Rufnummerübertragung einschalten

B

bestone69

Neues Mitglied
0
Hallo ich bin der Neue, bin 49 Jahre jung und habe wie so viele gleich eine event. "doofe" Frage wenn man(n) sich anmeldet.

Nachdem ich mich seit gut 2 Wochen durch das Thema Android kämpfe und mehrmals mein gutes altes Tastenftelefon vermisst habe, lerne ich so langsam auch die vorteile des großen schweren Klotzes kennen.
Leider schaffe ich es bis heute nicht die Rufnummerübertragung einzuschalten. Kann mir das bitte jemand erklären....danke.
Zudem suche ich zum testen eine kostenlose offline Navimöglichkeit.
Denn irgednwie habe ich das Gefühl das das GPS nicht geht oder ich zu doof bin. Zumindest zeichnet es keine Tracks auf.
Und die letzte Frage. Was kann man als preisgünstige Offline Navigation empfehlen. Habe ja Navis aber so als Notfall oder Ersatz wäre die "Spielerei" ja nicht schlecht. Vielen Dank für eventuelle Tips.
 
Was meinst du mit Rufnummernübertragung? Die Rufumleitung? Die findest du,wenn du die Telefonapp öffnest->Menübutton->Anrufeinstellung.
Wenn dein GPS nicht geht, nützt dir auch kein Offline-Navi was, das läuft auch über GPS. Ich nutze den Navigator aus dem Appstore.Läuft mit Open Street Maps und ist recht zuverlässig.

Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Android-Hilfe.de App
 
@bestone69, du solltest (zur besseren Fehleranalyse) auf jeden Fall mal dein Handy-Modell entweder in deinem Profil vermerken oder dann in deinen Posts (und sicherheitshalber auch die Android-Version deines Handys).
 
Zuletzt bearbeitet:
Das

Alcatel One Touch Ultra 997D

ist es. Danke mal. Ich suche ja mal eine kostenlose App bzw. Navisoftware um es eben mal zu testen wie und ob GPS geht.
Mit Rufnummerübertragung meine ich das meine Rufnummer beim angerufenen angezeigt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
bestone69 schrieb:
...Ich suche ja mal eine kostenlose App bzw. Navisoftware um es eben mal zu testen wie und ob GPS geht.

Vllt. hilft dir ja das hier weiter -> Kostenlose Offline-Navigation für Android und iOS

...und auch hier -> https://www.google.de/search?hl=de&q=offline+navigation

Mit Rufnummerübertragung meine ich das meine Rufnummer beim angerufenen angezeigt wird.
Startscreen den blauen Hörer -> Menütaste -> Einstellungen -> Sprachanruf -> zusätzliche Einstellungen -> auf deinen Provider tippen -> der Rest erklärt sich dann imo von selbst.

Viel Erfolg.
 
Telefon-> Menü->Anrufeinstellungen->Zusätzliche Einstellungen->Anrufer-ID

Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Android-Hilfe.de App
 
Danke Euch. Ist endlich eingestellt....
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
813
djarti
D
S
Antworten
3
Aufrufe
858
Siggi0815
S
G
Antworten
8
Aufrufe
4.782
gingang
G
Zurück
Oben Unten