Alcatel OneTouch Pop 2 [5042D] [5042x] rooten + unbrick

T

tanker

Neues Mitglied
2
unter "ROOT request for Alcatel POP 2(4.5)" findet man bei xda eine brauchbare Anleitung zum Rooten samt download links; diese stammte ursprünglich aus einem russischen Board.

allerdings sollte man die Datei "update.zip" nicht nach root der externen SD kopieren, sondern auf die interne SD Card; dort wird sie dann vom cwm auch gefunden und installiert.:flapper:

:wubwub: falls jemand sein gerät zum Briefbeschwerer geflasht hat, Alcatels offizielles Tool hilft (komplett neuer flash):
Mobile Upgrade Q 4.6.8 Setup.rar

siehe ALCATEL ONETOUCH - Products - Smart phones - POP 2 (4.5)

"Support" tab auswählen,
Mobile Upgrade Q 4.6.8 Setup.rar runterladen
link:
http://www.alcatelonetouch.com/glob...OP_2-4-5/otu/mobile-upgrade-q-4-6-8-setup.rar

unrar, start, Telefon via USB Kabel anschliessen, '5042D' auswählen, flashen

Mein Pop 2 war gebricked (eternal boot loop) , nach flash wieder 100% ok :D
 
  • Danke
Reaktionen: token05 und jungermann
Root wie in der Anleitung beschrieben funktionierte. Um das Recovery nutzen zu können empfehle ich auf das twrp-recovery for Alcatel POP2_Orange Roya zu wechseln, da das CWM größtenteils chinesisch ist und man mit dem Xposed schnell in der Bootloop landet.
Könnt ihr bootloops mit Xposed und aktivierten Modulen bestätigen?
 
Bootloops habe ich auch, liegt aber an Gravity Box und nicht am Recovery. Ich nutze TWRP aus einem russischen Forum. Dort findet man auch CM 11, werde das demnächst mal testen. Die originale Rom ist überladen.
 
@tanker, Danke Dir, das hat mich gerettet. Hatte auch einen Bootloop nach der Installation von xposed. Danach ging glücklicherweise wieder alles :thumbsup:

habe mit kingoroot gerootet.

Habe es seit einer Woche als Ersatz für mein Jiayu g4s (Displayschaden).
Als kurzes Zwischenfazit:
+gute Größe
+ausreichend schnell
+ guter Empfang
+gute Speicheraufteilung -SD-Karte wird gleich als erste genutzt (besser als beim Jiayu

- Geringe Displayhelligkeit
- Arbeitsspeicher sehr knapp

gibt es schon Erfahrungen mit anderen Roms?
 

Ähnliche Themen

Downguy
  • Downguy
Antworten
5
Aufrufe
305
Nightly
Nightly
E
Antworten
1
Aufrufe
449
mblaster4711
mblaster4711
P
Antworten
1
Aufrufe
1.427
peterfarge
P
Zurück
Oben Unten