Datenwiederherstellung (von / auf der Speicherkarte)

email.filtering

email.filtering

Gesperrt
2.280
Gleich vorab einige wichtige Hinweise:

Wenn es um die Daten einer Datenpartition eines Androiden geht, nutzt bitte diesen Thread: Wiederherstellung der Datenpartitionsinhalte möglich? Nahezu nicht!

Bitte lest Euch die ersten beiden Beiträge des eben verlinkten Threads dann durch, wenn Ihr Euch nicht sicher seid welche Daten ihr auf welchen Partitionen vermisst!

Für Speicherkarten (gleich ob intern oder extern) gelten natürlich die selben Regeln betreffend die Datenwiederherstellung wie für alle anderen Datenträger (z.B. Festplatten) auch. Daher kann man sein jeweiliges Lieblingstool bzw. seine Lieblingsmethode entsprechend der jeweiligen Betriebssystemwelt anwenden.

Aber es gibt bei internen Speicherkarten zwei Knackpunkte! Einmal geht es darum ab diese auch sicher per UMS (also im USB-Massenspeicher-Modus) ansprechbar sind, und ein weiteres Mal um die Frage, ob die interne Speicherkarte als eigene Partition oder als dynamischer Bestandteil der Datenpartition (vom OS) realisiert wird. (Betreffend der Klärung dieser beiden Fragen seht Euch bitte im jeweiligen Geräteforum um.) Ist letzteres der Fall, trifft diese interne Speicherkarte das selbe Schicksal wie die Datenpartition selbst und die Inhalte sind eigentlich nicht mehr wiederherstellbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer also seine Daten "vermisst", sollte erst mal folgendes klären:

Wo waren die Daten abgelegt? In der Datenpartition, auf der internen Speicherkarte, auf der externen (also realen) Speicherkarte?

Waren die Daten nicht auf einer realen Speicherkarte abgelegt:
Handelt es sich bei dieser Partition auch tatsächlich um eine reale Partition, oder doch nur einen Mountpoint im OS?

Handelt es sich um eine reale Partition (gleich ob im NAND-Flash(-Chip) des Gerätes oder auf einer realen Speicherkarte):
Kann man diese Partition an einem anderen Computer auch als / per UMS (USB mass storage / USB-Massenspeicher) einbinden (~mounten)?

Wenn das Einbinden dieser realen Partition als / per UMS nicht möglich ist:
Kann man das Einbinden dieser realen Partition als / per UMS "nachrüsten"?

Lässt sich das Einbinden dieser realen Partition als / per UMS nicht nachrüsten oder handelt es sich lediglich um einen Mountpoint:
Ist ein Minibetriebssystem der Community oder des Geräteherstellers mit integriertem NANDroid-Tool verfügbar?
Legt das im Minibetriebssystem integrierte NANDroid-Tool auch unkomprimierte und vollständige Images der Partitionen des NAND-Flash(-Chips) an?


Erst dann wenn die Antworten zu diesen Fragen vorliegen kann man einschätzen ob es eine reelle Chance auf die Wiederherstellung der Daten gibt!


BTW: Antworten auf viele der hier gestellten Fragen findet man im jeweiligen Geräteforum!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nabend SGS'ler :)

Hab vor kurzem, ein Problem mit der Darky's Rom gehabt und dann nen Boot loop.

Hab dann einfach ein Backup eingespielt ohne weiteres darüber nachzudenken.

Nun hab ich das Problem das wichtige Videos&Bilder die ich davor hatte jetzt gelöscht sind..

Hoffe nun das mir jemand hier irgendwas vorschlagen kann, damit ich den retten kann..

Hab auf die schnelle nichts gefunden.

Danke...:)

Hatte kein Schimmer wo ich das posten soll,fand es hier am besten.
 
kev wirds verschieben, wetten? :p

ehm hast du den fix auf der ersten seite gemacht? der kam nachdem da bisschen was schief lief?
 
Welche Seite?

Verstehe gerade nicht was du meinst.

Jaja,der Kev soll ruhig machen :D


Mir egal wo es steht solange ich gescheite Hilfe bekomme :D
 
Macht Kev nun auch :D

Schieb es mal ins Allgemein Androidforum. Wenn es da nicht paßt, wird es eh weiter verschoben :)
 
  • Danke
Reaktionen: Entente
ente, was da los auf einmal, schon der 2te thread innerhalb kürzester zeit^^

ehm sehe grad, der ist nimma da

meinte den bei dem man quasi alles im cwm formatiert hat. kam direkt nach release der 9
 
Ja,
Jeder hat mal irgendwelche Probleme.

Werde ich dir unter die Nase reiben,wenns bei dir soweit ist. :D

Ne ich hab sofort den ersten V9 release genommen der kam.
 
:D bis dahin hast es vergessen :p

und nach dem flash und den loop direkt das backup oder noch was?

wipe oder so?
 
Nene sowas merk ich mir. x)

Jein,mein SGS wurde erst mal ungewöhnlich langsam,dann kam der Loop,dann das Backup


E:// hab gerade gemerkt das meine App's auch alle weg sind,denke mal es wurde gewipt..
 
hmm schon komisch, da die sachen ja auf der internen liegen... rest ist noch vorhanden?

der fix sah so aus, das man nachdem man die 9er geflashed hat und im boot loop war, halt sämtliche sachen formatiert hat über cwm, sprich interne, externe system etc. pp. daran hat ich kurz gedacht.

könnt mir noch vorstellen das es probleme gab wenn es bspw. unterschiedliche kernels waren? das die dann im konflikt standen aufgrund des backups..aber kA so recht sorry
 
Jo. Der Rest ist noch da.

Weiss nicht genau welchen Kernel ich davor drauf hatte.

K12L? Keine Ahnung.

Sollten aber keine Probleme auftretten sind ja beide von Hardcore?
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm dann weiß ichs leider nicht :S

vielleicht waren ja keine bilder/lieder enthalten im backup und es wurden entsprechend leere ordner wiederhergestellt^^

ja wenn beide von hardcore sind dann nicht. dacht nu an voodoo/hardcore..

naja sonst fällt mir nur noch das ein (s.o.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm,Danke dir erstmal..:)

Gibt es nicht "Recoverytools" oder so was in der Art?

Halt die,die eigentlich fürn Pc genutzt werden.
 
naja das recovery hast du ja theoretisch schon gemacht. hattest du noch den lagfix aktiviert? falls ja erstellt er da ja nochmal ein backup, sonst mal schauen ob noch andere vorhanden sind, viel schlimmer kanns ja nicht werden^^
 
  • Danke
Reaktionen: frum
Na dann,
Hab noch 3 Backups,werde die mal einspielen und hoffen,das ich die Daten auf eine Mysteriöse Art noch wieder kriege :D#


E//


Hab gerade mit dem Rootexplorer Videos gefunden die ungefähr der gleichen Anzahl entspricht,die jetzt weg sind.

Nun ist aber das Problem das ich die verdammten Dinger nicht öffnen kann.

Nen Vorschlag? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
auf R/W umstellen?^^

sonst kopier sie erstmal auf die interne und schau obs dann geht
 
Ist bereits auf R/W.

Die Daten liegen auf SDCard/DCMIN/Camera.:^^
 
DCIM? oder DCMIN?^^

wenn ersteres wie ich vermute, dann sind die doch normal drauf? oO
also wo sie standardmäßig hingehören halt
 
DCIM....:)

Sehe die Daten aber weder in der Gallerie,noch kann ich sie per Rootexplorer öffnen.
 

Ähnliche Themen

ElP@yoMalo
Antworten
2
Aufrufe
480
chrs267
chrs267
Selter76
  • Selter76
Antworten
10
Aufrufe
2.377
HP1207
HP1207
Bassam
  • Bassam
Antworten
2
Aufrufe
429
prx
P
Zurück
Oben Unten