Sim in Steckplatz 2 wird nicht erkannt

M

Mario1972

Neues Mitglied
1
Hallo,
seit Kurzem habe ich folgendes Problem:
die Sim-Karte in Steckplatz 2 wird nicht mehr erkannt.
Auch wenn ich die beiden Sims tausche wird die Karte in Steckplatz 2 nicht erkannt - liegt also nicht an der Sim.

Wenn ich den Akku eine Zeit lang raus nehme geht es wieder. Das kann aber keine Lösung auf Dauer sein.
Das erste Mal trat dieses Problem vor knapp 2 Wochen auf.

Was kann ich dagegen tun?
Danke im Voraus.

Grüße
Mario
 
Um physisch verschmutzte Kontakte auszuschliessen (obwohl das Akku-raus-Verhalten dagegen spricht), reinige mal die SIM-Kontakte des 997D. Z.B. so:

o Die Kontakte von irgendeiner SIM-Karte via Wattestäbchen z.B. mit WD-40 eintränken.
o Diese Simkarte im Slot2 hin-und her ziehen (damit die 997D-Kontakte geputzt werden).

Geht es dann immer noch nicht, dann hast Du zumindest mal Kontaktprobleme ausgeschlossen.
 
Hallo,
ist zwar schon was älter, aber das Problem zog sich bis gestern hin.

Ich hatte zunächst, wie hier empfohlen, die Kontakte gereinigt.
Danach lief es vorübergehend wieder.

Im Sommer fiel der Steckplatz 2 komplett aus.
Nachdem das Gerät dreimal in Reparatur war, wurde nun das Mainboard und Steckplatz 2 ausgewechselt.

Jetzt läuft alles wieder normal. :thumbsup:


Grüße
Mario
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
835
Tauchender Schwede
T
L
  • large100
Antworten
9
Aufrufe
1.602
large100
L
JonasOS
Antworten
10
Aufrufe
3.399
Wattsolls
Wattsolls
Zurück
Oben Unten