus im Market erkannt wird, komme aber mit keiner beschriebenen Aktion ins Recovery. Vol- + Power, grünes Android Männchen kommt, geht kurz aus und dann fährt das Flame normal hoch, Back+Power (wie beim CWM Aurora) das gleiche, kann kein Wipe durchführen nix, also auch nicht von der Micro SD Karte flashen.

brauche Eure Hilfe

Danke Nico
 
Zuletzt bearbeitet:
Probier mal eine kleinere SD (2GB).
Von 4.2.1 auf Flambe (warum eine FW, die seit mehr als einem halben Jahr nicht mehr gepflegt wird?) ist nicht so einfach, weil die Partitionierung des internen Flashspeichers ganz anders ist. Das geht am ehesten noch über das alte Flashing Tool aus dem letzten Herbst (das es was Wunder auch nur für QM gibt).
Für die Erkennung als Nexus gibt es doch Modifikationen an der build.prop, da braucht man keine komplette neue/alte FW... IIRC hat CM 10.1 alle erforderlichen /etc/permissions dabei
 
Danke für die schnelle Antwort, aber ich habe ja erstmal das Problem das ich nicht in den Recoverymodus komme um überhaupt eine Rom von Micro SD zu installieren, oder kann ich die 10.1 auch via USB Burning Tool draufbügeln? Ist mit der Version 10.1 auch mein Problem mit der Helligkeit behoben? (beim Starten ca. nur 5% der Helligkeit bis ich das Display schlafen schicke und dann wieder erwecke, dann ist es voll da) Wenn ja wo finde ich die 10.1 bzw. hat jemand nen Link, denn die die ich hier finde gehen alle nicht mehr.

Gruß Nico

edit: habe jetzt beide uImage_recovery Versionen ausprobiert und komme einfach nicht ins Recovery (Volume- + Power) das grüne Android Männchen bleibt ewig, es tut sich nix.
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Die SD kannst Du aber im System selber ansprechen, oder hat der Socket einen weg?
2. Die Recovery muss zur verwendeten Partitionierung passen - deshalb gibt es auch mehrere TWRP-Versionen...
 
Nach flashen der original Stock ROM 4.2.1 (tm) per USB habe ich nun auch das Problem mit der Helligkeit beim booten.

Was mich aber weitaus mehr ärgert ist, dass das Gerät nach länger Zeit im Stand-by nicht mehr "wecken" lässt, der Touchscreen geht nicht an.
Hilft nur ein Reset per langem Druck auf Power-Taste und somit Reboot!

Es ist egal welche "alternative" Firmware (CM10.1 usw.) ich jetzt nutze, das Helligkeit/"Stand-By" Problem bleibt.
 
Also ich fang mal von vorne an, ich habe das Flame mit der 4.0.4 bekommen weiß aber nicht mehr ob es eine QM oder TM Version war, da aber nur die TM Version nach erneutem wecken aus dem Standby hell wird (die QM bleibt dunkel) denke ich das ich ein TM model habe, habe ich das original Stock Rom 4.2.1 TM mit USB Burning Tool draufgeflasht, ich kann im normalen Betrieb auf beide SD Karten zugreifen, interne und externe, habe auch beide Versionen vom TWRP versucht QM & TM bei keiner komm ich in den Recoverymodus, ich habe die uImage_recovery Datei auch nicht in einen Ordner oder sonst was sondern ins Hauptverzeichnis der SD kopiert, danach das Flame ausgeschaltet und mit VOLminustaste + Powertaste gestartet, es kommt das Android Männle und nix geht weiter es bleibt stehen. Nach erneutem ausschalten kann ich es normal hochfahren lassen und es läuft, aber ich kann nicht mit Revery flashen und darum gehts mir ja.

Gruß Nico
 
Zuletzt bearbeitet:
Und du hast die 2GB SD Card auch mit FAT ( nicht FAT32 ) formatiert?
 
Hallo zusammen.

Erstmals sorry das ich mich hier reinklicke.

Habe auch seit gestern ein Ainol Fire, was ich auf Ebay ersteigert habe.
Auf diesem ist schon CM10.1 drauf.
Das Tablet soll ein Geschenk für ein Kind werden, deswegen habe ich ein paar Spiele installiert.

Jetzt ist mir aufgefallen, das z.B. Hill Climb Racing nicht flüssig läuft (es stottert und stockt).
Andere Sachen dagegen flüssig. Woran kann das liegen?
Die Build-Nr.: ist cm10 4.2.1 FM.

Was kann ich optimieren?

MFG.
 
ja meine SD Karten sind alle mit FAT formatiert kein FAT32
 
Fox Mulder schrieb:
Die Build-Nr.: ist cm10 4.2.1 FM.

Was kann ich optimieren?

Dass Du im falschen Thema bist, ist Dir aber klar?
(für "drüben" dann: cm10, warum und welche Version? welche compat zip?)
 
(für "drüben" dann: cm10, warum und welche Version? welche compat zip?)[/QUOTE]
Sorry, bin in den anderen Thread gewechselt.

Danke.
 

Ähnliche Themen

blubenow
Antworten
0
Aufrufe
2.100
blubenow
blubenow
G
Antworten
1
Aufrufe
1.404
marinefighter
M
phil123
Antworten
5
Aufrufe
993
Acker88
A
Zurück
Oben Unten