Ainol Novo 7 Crystal Akku defekt?

C

cronos

Neues Mitglied
0
Habe seit kurzem einen Novo 7 Crystal. Gerät ist soweit OK aber der Akku war bis jetzt eine Entäuschung!
Der Akku hält nicht einmal 24 Std. aus. Gerät ist die meiste zeit auf Stand by (WLAN an). Morgens voll geladen, am nächsten Morgen Akuu leer und Gerät aus.
Bei Laden habe ich gemerkt das nach ca. 15 Minunten es im Gerät knackt!
Ist der Akku defekt? Hat vieleicht jemand etwas änliches mit dem Novo erlebt.
P.S. Laut dem Akku verbrauch Graph hat Maps 78% des Akkus gefressen, ist seltsam da ich Maps noch nie an hatte!:angry:
 
Im Gegensatz zu den großen Herstellern benutzen die meist "komische" Wifi Chips, die sehr viel mehr strom brauchen als z.b. im Nexus 7.
Aber deshalb gibt es ja den deep sleep der auch den Wifi Chip abschalten soll, wenn keine Software mehr drauf zugreift.

Aber du hast wohl irgendeine App angemacht die irgendwas von Maps wollte und ab dann hält Maps den Wifi Chip am laufen.

Entweder du deaktivierst/deinstallierst Maps, oder du findest die App die das war und beendest Maps immer von Hand wenn du die benutzt hast.
 
Gut das Problem mit Maps kann ich in Griff kriegen. Was mich aber immer noch beunruhigt ist das seltsammer knacken beim Aufladen! Hat keiner so etwas gemerkt an seinem Gerät?
 
Knackt es denn auch, wenn ein Kopfhörer angeschlossen ist?
 
nein bei mir knackt es nicht besitze das gerät ebenfalls. aber ich hab auch eine frage: bei mir sind obengenannte china apps installiert doch sie wollen nicht runter..hab sie mehrfach mit root recht gelöscht und auch mit titanium backup eingefroren doch sie haben laut diversen task manager immer noch aktivitäten zu listen..
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
3
Aufrufe
14.459
steve8x8
S
D
Antworten
0
Aufrufe
784
dajo77
D
D
Antworten
1
Aufrufe
1.168
dajo77
D
Zurück
Oben Unten