EVN bei VoIP - HomeTalk App (Telekom) - Voice over WLAN - VoWLAN

P

Paumuel

Fortgeschrittenes Mitglied
11
Hallo liebe Forumsgemeinde,

wir stehen vor der Entscheigung des Umstiegs auf einen IP-bassierenden Telefonanschluss ... Ich bin eigentlich mit DSL16.000 soweit noch zufrieden und der "Call & Surf Comfort Plus (2) / ISDN" - Tarif enthält sogar eine HotSpot-Flat aber dieser neue T-Kasten fast direkt vorm Haus ruft mit halt immer beim vorbeigehen so laut hinterher, dass für uns jetzt VDSL100 verfügbar ist...;-)

Alternative zu Port-basierenden Lösungen bietet z. B. das Speedport W724V neben den zwei A/B-Ports den Anschluss von bis zu fünf DECT-Telefononen und auch VoWLAN (Voice over WLAN) per Smartphone. Meine Fragen dazu, die ich in der runtergeladenen Bedienungsanleitung oder auf den Seiten der Telekom nicht beantwortet gefunden habe:
- ist das Speedport W724V eine vollwertige Telefonanlage, so dass keinen ISDN-Adapter daran anschließen muss und unsere Agfeo AS34 ausmustern kann?
- ist es möglich, zwischen den Telefonen am A/B-Port und/oder per DECT und/oder per VoWLAN eingeloggten Telefonen "intern" zu telefonieren und Gespräche weiterzuverbinden?
- Kann das Speedport W724V zehn externe Rufnummern verwalten?
- Speichert das Speedport W724V Verbindungsdaten, also alle eingehenden und ausgehenden "Gespräche", getrennt nach externen Rufnummern und lassen sich diese dann z. B. nach Excel exportieren?
- Kann man an das Speedport W724V auch eine Türsprechstelle anschließen, z. B. Doorline 3/4
- Alternativen zum Speedport W724V gibt es ja wohl noch keine, wenn man WLAN to go nutzen will um wieder eine Hotspot-Flatrate zu bekommen, oder?

Fragen, über Fragen und die Hoffnung, dass der eine oder die andere mir hier nützliche Tipps geben kann...

Ganz, ganz lieben DANK

Pauline
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Pauline, du referenzierst zwar die Hometalk-App, fragst aber gezielt nach dem T-Com-Router Speedport W724V.
Ich habe deine Frage daher im Allgemeinen EDV-Bereich platziert. Ich denke aber wir sind hier nicht das passende Forum dazu. Du willst allgemeine Beratung zu IP-Telefonie und einem speziellen Router, wo eine VOIP-App nur als Randerscheinung auftritt.
Schau mal z.B. in diesem Forum nach Infos zum Speedport: IP-Phone-Forum ich denke da wirst du mehr Information zu deinen Fragen erhalten.
 

Ähnliche Themen

N
  • noctem
Antworten
1
Aufrufe
317
mblaster4711
mblaster4711
der von da
Antworten
14
Aufrufe
823
569908
5
mr.a
Antworten
9
Aufrufe
321
Skyhigh
Skyhigh
Zurück
Oben Unten