Ainol Novo 7 Venus - mit 1104 MHz?

F

fx880p

Neues Mitglied
0
Halli hallo an alle hier.

Ich hab mir letzte Woche das Ainol Novo 7 Venus gekauft.

Ainol Novo7 Venus ATM7029 Quad Core Android 4.1 IPS HD Screen 7 Inch 16GB Dual Camera Tablet PC [NOVO7 Venus] - US$105.00 : www.mixeshop.com

Das Problem ist, dass die CPU mit 1104 MHz.
Hier im Forum habe ich einige Male über 1200 MHz gelesen. aber
niirgends mit 1104 MHz. :(

Das kommt mir ganz komisch vor. Ich habe viel recherchiert...
manche sagen, dass es eine lite-version (CPU: Cortex-A9 ATM7025)
wäre, laut Beschreibung des Händlers ist es die normale version, also mit Cortex-A9 ATM7029.
Im Netz schreiben manche, dass es diese lite-Verion gar nicht gibt.

Da ich das Ding neu gekauft hab wollte ich nicht sofort rooten und ein anderes ROM draufmachen.

Kann mir jemand mehr hierzu sagen? Wäre super.
Ein Umtausch ist bestimmt nicht möglich.
 
Händler schreiben leider of Mist. "Actions ATM7029, 1.5GHz, Cortex A9" - sowohl die 1,5GHz als auch Cortex A9 sind falsch, da ist es kein großer Schritt mehr, einen ATM7025 als ATM7029 zu verkaufen.

Hat dein Tablet 8GB Flash oder 16GB? Wenn es nur 8 sind, ist es wahrscheinlich ein Lite. Wenn du Gewissheit haben möchtest, öffne das Tablet vorsichtig und schau nach, was auf dem Chip steht, ATM7025 oder ATM7029. Ob die Firmwares kompatibel sind, weiß ich nicht. Über den ATM7025 ist leider wenig bekannt. Ich vermute, es werden umgelabelte ATM7029 sein, die höhere Frequenzen nicht mitmachen. D.h. die normale Venus Firmware sollte eigentlich funktionieren, die CPU könnte aber instabil werden, wenn sie von der Firmware höher als 1,1 GHz getaktet wird. Aber ob das passiert, ist nicht sicher. Die Firmware könnte erkennen, dass es sich um einen ATM7025 handelt und die Maximalfrequenz limitieren, oder die Frequenz wird gar von der Hardware beschränkt.


Edit:
Hier hat jemand ein Venus Lite mit der Venus Firmware geflasht. Scheint zu funktionieren. CPU-Frequenz bleibt bei 1,1GHz.
 
also 16 GB habe ich schon und ich hab auch keine 1,5 Ghz erwarte,
aber die 1,2 mit Übertaktungsmöglichkeit hätte es eigentlich sein müssen.

Bei dem Händler jetzt Umtausch oder Rückgabe einzuleiten wird bestimmt monate
dauern oder vielleicht auch gar nicht funktionieren. Kann man sich da
anders gegen wehren? PayPal-Käuferschutz? :D

Aufmachen wollte ich erstmal nicht. Bringt ja auch nichts.
Es muss doch irgendwie möglich sein das ganze Softwareseitig ablesen zu
können. Hab zwei tools probiert, zeigen aber nichts über die genau
CPU-Bezeichnung.

Insgesamt ist das Teil aber gut. Die Leistung ist schlechter als ich erwartet
hatte, aber der Bildschirm, was mir sehr wichtig war, ist wirklich grandios.
 
Seit Monaten wird berichtet das der Atm eine ziemlich lahme Krücke ist und die Firmware so schlecht undundund.
Da frage ich mich warum du dich wunderst.
 
Das wusste ich eben nicht. Ich hab zwar das Teil gegoogelt, aber bei den wenigen Beiträgen, die ich gefunden hatte stand ein gutes gesamtbild.
Außerdem stehen bei mir an erster stelle der Bildschirm, Akkulaufzeit und dann CPU-Leistung. Aber trotzdem wollte ich wissen ob diese Frenquenz bekannt ist und ob ich eine Chance hätte das ganze zurückzuschicken und einen neuen zu bekommen.

Also vom Preis her ist das Teil sowieso unschlagbar. Allein der hammer Bildschirm.
 
In der Tat - ich bin auch trotz defekter Kopfhörerbuchse zufrieden - hast Du die Folie noch drauf ?
 
Ja, habe ich. Aber meinst du würde sich lohnen überhaupt eine Rücknahme einzuleiten?

ich habe der Tante von dem Shop angeschrieben und gesagt, dass
die mir ein schlechteres Produkt geschickt haben. Ihre Antwort:

hello dear friend,
it is same , no too much different dear
if you feel not ok , for your next order, you can order the goods from me directly , then i will give you some discount for compenation
how do you think so
nice day for you
linda

:D


Wie ist es bei dir? Was für ein ROM hast du drauf?
Wie ist die Geschwindigkeit?
 
Mir hatte jemand geschrieben dass doch das meiste ginge und Kopfhörer wären eh ungesund und ob ein Preisnachlass nicht besser Wäre ... habe heute das Teil zurückgeschickt (ein bißchen wehmütug denn abgesehen von der Kopfhörer/Lautsprecher Sache war es ein echt geniales Gerät :crying:).
Mir ist allerdings noch nicht klar ob ich den Gesamtwert plus meine Verauslagten 17 € bekomme oder ein funktionierendes Ersatzgerät - naja wenn ich ein Ersatzgerät bekomme das Einwandfrei ist wäre es ja Gut - nur schade dass es bestimmt ca. 3-4 Wochen dauern wird bis ich es habe ... :bored:.
Bei Geld zurück hab' ich schon ein adäquates anderes Gerät im Auge - kostet allerdings auch etwas mehr und hat leider noch kein Update auf JB (Toshiba AT270) aber ist auch ein verlockendes Stück Technik :D.

Auf wieviel Hz das Teil lief habe ich nicht herausgefunden - ist mir aber eigentlich recht Rille solange es zufriedenstellend läuft.
Firmware war die JB vom 28.04.13 - lief super, vor allem recht sparsam !
 
Sparsam ist das Teil wirklich. Bei mir war die Akkuanzeige nach eine Woche Standby noch bei 60 %. Das ist wirklich sehr gut. Aber Geschwindigkeit ist nicht ganz so dolle. Aber Build-Datum ist bei mir 27.02.2013. Werde die Tage die neuste Version suchen und drauf machen.
Hoffe, dass diese Ruckler weggehen. Wäre die CPU wirklich bei 1,5 Ghz, dann wäre das
Teil wirklich perfekt. Der Preis ist natürlich immernoch unschlagbar.

Das Problem mit den Portokosten ging bei mir auch durch den Kopf als ich an Zurückschicken gedacht hatte... ich blaube die musst du selbst tragen.

Dein Toshiba ist schon nicht schlecht, aber der Preis ist viel zu hoch für so ein Gerät.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
3
Aufrufe
14.459
steve8x8
S
blubenow
Antworten
0
Aufrufe
2.099
blubenow
blubenow
D
Antworten
0
Aufrufe
784
dajo77
D
Zurück
Oben Unten