Alcatel One Touch Pop C9 7047D: wer hat es?

B

beginner01

Fortgeschrittenes Mitglied
14
Hallo in die Runde.
Interessiere mich für obiges Handy. hat jemand Erfahrungen bezüglich dem Handy insbesondere Akkulaufzeit, Gesprächsqualität, GPS-Empfang?
 
Ich klink mich mal hier mit ein, da ich den Kauf des Gerätes erwäge.
Kann das Teil was? Wie ist die Geschwindigkeit und wie macht sich das Display von der Auflösung her?
 
Ich habe es, es läuft super toll. Keine ruckler. Nur hab ich leider 1 GB telefonspeicher ha ha ;-D
 
Habs jetzt auch. Wenn man von den paar MB vom X3 auf 1Gb umsteigt ist es schon ein riesiger Unterschied. Rootfiles hab ich auf xda schon gefunden, trau mich nur noch nicht ran.
16Gb Karte drin und somit ausreichen Platz
 
Zuletzt bearbeitet:
welcher prozessor steckt drinne?
 
Quadcore
 
Ich meine, welcher, im Sinne von Mtk, snapdragon, eigene Herstellung usw
 
Aso, weiss grad nicht. Wikipedia gibt auch Auskunft. Guck da nach
 
Nein tut es nicht.
Ich suche seit wochen ohne erfolg!
 
Is ne MTK-Gurke: MediaTek MT6582M :D
 
Woher weisst du das denn?
 
Weils von der Sigma-Box unterstützt wird...


Phone model: TCT ALCATEL ONE TOUCH 7047D
Firmware: JDQ39
Version: Jelly Bean
Baseband Firmware: MOLY.WR8.W1315.MD.WG.MP.V7.P26, 2014/01/07 07:03
Baseband Processor: MT6582

Wobei schon die nicht Nennung der CPU auf eine MTK-Cpu schliessen lässt... v.a. im Zusammenhang mit Alcatel... dafür is der Preis ja günstig :)
 
Ich klink mich hier mal wieder ein:

Weiss jemand von euch, wie man das Teil richtig gerootet bekommt?
Framaroot uswusf (wie auch im xda geschildert) funktioniert nicht. Bekomme da keinen Rootzugriff. Den China-Roots (ich nenns mal so) trau ich nicht, da wird bestimmt alles andere als ein Root eingespielt.
Gruss

Firmware: 4.2.2
Baseband: MOLY.WR8.W1315.MD.WG.MP.V7
Kernel: 3.4.5
Build: 01001
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich antworte mir mal selber:
Mit Hilfe des französischen phonandroid-Forum hab ich die notwendigen Files und Anleitungen gefunden. Root ist drauf, werd mich dann ans aufspielen der Lollipop-Rom machen, eine andere gibts leider nicht zur Auswahl.
 
Hi,

wie läuft denn das lollipop? Schon Erfahrungen gemacht? Kannst du die Files hier zur Verfügung stellen? Eine deutsche Anleitung wäre auch super :thumbsup:

Gruß melzwerg
 
Habs nicht geflasht, nur gerootet. Mit KingoRoot gehts ruckzuck.
Da das Teil keinen Bootloader besitzt, muss man mit Carliv Recovery eine andereimg flashen und per MobileUncle einmal Carliv booten. Ist dann quasi das CWM
 
Ok, danke. Hat schon jemand xposed mit gravitybox auf dem Gerät installiert?
 
Hallo, ich habe eine Frage, vllt könnt ihr helfen.
Ich habe mir das jawbone up move gekauft. Laut Beschreibung braucht es Bluetooth BLE. Das pop C unterstützt es nicht? Was kann ich tun?
 
melzwerg schrieb:
Ok, danke. Hat schon jemand xposed mit gravitybox auf dem Gerät installiert?

Ich antworte mir auch mal selber:

Ja, Xposed (2.3.1) und GravityBox funktionieren. :thumbsup: Damit konnte ich bei mir das O2 Roamingproblem lösen.

Ein Backup habe ich vorher mit dem Recovery CTR (2.4) durchgeführt.

Vielleicht hilft das noch anderen Pop Besitzern.

Gruß

Melzwerg
 
2 Fragen
1)Jemand eine Ahnung oder einen Link für Updates? Also Custom Roms ala 5.1(hab ich ein TuT gefunden,jedoch fidnen die Downloadinks nicht)

2)Seitdem ich mein Teil gerootet habe findet er ein Systemaktualisierung,leider funktioniert die nicht da ich root habe (wird schon vorher drauf hingewiesen,dass es nicht funzen kann) Jemand ne Ahnung was für ein Update das ist?(Angeblich war ja nie ein Sysstemupdate geplant von dem Ding)Und wenn ja wie man das evt doch zum laufen bekommt?

Achja,falls noch Frage besteht,wie man das Gerät rootet:
Eig jede Rootsoftware fuktioniert bei dem Teil
Habe es selber mit Rootgenius gemacht und funktioniert direkt beim ersten mal.
 

Ähnliche Themen

Scorpion1983
Antworten
0
Aufrufe
1.882
Scorpion1983
Scorpion1983
M
Antworten
0
Aufrufe
2.170
mandi
M
K
Antworten
3
Aufrufe
8.413
NostromO242
N
Zurück
Oben Unten